Tour nach Schweden

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
R.Wolf

Tour nach Schweden

Beitrag von R.Wolf »

Hallo Leute

Ich will dieses Jahr wiedermal nach Schweden fahren, diesmal in den Süden.Ich fahre vom 28.7-5.8. Nun würde ich Eure Tips benötigen, wo man
am besten Fischen kann. Würde bis Jönköping Fahren. Flüsse wären natürlich am besten. Bin mit dem Zelt unterwegs. Zelte natürlich auf keinem Zeltplatz und bin daher Frei.
Danke Euch für die Tips schonmal im Vorraus und wünsche allen eine schöne
Saison.

Gruss aus den Bergen
R.Wolf
guideliner

Beitrag von guideliner »

Hallo R.Wolf
Ich denke, dass ist doch die Ecke bei Norköping,ca 150 Km unterhalb von Stockholm.Wir fahren seit 5 Jahren in die Gegend, aber ich glaube das es dort nicht viele Flüsse gibt.Jetzt am Donerstag geht es wieder los,wahrscheinlich zum letzten mal, da wir unseren Hechturlaub in Zukunft in einen Lachsurlaub verändern.

Aber probier es mal in den Schären mit der Fliegenrute auf Hecht.
Kinky Fibre:weiß-blau,weiß-rot,weiß-grün
und
Bunnystreamer:weiß-rot

Viel spaß und tight lines

Sven
Isoperla

Beitrag von Isoperla »

guideliner hat geschrieben:Hallo R.Wolf
Ich denke, dass ist doch die Ecke bei Norköping,ca 150 Km unterhalb von Stockholm.Wir fahren seit 5 Jahren in die Gegend, aber ich glaube das es dort nicht viele Flüsse gibt.Jetzt am Donerstag geht es wieder los,wahrscheinlich zum letzten mal, da wir unseren Hechturlaub in Zukunft in einen Lachsurlaub verändern.

Aber probier es mal in den Schären mit der Fliegenrute auf Hecht.
Kinky Fibre:weiß-blau,weiß-rot,weiß-grün
und
Bunnystreamer:weiß-rot

Viel spaß und tight lines

Sven
Jönköping liegt doch am Vättern und nicht am Meer, nicht einmal in der
nähe . im Vättern gibt's u.a. Lachs, Forellen und Äschen. Tidan ist nicht so weit entfernt und auch nicht Hökensas.
Antworten