Ägypten und Salzwasserfliegenfischen....in Kombination??

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
greg-fishy

Ägypten und Salzwasserfliegenfischen....in Kombination??

Beitrag von greg-fishy »

Hallo Leute!

Werde Mitte September nach Ägypten/Hurhgada fliegen. Ich mit Freundin und anderes Pärchen mit Kind. Er und ich sind natürlich schon total verrückt auf die Fische dort was unsere Frauen natürlich nicht sehr freut denn es sollte ja ein Erholungsurlaubwerden :-$

Ich wollte hier nun Fragen ob von euch jemand schonmal mit der Fliege dort gefischt hat und ob das überhaupt möglich ist!? Werde mir bis dahin noch eine vernünftige 10er Rute mit dem entsprechender Rolle und Schnur(vieeeelll Backing :mrgreen: ) besorgen! Kann man in Hurghada vom Strand aus Fliegenfischen vielleicht auf kleine Trevally oder was sonst noch so in Ufernähe ist...bzw kann man dort im Flachwasser angeln?

Gibts dort die Möglichkeit mit kleinen Fischerbooten(Einheimischen Fischern) raus zu fahren und zu angeln? Muss man sich eine Lizenz besorgen...

Vieeeeelllllllleeeeeeeeee Fragen....aber vielleicht gibts ja den einen oder anderen dem es genauso gegangen ist....

Vielen Dank im vorraus und allzeit tight lines wünscht euch

Greg

><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°> ><)))°>
rokart
Beitrag von rokart »

Hallo Greg,

mein Tip:
Nehme in den ersten Tagen alle Dir angebotenen Dienstleistungen
und Freizeitvergnügen im Strandbereich in vollem Umfang wahr.
Nachdem Du dann Bekannte gemacht hast, durch Aktionen wie
Kamelreiten, Surfen oder Tauchen hast Du die nötige Basis.

Über den damit in der Anlage erreichten Beliebtheitsgrad läßt sich dann bestimmt leichter auffischen.

Ansonsten: Rute 8-10, Salzwasserfliegendose

Gruß
rokart
hechtmichel
Beitrag von hechtmichel »

Servus Greg,
war über Weihnachten auch in der Gegend, Sharm el Sheik.
Dort war das Fischen verboten, Naturschutzgebiet.
Aber es wäre sicher gut gegangen.
Ich weis net wie es in Hurhgada ist, aber als wir bei der Heimreise dort drüber geflogen sind sah ich das es dort auf jeden Fall geiler ist.
Denke das du da die möglichkeit hast, die Fliegenrute auszupacken und dann viel Spaß. Die gehen ab die Teile :lol:
Falls das nicht klappen sollte ist Tauchen auch ok, oder Kiten oder einfach in der Sonne liegen.
Und noch was das Essen ahh das war bei uns der Hammer.
Also ich wünsch dir viel Spaß und nicht zu vergessen
Tight Lines!
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

he jungs,
soweit ich informiert bin ist das angeln im ägyptischen teil des roten meers ungefäht so erlaubt wie G...-verkehr mit minderjährigen engländerinnen in der türkei. also, wenn ihr gesund und zeitig nach hause kommen wollt, Finger weg von den Fischen und Muscheln und Schnecken.
(Fliegen)Fischen kann man aber am Nasser Stausee auf 400-pfündige Nilbarsche mit der 16 er Rute am 80er Vorfach. Aber Achtung: nicht baden, ist alles voll mit Krokos (weiß nicht ob die an die Fliegenrute gehen).

gruß und viel Glück

kläuschen
carp_master
Beitrag von carp_master »

Ahoi,

ich weiß nicht ob du die Seite schon kennst, aber vielleicht kannst du die Jungs und Mädels vom

Fishing Club Hurghada

kontaktieren.
Viele Grüße aus Osnabrück

Sascha
greg-fishy

Beitrag von greg-fishy »

hey leute...

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

@carp-master: danke die kenn ich schon!!

Freue mich trotzdem auf neue Tips!

lg und TL Greg!
Antworten