Berchtesgadener Land Fliegenfischen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FF Freak

Berchtesgadener Land Fliegenfischen

Beitrag von FF Freak »

Hallo an alle,

Ich habe vor im nächstem Sommer 2 Wochen nach Berchtsgaden zu fahren um dort die 3 Achen des Fischereiverbande Berchtesgaden zu befischen, ich habe bereits Goggle benutzt und habe auch einige Infos gefunden, trotdem möchte ich fragen, wer mit weitere infos und tipps zum Fischen und über die (preiswerten pensionen) zu geben. Desweiteren möchte ich fragen, ob es C&R :D Flüsse sind oder ob dort Fische entnommen werden :?

Grüße aus Berlin
stradic

Beitrag von stradic »

Bedingungen:

In der Oberen und Mittleren Strecke ist das Fischen nur mit der Trockenfliege oder Nymphe erlaubt.
In der Ramsauer Ache ist zusätzlich ein Streamer ohne Widerhaken gestattet.
Die Untere und Grenz Strecke kann sowohl mit der Fliege als auch mit dem Spinnköder ohne Widerhaken befischt werden.
Die Bischofswieser Ache ist nur mit der Fliege zu befischen und nur für Jahreskarteninhaber reserviert.
Am Hintersee kann neben der Fliegenrute auch die Spinnrute mit Kunstködern mit maximal einem Drilling ohne Widerhaken zum Einsatz kommen. Das Hegene-Fischen ist mit bis zu fünf Springer mit oder ohne Schwimmer erlaubt. Ab 1. Juni (!) darf an der Hegene mit Maden gefischt werden. Angelpapiere, Maßband und Hakenlöser müssen immer mitgeführt werden. Pro Angeltag dürfen im Fließwasser drei und am Hintersee sechs Fische entnommen werden.
stradic

Beitrag von stradic »

Letzten Satz beachten!
mfg max
sedgepupa
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sedgepupa »

Hallo FF Freak (ein richtiger Name im Gruss wäre sicherlich wünschenswert),

schau dir mal meinen Artikel an. Ich war vor einigen Jahren dort und habe einige Strecken befischt. Vorallem die Berchtesgadener Ache war klasse.

http://www.asv-koerrenzig.de/asv/index. ... &Itemid=22

Gruss Thomas
Antworten