Vorbildlich.
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- Michael St.
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Vorbildlich.
Hallo Leute,
möchte euch mal von meinem jüngsten Erlebnis in Sachen Service berichten, mir ist einfach danach.
Freitag Nachmittag bei Rudi Heger, Siegsdorf, angerufen und berichtet, dass nach dem Reinigen meiner Rolle die Plastikabdeckung meiner Bremse von mir vergewohltätigt wurde. Samstag hatte ich besagtes Teil, leider eine Nummer zu klein, aber mit dem Hinweis, dass ich die Rolle bitte einschicken möge, sofern die Abdeckung nicht passt.
Samstag also noch zu DHL, Rolle ab nach Siegsdorf geschickt und bereits heute, Dienstag, halte ich das gute Stück repariert in meinen Händen mit dem Hinweis, dass mir keine Kosten für die Reparatur entstanden sind.
Besseren und schnelleren Service kann sich ein Kunde nicht wünschen.
Absolut vorbildlich. Das musste ich loswerden.
Gruß,
Michael
möchte euch mal von meinem jüngsten Erlebnis in Sachen Service berichten, mir ist einfach danach.
Freitag Nachmittag bei Rudi Heger, Siegsdorf, angerufen und berichtet, dass nach dem Reinigen meiner Rolle die Plastikabdeckung meiner Bremse von mir vergewohltätigt wurde. Samstag hatte ich besagtes Teil, leider eine Nummer zu klein, aber mit dem Hinweis, dass ich die Rolle bitte einschicken möge, sofern die Abdeckung nicht passt.
Samstag also noch zu DHL, Rolle ab nach Siegsdorf geschickt und bereits heute, Dienstag, halte ich das gute Stück repariert in meinen Händen mit dem Hinweis, dass mir keine Kosten für die Reparatur entstanden sind.
Besseren und schnelleren Service kann sich ein Kunde nicht wünschen.
Absolut vorbildlich. Das musste ich loswerden.
Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
- Volker Krause
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Hallo Michael,
nachdem ich bei oben erwähntem Händler um die Ecke wohne kann ich ein wenig aus eigener Erfahrung beitragen. Letztes Jahr hab ich das Endteil meiner 3er Fly nach einem schönen Angeltag geknickt... absolut ärgerlich. Zwei Tage später bin ich mit Rechnung, Garantiekarte etc. beim Heger aufgetaucht, die Dame am Tresen meinte nur, ( ohne Blick auf Rechnung oder Garantiekarte ) " ah ja, eine Reparatur", verschwand mit meiner Rute, tauchte nach ca. drei Minuten mit einem neuen Endteil wieder auf und sagte " ja, dann weiterhin viel Spass". Zugegeben, ich war ein wenig baff und bin abgetreten ,nachdem ich, nach Recherche in den einschlägigen Foren mich auf eine längere Wartezeit etc. vorbereitet hatte.
Der Service dort ist excellent, der Ton gelegentlich direkt, aber herzlich ( Bayern eben ), wer Gelegenheit hat sich den Laden im nächsten halben Jahr mal live anzuschauen, sollte das tun, da sag ich jetzt nicht mehr dazu! Denn es geht das Gerücht über einen Umzug in Siegsdorf herum, wobei ein moderner Laden sicher nicht mehr dieses Flair verbreiten kann. ( Jedesmal erschreck ich, wenn ich dort diese schmale Treppe in den zweiten Stock rauflaufe und neben mir dieser absolut lebensechte Fliegenfischer in Wathosen und -stiefeln auftaucht. )
Giselher
nachdem ich bei oben erwähntem Händler um die Ecke wohne kann ich ein wenig aus eigener Erfahrung beitragen. Letztes Jahr hab ich das Endteil meiner 3er Fly nach einem schönen Angeltag geknickt... absolut ärgerlich. Zwei Tage später bin ich mit Rechnung, Garantiekarte etc. beim Heger aufgetaucht, die Dame am Tresen meinte nur, ( ohne Blick auf Rechnung oder Garantiekarte ) " ah ja, eine Reparatur", verschwand mit meiner Rute, tauchte nach ca. drei Minuten mit einem neuen Endteil wieder auf und sagte " ja, dann weiterhin viel Spass". Zugegeben, ich war ein wenig baff und bin abgetreten ,nachdem ich, nach Recherche in den einschlägigen Foren mich auf eine längere Wartezeit etc. vorbereitet hatte.
Der Service dort ist excellent, der Ton gelegentlich direkt, aber herzlich ( Bayern eben ), wer Gelegenheit hat sich den Laden im nächsten halben Jahr mal live anzuschauen, sollte das tun, da sag ich jetzt nicht mehr dazu! Denn es geht das Gerücht über einen Umzug in Siegsdorf herum, wobei ein moderner Laden sicher nicht mehr dieses Flair verbreiten kann. ( Jedesmal erschreck ich, wenn ich dort diese schmale Treppe in den zweiten Stock rauflaufe und neben mir dieser absolut lebensechte Fliegenfischer in Wathosen und -stiefeln auftaucht. )
Giselher
- Michael St.
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Hallo Micha,
auch ich kann nur GUTES in Sachen Heger sagen. Ich habe schon mehrfach eine Sage geknickt, kurzer Anruf in Siegsdorf- das Rütchen eingesandt und maximal nach 10 Tagen hatte ich sie wieder. Absolut lobenswert.
Dann noch etwas zum Service, was mich wirklich beeindruckte:
Ich war in Traunstein fischen, an der Traun (glaube Winkler?) und es war im Juli und die Traun führte dort wenig Wasser. Handy ans Ohr, bei Heger angerufen, das ich jetzt (10.00 Uhr) an der Hegerschen fischen möchte.
