Das neue Buch ist da: "Fliegenfischen in Deutschland&qu

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mario Mende / Sachsen
Das neue Buch ist da: "Fliegenfischen in Deutschland&qu

Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Hallo Gemeinde,
das neue Buch von Werner Berens ist heute bei mir eingetroffen. Es wird vom KOSMOS Verlag herausgegeben.

Vielleicht könnte es Michael mal vorstellen, ich meine : EINE ECHTE Bereicherung für unser gemeinsames Hobby.
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Erfährt man da auch was neues über den zwitchcast oder den backing-Wurf?
Würd mich mal interessieren...
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
AndreasKR

Re: Das neue Buch ist da: "Fliegenfischen in Deutschlan

Beitrag von AndreasKR »

was Papier alles ertragen muß Bild und die Frage von Daniel ist immer noch nicht beantwortet
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal
Fliegenfischen in Deutschland

Beitrag von henkiboy »

Hallo Mario,
ich kann dir da nur beipflichten........Werner hat in mühseliger Kleinarbeit versucht eine Auflistung "öffentlich" zugänglicher Gewässer zusammenzutragen, damit auch "Otto-Normalo" eine Chance hat diesem Hobby nachzugehen. Was den Osten der Republik angeht warst Du ja letztendlich nicht ganz unbeteiligt und hast ihm löblicherweise ordentlich Hilfestellung gegeben.
@Daniel aus Bonn: Das Buch ist keine Fliegenfischerbibel für Legasteniker, sondern ein "Gewässerführer für öffentlich zugängliche Gewässer, die sich zum Fliegenfischen mehr oder weniger eignen". Deine bewußt falsche Schreibweise durchschaue ich natürlich und lege diesbezüglich eine Antipathie bezüglich des Autors zugrunde. Ich bitte aber zu bedenken:
1.) Rechne ich es dem Autor hoch an das er mit viel Fleiß versucht hat dem Fliegenfischer, der nicht gerade mal 500 Tacken im Jahr für die Mitgliedschaft in einem exquisiten Verein übrig hat, entsprechende Möglichkeiten für die Ausführung seines Hobbys aufzuführen.
2.) Kannst Du werferisch dem Autor mit Sicherheit Paroli bieten und würdest Du ihm am Wasser selbiges reichen können? Sollte an diesem nicht so sein, so würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
@ AndreasKR: Damit dürfte die Frage von Daniel wohl beantwortet sein.....Es gibt nichts Neues über den "zwitchcast" oder den "backing-Wurf", es sei denn man dikutiert die aufgeführte Schreibweise. Aber mal eine Gegenfrage: Was muß Papier denn "ertragen"? Fakten über Gewässer und deren Ausgabestellen? Das ist meiner Meinung nach aber nichts was "Papier ertragen muss"! Lass mich raten lieber Andreas.....Du hast nicht einmal einen einzigen Blick auf das Buch geworfen! Ist das Neid oder Mißgunst was der "Rheinische Fliegenfischerstammtisch" hier mehr oder weniger von sich gibt? Beides liegt nahe und ist durchaus denkbar.
@Mario: Mal sehen ob Michael das Buch vorstellt. Mich würde es (aufgrund diverser Fakten) ein wenig wundern. Werner schwimmt nicht unbedingt immer mit dem Strom und eckt dadurch hin und wieder an. Aber das macht ihn letzendlich als Autor auch aus. Ich weiß von Leuten die solch ein literarisches Vorhaben wie "Fliegenfischen in Deutschland" umsetzen wollten, letztendlich aber aufgrund von gewisser Bedenken, die Werner in seinem Buch auch erwähnt, gekniffen haben.
Nun denn.....ich verwende meine Energie lieber dafür dem Fisch meines Lebens nachzustellen, wie unsinnigerweise Sinnesgenossen in den Dreck zu ziehen.....aus welchen Gründen auch immer!!!

Gruß und TL
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
goeddoek
Beitrag von goeddoek »

Uiuiuiuiuiuiui - der Sommerzoff auch hier ? Wie sollte das auch eine Ausnahme zu anderen Foren sein :?: :wink:

Gibt es denn für wirklich interessierte Leute wie mich irgendwo weitere Informationen ?
Bin für jede Info ( auch per PN ) dankbar :D

Ich finde es nebenbei bemerkt "unpassend", auch wenn man wütend ist, "Legastheniker" ( mit "h" hinter dem "t" :wink: ) , als Schimpfwort zu benutzen.
Gruß,

Georg
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Detlef,

gut gebrüllt, Löwe :daumen
Mal sehen ob Michael das Buch vorstellt. Mich würde es (aufgrund diverser Fakten) ein wenig wundern
Logisch würde ich das Buch vorstellen (wenn ich es hätte...).

