wathose für neulings
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
wathose für neulings
welche günstige aber gute wathose könnt ihr einem flifi neuling empfehlen??
weil so simms wathosen etc kosten ja um die 250 euro und mehr und dass ist mir zu viel
welche modelle könnt ihr mir empfehlen und wo ich diese beziehen kann
mfg max
weil so simms wathosen etc kosten ja um die 250 euro und mehr und dass ist mir zu viel
welche modelle könnt ihr mir empfehlen und wo ich diese beziehen kann
mfg max
-
Johannes Krämer
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Thomas aus Hamm
Hallo Max,
ich würde Dir dieses Set empfehlen.
http://www.ffe-shop.de/catalog/product_ ... -2467.html
günstiger geht es auch hier, allerdings kann ich Dir zur Qualität nichts sagen
http://www.efishing.de/sess/utn;jsessio ... shopscript
Noch günstiger wird es nichts geben.
Gruß aus Hamm
Thomas
ich würde Dir dieses Set empfehlen.
http://www.ffe-shop.de/catalog/product_ ... -2467.html
günstiger geht es auch hier, allerdings kann ich Dir zur Qualität nichts sagen
http://www.efishing.de/sess/utn;jsessio ... shopscript
Noch günstiger wird es nichts geben.
Gruß aus Hamm
Thomas
I love Babs
-
Johannes Krämer
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Maxi,
Du schreibst in einem anderen Post, dass Du bei den Ruten keinen Billigkram willst, aber an der Wathose willst Du sparen. Für mich ist da das Pferd etwas von hinten aufgezäumt, denn man kann auch mit einer mittelprächtigen Rute fischen, aber eine schlechte Wathose kann Dir den ganzen Angeltag vermiesen.
Zu den Unterschieden:
In einer Neopren- als auch in einer Nylonwathose bleibt man seltenst trocken. Nicht weil die Dinger undicht sind sondern genau das Gegenteil trifft zu. Der Schweiß kommt gar nicht raus und man steht in seinem eigenen Saft. Im Winter oder an windigen Tagen ist dies noch unangenehmer wenn man die Hose auszieht - denn dann friert man erbärmlich.
Ob die Preise für die Wathosen gerechtfertigt sind oder nicht weiß ich nicht, aber sieh es mal so: Es werden nicht viele gekauft und irgendwie hat es noch keiner geschafft diese Produkte zu Deinen Preisvorstellungen an zu bieten...
Ein Vorschlag:
Für 100 € bekommst Du wirklich gute Watstiefel. Diese reichen für die ersten Gehversuche aus und Du kaufst nichts 2-mal. Ausserdem braucht man nicht an allen Gewässern Wathosen. Erst recht nicht in Oberbayern.
Die meisten Kollegen die ich kenne haben sich eine Nylonwathose am Anfang gekauft und ein paar (Fischer-)Tage später eine Atmunsgaktive. Seitdem vergammelt die Atmungsaktive bei den Jungs im Keller.
In diesem Sinne viel Erfolg bei Deiner Suche.
Viele Grüsse
Markus
Du schreibst in einem anderen Post, dass Du bei den Ruten keinen Billigkram willst, aber an der Wathose willst Du sparen. Für mich ist da das Pferd etwas von hinten aufgezäumt, denn man kann auch mit einer mittelprächtigen Rute fischen, aber eine schlechte Wathose kann Dir den ganzen Angeltag vermiesen.
Zu den Unterschieden:
In einer Neopren- als auch in einer Nylonwathose bleibt man seltenst trocken. Nicht weil die Dinger undicht sind sondern genau das Gegenteil trifft zu. Der Schweiß kommt gar nicht raus und man steht in seinem eigenen Saft. Im Winter oder an windigen Tagen ist dies noch unangenehmer wenn man die Hose auszieht - denn dann friert man erbärmlich.
Ob die Preise für die Wathosen gerechtfertigt sind oder nicht weiß ich nicht, aber sieh es mal so: Es werden nicht viele gekauft und irgendwie hat es noch keiner geschafft diese Produkte zu Deinen Preisvorstellungen an zu bieten...
Ein Vorschlag:
Für 100 € bekommst Du wirklich gute Watstiefel. Diese reichen für die ersten Gehversuche aus und Du kaufst nichts 2-mal. Ausserdem braucht man nicht an allen Gewässern Wathosen. Erst recht nicht in Oberbayern.
Die meisten Kollegen die ich kenne haben sich eine Nylonwathose am Anfang gekauft und ein paar (Fischer-)Tage später eine Atmunsgaktive. Seitdem vergammelt die Atmungsaktive bei den Jungs im Keller.
In diesem Sinne viel Erfolg bei Deiner Suche.
Viele Grüsse
Markus
-
Eckat
Tach ersma
Das günstigste was ich gefunden habe,wenn man atmungsaktive Wathosen will :
Wathose
Dieselbe hab ich jetzt seit einem Jahr,bisher ohne Probleme.
Watschuhe
Kenn ich nicht,ist wie gesagt das Günstigste was ich gefunden habe.
Wenn man Neopren nimmt gehts noch günstiger :
Wathose mit angeschweißten Stiefeln
Eigentlich nicht empfehlenswert(nicht auf den Hersteller bezogen).
Am besten ist natürlich anprobieren beim Händler und dann auch beim Händler kaufen.
Nicht beim Händler anprobieren und dann im Netz bestellen !
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.
Gruß Eckat
Das günstigste was ich gefunden habe,wenn man atmungsaktive Wathosen will :
Wathose
Dieselbe hab ich jetzt seit einem Jahr,bisher ohne Probleme.
Watschuhe
Kenn ich nicht,ist wie gesagt das Günstigste was ich gefunden habe.
Wenn man Neopren nimmt gehts noch günstiger :
Wathose mit angeschweißten Stiefeln
Eigentlich nicht empfehlenswert(nicht auf den Hersteller bezogen).
Am besten ist natürlich anprobieren beim Händler und dann auch beim Händler kaufen.
Nicht beim Händler anprobieren und dann im Netz bestellen !
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.
???Maggov hat geschrieben:Die meisten Kollegen die ich kenne haben sich eine Nylonwathose am Anfang gekauft und ein paar (Fischer-)Tage später eine Atmunsgaktive.
Seitdem vergammelt die Atmungsaktive bei den Jungs im Keller.
Gruß Eckat