Die Antwort war: Kommen Sie vorbei!
Ich reinins Auto und hoch nach Siegsdorf in den Laden: DA LAG BEREITS MEINE GASTKARTE AUSGESCHRIEBEN DA!
Das hat mich echt schwer beeindruckt, natürlich auch die Fischerei!
Und ich denke es liegt auch daran, das Rudi Heger ein Praktiker ist. Er fischt selbst gern aus Leidenschaft und ist nicht nur ein Buchhalter/Geschäftsführer.
Gleiches kann ich über Flyfishingsdream berichten. Absoluter Service!
auch ich kann nur GUTES in Sachen Heger sagen. Ich habe schon mehrfach eine Sage geknickt, kurzer Anruf in Siegsdorf- das Rütchen eingesandt und maximal nach 10 Tagen hatte ich sie wieder. Absolut lobenswert.
Dann noch etwas zum Service, was mich wirklich beeindruckte:
Ich war in Traunstein fischen, an der Traun (glaube Winkler?) und es war im Juli und die Traun führte dort wenig Wasser. Handy ans Ohr, bei Heger angerufen, das ich jetzt (10.00 Uhr) an der Hegerschen fischen möchte.
Die Antwort war: Kommen Sie vorbei!
Ich reinins Auto und hoch nach Siegsdorf in den Laden: DA LAG BEREITS MEINE GASTKARTE AUSGESCHRIEBEN DA!
Das hat mich echt schwer beeindruckt, natürlich auch die Fischerei!
Und ich denke es liegt auch daran, das Rudi Heger ein Praktiker ist. Er fischt selbst gern aus Leidenschaft und ist nicht nur ein Buchhalter/Geschäftsführer.
Gleiches kann ich über Flyfishingsdream berichten. Absoluter Service!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!
Mario
Mario
Hallo Forianer,
auch ich habe inzwischen meinen ersten Gewährleistungsfall, Rutenbruch (Inselcrew Travel 9' #5/6). Ich habe mich dann per E-Mail bei Inselcrew gemeldet und mir wurde dann kostenloser (inkl. Porto) Ersatz zugesagt. Was soll ich sagen: Gesagt - getan (von Fa. Inselcrew
). Nun kann ich wieder fischen gehen
.
Gruß Arian
auch ich habe inzwischen meinen ersten Gewährleistungsfall, Rutenbruch (Inselcrew Travel 9' #5/6). Ich habe mich dann per E-Mail bei Inselcrew gemeldet und mir wurde dann kostenloser (inkl. Porto) Ersatz zugesagt. Was soll ich sagen: Gesagt - getan (von Fa. Inselcrew
Gruß Arian
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Hans.
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- Registriert: 28.09.2006, 21:24
- Wohnort: Norddeutschland
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- Danksagung erhalten: 745 Mal
Hallo,
ich habe mit Flyfishing Europe in Möhnesee-Delecke auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei einer neu gekauften Rute flog immer die Spitze weg. Ich konnte sie problemlos gegen eine andere Rute umtauschen, und die war sogar von einem anderen Hersteller!
Richtig guter Service macht richtig gut Spaß.
Grüße
Hans
ich habe mit Flyfishing Europe in Möhnesee-Delecke auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei einer neu gekauften Rute flog immer die Spitze weg. Ich konnte sie problemlos gegen eine andere Rute umtauschen, und die war sogar von einem anderen Hersteller!
Richtig guter Service macht richtig gut Spaß.
Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Vorbildlich
Na dann werde ich auch mal was zu der Fa. Heger zum Besten geben.
Sage Zweihand 14 Fuß Rute:
Rute beim Fischen gebrochen ( war wohl durch Eigenverschulden vorgeschädigt und nicht die Schuld vom Hersteller ). Rute eingeschickt, Ersatz bei gleichzeitig sehr hohen Versandkosten ( 35 Euro mit Abwicklungskosten ) nach 6 Wochen erhalten.
Rute probegeworfen und erneuter Bruch ( diesmal ohne Vorschädigung, aber der Blank hatte unterschieliche Wandungsstärken an der Bruchstelle ). Rute wieder eingeschickt und wieder hohe Kosten für die Abwicklung bezahlt. So der ganz große Service vor dem Herrn ist das auch nicht und in diesem Fall auch sehr unkulant. Bei einem Urlaub in der Nähe habe ich eine Rute zur Reperatur vorbeigebracht und ich hatte den Eindruck, daß im Hause Heger eher die Versandkunden als die Vorortkunden erwünscht sind!
Sage Zweihand 14 Fuß Rute:
Rute beim Fischen gebrochen ( war wohl durch Eigenverschulden vorgeschädigt und nicht die Schuld vom Hersteller ). Rute eingeschickt, Ersatz bei gleichzeitig sehr hohen Versandkosten ( 35 Euro mit Abwicklungskosten ) nach 6 Wochen erhalten.
Rute probegeworfen und erneuter Bruch ( diesmal ohne Vorschädigung, aber der Blank hatte unterschieliche Wandungsstärken an der Bruchstelle ). Rute wieder eingeschickt und wieder hohe Kosten für die Abwicklung bezahlt. So der ganz große Service vor dem Herrn ist das auch nicht und in diesem Fall auch sehr unkulant. Bei einem Urlaub in der Nähe habe ich eine Rute zur Reperatur vorbeigebracht und ich hatte den Eindruck, daß im Hause Heger eher die Versandkunden als die Vorortkunden erwünscht sind!






