Meinungen gesucht

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
winkpe

Meinungen gesucht

Beitrag von winkpe »

Hallo Fliegenfischer, ich bin Anfänger und hätte gern einige Meinung für den Rutenkauf von Euch gehört.
Fischwasser ist die Traun bei Linz, mittlere Fließgeschwindigkeit und 10-20m breit, hauptsächlich Forellen und Äschen.
Habe natürlich beim Gerätetest ordentlich gestöbert und bin eigentlich nicht richtig schlau geworden. Mein Budget bewegt sich so bei 300 €. Möchte noch erwänen, daß ich kein Freund von billigkäufen die nach einem Jahr im Keller vergammeln bin. Habe auch nicht wirklich die Möglichkeit bei einem Händler zu probieren. Habe bei Hiki eine Combo gesehen, Sage Launch um 329 €. Bei Eurem Gerätetest kommt z.B. eine Tavata GTC auch ordentlich weg und wäre im Endeffekt um 100€ billiger. Muß noch erwänen dass ich kein Markenfreak bin aber für das Geld eine ordentliche Ware kaufen will.
Danke
lG Peter
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Peter,

nur daß ich Dich nicht falsch verstehe:

Suchst Du nun nur eine Rute, oder Rute, Rolle und Schnur zusammen für ca. 300 Euronen?

Grüße,

Martin
catch'em like you see'em
AA

Beitrag von AA »

Hallo Peter,

ich hatte mich mit der gleichen Einstellung für eine Winston Vapor entschieden. Man hört viel Gutes über diese Rute und eine gute Garantie hat sie auch.

Weiterhin gibt es hier noch einen Test, der für dich interessant sein könnte: http://www.yellowstoneangler.com/FlyRod ... esting.asp
Gruß Andre
winkpe

Beitrag von winkpe »

Hallo Martin und Andre, Danke für die prompte Antwort.