Hallo zusammen,
auf dem hinteren Bereich meiner Fliegenschnur sind Partikel von meinem Backing.
Ich verwende das "Gudebrod SST Hi-Viz Microbacking". Die Schnur habe ich eben mal mit "Loon Line Speed" gereinigt, aber von den Partikeln nicht alles abbekommen. Das hätte zu lange gedauert. Vermutlich wird der Effekt eh wieder auftreten. Fraglich ist auch, ob die Oberfläche beim Abreiben beschädigt wird, mit etwas härteren wollte ich aber nicht ran.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Backingpartikel auf Fliegenschnur
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- stephan_81
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo,
mit dem selben backing habe ich vor etwa zwei monaten die selbe bescheidene erfahrung gemacht. ich habe mir damit drei schnüre versaut.
um zu vermeiden, dass weiteres coating auf der schnur landet zieh das backing von der rolle, leg es zwischen die seiten eines buches, das du nicht mehr brauchst, beschwere das buch und kurbel das backing wieder auf.
das coating bleibt zwischen den seiten des buches hängen.
aber das kann ja nicht die lösung sein bei einem so teuren backing; und die schnur wird davon auch nicht wieder sauber.
mein beileid zu diesem kauf.
gruß
stephan
mit dem selben backing habe ich vor etwa zwei monaten die selbe bescheidene erfahrung gemacht. ich habe mir damit drei schnüre versaut.
um zu vermeiden, dass weiteres coating auf der schnur landet zieh das backing von der rolle, leg es zwischen die seiten eines buches, das du nicht mehr brauchst, beschwere das buch und kurbel das backing wieder auf.
das coating bleibt zwischen den seiten des buches hängen.
aber das kann ja nicht die lösung sein bei einem so teuren backing; und die schnur wird davon auch nicht wieder sauber.
mein beileid zu diesem kauf.
gruß
stephan