Liebe Fliegenfischergemeinde,
mit Trauer habe ich gestern im Fliegenfischer-Magazin gelesen, dass Gerhard Lerch verstorben ist.
Wenn ich ihn auch nur von gelegentlichen Begegnungen kannte, so werde ich ihn doch vermissen! Nicht mehr werde ich den Volvo-Combi an der Wiesent vorbeifahren sehen, er wird nicht mehr auf der Holzbrücke am Ende der Werl`schen Strecke stehen, immer zu einem Schwätzchen bereit.
Gut in Erinnerung ist mir noch ein Besuch in seiner Wiesent-Lodge, dem schönen Holzhaus am Rande von Waischenfeld, als dieses gerade zum Teil abgebrannt war, erhalten, wenn auch mit Rauchgeruch versehen, war der schöne Verkaufs- und Binderaum im Erdgeschoss.
Wieder ist ein Urgestein der Fliegenfischerei von uns gegangen!
Volker Krause
Gerhard Lerch ist tot
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Volker Krause
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
- Mario Mende / Sachsen
- flyfisher_sc
Sehr traurig!
Hallo Volker,
ich wollte letzten Samstag neue Maifliegen bei Gerhard holen. Als ich an der Wiesent Lodge ankam war das Schild an seinem Haus weg. Ein Nachbar hat mir dann die Info gegeben.
Gerhard ist am 27.2.2008 an seinem langen Herzleiden gestorben.
Viele Fliegenfischer kannten ihn von Kursen an der Wiesent, von seinen Besuchen am Wasser, seinen kleinen Gesprächen und Tipps und nicht zuletzt von seinen Reisen nach Slowenien.
Sehr traurig!
TL
Ralf
ich wollte letzten Samstag neue Maifliegen bei Gerhard holen. Als ich an der Wiesent Lodge ankam war das Schild an seinem Haus weg. Ein Nachbar hat mir dann die Info gegeben.
Gerhard ist am 27.2.2008 an seinem langen Herzleiden gestorben.
Viele Fliegenfischer kannten ihn von Kursen an der Wiesent, von seinen Besuchen am Wasser, seinen kleinen Gesprächen und Tipps und nicht zuletzt von seinen Reisen nach Slowenien.
Sehr traurig!
TL
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
- greypanther
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Auch ich habe betroffen die Nachricht vom Tod Gerhards gelesen.
Gerhard war einer der Männer "der ersten Stunde" in meiner Fliegenfischer-Karriere. Es ist mir noch sehr gegenwärtig, wie ich vor fast 30 Jahren in Waischenfeld aufgelaufen bin und unter Gerhards Fittichen staunend und fasziniert die ersten Schritte in die Fliegenfischerwelt machen durfte.
Er wird sicher bei vielen Menschen in der Erinnerung weiter leben.
Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie von Gerhard Lerch.
Klaus
Gerhard war einer der Männer "der ersten Stunde" in meiner Fliegenfischer-Karriere. Es ist mir noch sehr gegenwärtig, wie ich vor fast 30 Jahren in Waischenfeld aufgelaufen bin und unter Gerhards Fittichen staunend und fasziniert die ersten Schritte in die Fliegenfischerwelt machen durfte.
Er wird sicher bei vielen Menschen in der Erinnerung weiter leben.
Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie von Gerhard Lerch.
Klaus
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)