Wer hat Erfahrung mit Nanaocatch?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Kontimax

Wer hat Erfahrung mit Nanaocatch?

Beitrag von Kontimax »

Hallo Kollegen! Ich würde sehr gerne mal das relativ neue Produkt "Nanocatch" ausprobieren. Ein Impregniermittel in wasserähnlichem aggregatzustand, das Trockenfliegen impregniert, und äußerst schwimmfähig machen soll!? Da jedoch dieses Schwimmhilfsmittel relativ teuer ist (die Behandlung einer Fliege kostet angeblich 10 cent!) würde ich euch bitten, eure Erfahrungswerte, sofern vorhanden, mir mitzuteilen! Mit freundlichen Grüßen, Markus
Daniel
Beitrag von Daniel »

Hallo Markus,

ich habs bestellt und auch bekommen, aber noch nicht probieren können.

Hast Du das schon gesehen: http://www.fliegenfischer-forum.de/nanocatc.html?

Insbesondere die Erhänzung hat mich überzeugt. Bin auch mal auf die Praxis gespannt.

Beste Grüße

Daniel
fontinalis

Beitrag von fontinalis »

Hallo Markus

Nanocatch bewährt sich bei mir am Bergbach recht gut. Auch wenn Fliegen immer wieder in Wirbeln unter Wasser gezogen werden kann ich den ganzen Nachmittag fischen und die Fliegen schwimmen obenauf. Bei recht grossen Trockenfliegen (Royal Wulff) allerdings nicht ganz so gut wie bei den feineren Fliegen.

Beste Grüsse

Stephan
Kontimax

Nanocatch!?

Beitrag von Kontimax »

Hallo Daniel und Stefan! Danke für eure Rückmeldungen! Daniel, ich kann deinen url als anhang leider nicht öffnen und weiß nicht warum? Vielleicht kannst du mir das wichtigste mit eigenen worten zusammenfassen, wennst zeit und lust hast. Grüße aus Bad Reichenhall, Markus
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nanocatch!?

Beitrag von sedge111 »

Kontimax hat geschrieben:.... ich kann deinen url als anhang leider nicht öffnen und weiß nicht warum?......
http://www.fliegenfischer-forum.de/nanocatc.html

Grüße!

Tom
Catch & Realize!
Daniel
Beitrag von Daniel »

Hallo Markus,

da war Tom Schneller :wink: .

Du findest die Infos auch unter "Fliegenfischer-Forum", "Gerätetest", "Zubehör".

Sorry, aber den Test zusammenzufassen übersteigt meine Möglichkeiten.

Beste Grüße

Daniel
Kontimax

Nanocatch!

Beitrag von Kontimax »

Hallo Tom und Daniel! Danke für eure Bemühungen! Klingt eigentlich sehr überzeugend! Werd ich wohl ausprobieren müssen. Wollte eigentlich noch fragen, ob man CDC-Fliegen auch damit behandeln kann, aber das hat sich auch erübrigt :-) Ein großer Vorteil mehr, dass man damit auch "Entenarschfliegen" behandeln kann :P Gruß, Markus
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

Und gibts in Punkte Nanocatch noch was neues? Gibts mehr positive Erfahrungen?
guzzi2571

Beitrag von guzzi2571 »

vielleicht bin ich zu blöd dazu- bin nicht mal im Wasserglastest zufrieden- jedes x. beliebige Fett hat bei mir besser funktioniert
Antworten