Gruß
Michael
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal
Sommerzoff und "Gut gebrüllt Löwe"

Beitrag von henkiboy »

Hallo,
der Beitrag von mir hat sicherlich nix mit "Sommerzoff" zu tun. Ich mag es nur nicht wenn irgendwelche Leute aus für > "Außenstehende" undefinierbaren Gründen irgendetwas "in den Dreck ziehen", ohne es zu kennen.
Dieser Sachverhalt war offenbar gegeben, da hier offensichtlich übertrieben und plump bewußt Rechtschreibung verunglimpft worden ist.
@Michael: Schau dir das Buch ruhig einmal an. Es lohnt sich und einige der Mitglieder deines Forums waren ja letztendlich mehr oder weniger beteiligt. Das würde mein Interesse prinzipiell wecken.

TL
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
goeddoek
Re: Sommerzoff und "Gut gebrüllt Löwe"

Beitrag von goeddoek »

henkiboy hat geschrieben: Ich mag es nur nicht wenn irgendwelche Leute aus für > "Außenstehende" undefinierbaren Gründen irgendetwas "in den Dreck ziehen", ohne es zu kennen.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, Detlef und finde das auch ehrlich gesagt "arm".
Da ich Freunde habe, für die Legasthenie etwas sehr Ernstes ist, reagier ich da vielleicht auch schneller als Andere :wink:

Also - nichts für ungut :wink:
Gruß,

Georg
AndreasKR

Re: Fliegenfischen in Deutschland

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Detlef,

ich bin begeistert was Du alles zwischen den Zeilen liest. Warum sollte ich neidisch sein???? Egal, spiel du mal wieder den Robin Hood Bild von FF-Forum und verteidige die Autoren und Schriftsteller dieser Welt. Bild
Eckat

Re: Das neue Buch ist da: "Fliegenfischen in Deutschlan

Beitrag von Eckat »

Mahlzeit
AndreasKR hat geschrieben:was Papier alles ertragen muß
AndreasKR hat geschrieben:ich bin begeistert was Du alles zwischen den Zeilen liest.

Da ist nix zwischen den Zeilen zu lesen.

Zumindest nix was irgendeinen Gehalt hätte.

Eckat
montgommery
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von montgommery »

Hi Männers
Besonders begeistert bin ich jedenfalls immer über die wunderbaren Clips auf den Abo DVD´s von "Fisch und Fang", einfach köstlich!
Eventuell sollte der Autor ebenso dem "Fliegenfischer-Online" ein Exemplar seines neuesten Werkes Zwecks Rezension zur Verfügung stellen. :)

Gruß Monty
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Da hap ix nuhr nahc dem zwitchcast gefrakt und henkiboi weiss alees ühber mich... schwere Kintheid, kann nuhr 8,50m weit werfen, daführ Mitglihd in fümf Vereinen zu je 1100 Teuro jaresbaitrahg.
Und das alles aus ner einziken Frahge raus... :shock:
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
brummer

Beitrag von brummer »

@ Henkiboy
gestatte mir folgende Bemerkung:

da ich mit einer Person aus dem Rheinland eine freundschaftliche Verbindung unterhalte und diese Person zufälligerweise auch noch Mitglied des RFFS ist regte sich Neugierde in mir,warum immer dieser Zoff und diese Sticheleien??Also fragte ich meinen Freund und bekam auch eine faire Antwort,ich konnte mir jetzt ein Bild machen.
Mein Ratschlag an Dich:
Hinterfrage doch einfach mal die ganze Geschichte,du weißt schon bei wem.....vielleicht kannst Du danach ja wieder mehr von Deiner Energie dem Fisch Deines Lebens widmen.

Freundlichst,René
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

@ AndreasKR
@ Daniel/Bonn

Nicht nur mir gehen Eure - Entschuldigung - dämlichen Kommentare gehörig gegen den Strich. Ihr kommt alle paar Wochen aus irgendeinem Loch gekrochen und belegt das Forum mit Sprüchen, die niemand lesen will. Gerade bei Dir, Daniel, will das so gar nicht zum akademischen Grad passen...

Seht es als einmalige Verwarnung. Wenn Ihr so weiter macht, kommt als logischer Schritt eine Forum-Sperre.

@ all
Wohl jeder, der regelmäßig im Forum liest, kennt die Hintergründe und hat auch mitbekommen, was der Buchautor hier so abgelassen hat. Das ist nun Geschichte (die im Hinterkopf gespeichert bleibt) aber dennoch kein Grund, die Sache ständig wieder aufzuwärmen, schon gar nicht unter der Gürtellinie.

Gruß
Michael
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Michael. hat geschrieben:@ AndreasKR
@ Daniel/Bonn

Nicht nur mir gehen Eure - Entschuldigung - dämlichen Kommentare gehörig gegen den Strich. Ihr kommt alle paar Wochen aus irgendeinem Loch gekrochen und belegt das Forum mit Sprüchen, die niemand lesen will. Gerade bei Dir, Daniel, will das so gar nicht zum akademischen Grad passen...

:daumen

Es ist leider kein Einzelfall, dass man vom akademischen Grad nicht auf die persönliche Reife des Einzelnen schließen kann........
Catch & Realize!
Antworten