Kennt jemand sich an der Treene bei Hollingstedt aus????

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Niklas

Kennt jemand sich an der Treene bei Hollingstedt aus????

Beitrag von Niklas »

Hallo Fliegenfischer! :)

Ich wohne in Hollingstedt(bei Schleswig) und hab somit die Treene direkt vor der Haustür.... Eigendlich gut sollte man denken, aber da was zu fangen ist echt schwierig....dieTreene hat einen schwachen bestand an bachforellen,die aber wirklich nicht leicht zu erwischen sind....ich jage jetzt schon seit ca. einem Jahr meine Fliegen durch und das ergebnis: eine 20ger Bachforelle....ich wollte mal fragen ob sich jemand mit der Treene auskennt oder ein ähnliches Gewässer vor der Haustür hat!

Danke schon mal!

Tight Line Niklas
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Niklas,

so wie ich die Treene kenne (ist schon ein paar Jahre her, das ich mal da war...) ist sie ein Niederungsfluss: steile Ufer, tief ins Bett eingeschnitten.

Ich würde dort eine recht schwere Nymphe oder einen schweren Streamer an einer Sinkspitze tief fischen und das Tippet von 1,50m direkt dort anknüpfen. Mit der Strömung als "Dead Drift" nur mit Bissanzeiger, gegen die Strömung herangezupft.

Das ist nun sehr aus der Ferne betrachtet, aber wenn ich morgen dort fischen sollte, würde ich es erst mal so machen.

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Niklas

Beitrag von Niklas »

Hallo Hans!
Danke für die Antwort und für die Tipps.
Ich werds mal probieren. Gestern Abend war ich mal wieder dort und hab vergeblich versucht eine kleine(oder große) BaFo auf Trockenfliege rauszulocken....aber war nichts.....Ich habe nur ein paar kleine Plötze ziehen sehn,sonst aber nichts.....

Always Tight Lines wünscht Niklas
Antworten