ich weiß nicht ist das hier die richtige Rubrik, wenn nein bitte verschieben und nicht böse sein
Ich bin FliFi Anfänger und seit kurzem beim Verein "Fliegenfischer Passeier" der ein herrlicher Stück von der Passer besitzt. Da ich mit der Jahreskarte für die Passer "nur" zweimal in der Woche fischen gehen darf, habe ich mir das diesmal fürs WE aufgespart.
So bin ich am Freitag um 17.00 Uhr mit 2 Vereinskollegen losgezogen und haben eine große Strecke abgefischt. Ich hatte gleich 1-2 Bisse, konnte diese aber leider nicht anschlagen. Nach ca. zwei Stunden hatte ich dann einen am Haken, nach einem kurzen Drill hatte ich eine schöne Marmorata (25 cm) am Uferrand, lies diese aber noch im Wasser vom wiederhakenlosen Haken los.
Danach ging nicht mehr viel, vermutlich weil die Fische alle an die Wasseroberfläche stiegen und ich noch keine Trockenfliegen habe. Aber auch die anderen 2 Kollegen hatten auser ein paar Untermaßige nichts erfischt.
Am Sonntag dann startete ich um 15.00 Uhr mit wieder mit einem Vereinskollegen und hatte sofort eine kleine Bachforelle (10 cm) am Haken. Das fängt ja gut an dachte ich mir während ich sie frei ließ, doch das sollte mich täuschen. Wir fischten bis 18.00 Uhr und auser 1-2 Bissen pro Angel war nicht mehr viel los. Als er dann nach Hause fuhr blieb ich noch an meinem "Hausgumpen", der nur 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt liegt:

Doch leider ging immer noch nichts und ich wollte schon aufhören, da riet mir ein dazugekommener Kollege ich sollte doch mal 5cm vor meiner Nymphe Blei befestigen damit sie schneller und tiefer sinkt und dann zuckartig hochziehen und siehe da, innerhalb einer Stunde fing ich diese 2 schönen Exemplare:

Eine Marmorataforelle mit 41 cm und eine Regenbogenforelle mit 37 cm
Ich wünsche allen Kollegen hier im Forum noch einen schönen Montag und das nächste Wochenende kommt bestimmt bald