dehnungsarme, steife Schnur #4-5 WF gesucht

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Jan/OS
Danksagung erhalten: 1 Mal

dehnungsarme, steife Schnur #4-5 WF gesucht

Ungelesener Beitrag von Jan/OS »

Hallo,

da sich meine alte Vision Presentation #4/5 langsam auflöst bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Wichtig sind mir dabei Fakten wie geringe Dehnbarkeit, eher steife Schnur und ein geflochtener Kern.
Die Vision habe ich vorn gekürzt, da es mir eher weniger auf dezentes Präsentieren ankommt.
Bisher habe ich die Vision Attack als auch die British Flyline ins Auge genommen, auch wenn zumindest die zweite eher weich ausfällt.
Kann mir Jemand noch eine andere brauchbare Schnur empfehlen?
Achja, mit meiner 4er Orvis Wonderline bin ich, neben einer 4er Lazerline, ebenfalls zufrieden, nur sind diese für die angedachte Rute leider etwas leicht und Nachfolger sind preislich doch ausser meinem Focus.

Über Vorschläge und Empfehlungen würde ich mich freuen.
Gruß, Jan

Die Klassenzuordnung ist ja eine Sache, aber steifere Schnüre habe ich bisher im günstigeren Preisbereich leider wenig bis gar nicht gefunden.
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael St. »

Hi Jan,

wenn es um steifere, dehnungsarme Schnüre geht, schau' dir mal das Angebot von Airflo od. Scierra (=Airflo) an. Die neuen Airflo-Leinen sind nicht mehr mit dem häufigen Kernmüll einiger alter Serien vergleichbar.
Die British Flylines kommen von Shakespear, allesamt gute Schnüre für nen schmalen Taler, nur eben halt nicht "steif und dehnungsarm".

Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Antworten