Schnur f. Gespliesste
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Simon B.
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
welche Schnüre fischt ihr auf euren Gespliessten, außer Seidenschnüre. Ich meine welche Fabrikate.
Gruss Simon
welche Schnüre fischt ihr auf euren Gespliessten, außer Seidenschnüre. Ich meine welche Fabrikate.
Gruss Simon
-
Markus H.
- Parachuter
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
ich verwende sehr gerne die "Quite Taper" von Sage. Es ist eine sehr schöne geschmeidige Schnur mit der das Präsentieren der Trockenfliege wirklich Freude bereitet.
Bei der Winterfischerei, d.h. bei Lufttemperaturen die im Minusbereich liegen beginnt diese Schnur jedoch extrem zu kringeln. Hier verwende ich dann bevorzugt die "Silk Line" von Cortland (DT-Version), diese läßt sich auch noch bei extremen Temperaturen einigermaßen vernünftig fischen.
Gruß Matthias
ich verwende sehr gerne die "Quite Taper" von Sage. Es ist eine sehr schöne geschmeidige Schnur mit der das Präsentieren der Trockenfliege wirklich Freude bereitet.
Bei der Winterfischerei, d.h. bei Lufttemperaturen die im Minusbereich liegen beginnt diese Schnur jedoch extrem zu kringeln. Hier verwende ich dann bevorzugt die "Silk Line" von Cortland (DT-Version), diese läßt sich auch noch bei extremen Temperaturen einigermaßen vernünftig fischen.
Gruß Matthias
- Kurt Zumbrunn
- Moderator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Moderator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Danke für eure Antworten. Ich habe bisher auch 3M in DT gefischt, möchte aber gerne mal was anderes ausprobieren. Aufgrund eurer Antworten werde ich mal die Quiet Taper und die Sylk probieren.
Es wird fast ausschließlich mit DT Schnüren gefischt, verwendet ihr ab bestimmten Distanzen eine WF?
Gruss Simon
Es wird fast ausschließlich mit DT Schnüren gefischt, verwendet ihr ab bestimmten Distanzen eine WF?
Gruss Simon