Nordlicht mit Fliegenrute

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
fheizer

Nordlicht mit Fliegenrute

Beitrag von fheizer »

Hallo,

mein Name ist Jörg und ich möchte mich als Forums- und FliFiNeuling hier kurz vorstellen. Ich komme aus Husby,in der Nähe von Flensburg, bin 29c und angle seit meiner frühesten Kindheit. In den letzten Jahren hat sich das jedoch leider ein wenig reduziert(meist auf Norwegenurlaub und ein wenig Wattwurmgebade) und so habe habe als guten Vorsatz für das neue Jahr das Fliegenfischen erwählt. Das scheint mir auch ein guter Ausgleich für meine berufliche Tätigkeit zu sein. Also hab ich mich kurz vor Weihnachten mit dem benötigten Gerät ausgerüstet.

Ich habe dieses Forum seit geraumer Zeit lesender Weise genutzt, um viele hilfreiche Tipps und Tricks aufzunehmen und mein Wissen zu erweitern. Auch habe ich fleißig auf der Wiese das Werfen geübt. Momentan habe ich das Stadium erreicht, in dem ich behaupten kann, mich nicht selbst beim Casten zu verletzten und zuverlässig 13m - 18m weit zu werfen. Wobei ich nicht von jedem Wurf behaupten kann, dass so etwas wie Streckung des Vorfachs stattgefunden hätte. Allerdings ist das Ganze interessanter und anspruchsvoller als ich gedacht habe. Da ich gestern das erste Mal meine "grosse Kunst" der Ostsee angetan habe und doch ein wenig überrascht war, wie abweichend das Wurfverhalten von den Übungseinheiten auf der Wiese ist, werde ich direkt noch einen Beitrag in die Rubrik Fliegenwerfen posten.

Viele Grüße

Jörg
NBerlin
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von NBerlin »

Hallo,Lass die Finger von dem Hobby.Es steht im Verdacht süchtig zu machen.Auch kann es Partnerschaftliche Verbindungen stark belasten.
Aus eigener Erfahrung,ich bin Mitglied bei den Anonymen Fliegenfischern und geschieden.Also überleg es dir nochmal.
Wilkommen im Forum.
Gruß Norbert Berlin
Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von momo »

Ciao Jörg

Hör nicht auf meine Vorschreiber Norbert & Johannes. Fliegenfischen ist das schönste Hobby überhaupt. Die haben das nur noch nicht gemerkt und sind der Meinung, dass das weibliche Geschlecht (darin ist "schlecht" enthalten) uns gestandene Mannen schöneres zu bieten hat als Mutter Natur. Ich sage mir immer: lieber geschieden (bin ich auch) als aufs Fliegenfischen zu verzichten.

Herzlich willkommen im Forum. Und nimm nicht alles für bare Münze was hier geschrieben wird.

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno

Nachtrag für alle Frauen: Wer mich kennt, weiss, dass ich eher auf alle meine Hobbies verzichten würde als auf meine wunderbare Partnerin.
may the fish be with you
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Jörg!Willkommen im Forum! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
C&R1981

Beitrag von C&R1981 »

Servus Joerg,

auch von mir ein herzliches Willkommen :-). Husby kommt mir so bekannt vor - ist das in der Nähe von Flensburg?

Vg Joerg :lol:
don't worry - go fishing !
C&R1981

Beitrag von C&R1981 »

Oh, hätte dein Posting einfach nur besser lesen müssen :-) ...wusste doch, dass ich husby kenne...verbringe meine Sommeferien immer in Kalleby und gehe dann gerne mal an die Förde auf Mefos...
Diesmal ist es schon im April soweit ;-)...

VG Joerg
don't worry - go fishing !
Fatih

Beitrag von Fatih »

Moin Jörg,

wenn du mal eine Begleitung brauchst sag bescheit. Wir wohnen höchstens 5 km von einander entfernt. Du kannst auch gern vorbei schauen mit deiner Rute und wir verfeinern hier bei mir auf der Wiese deine Wurfweite!

LG

Fatih
fheizer

Beitrag von fheizer »

Hallo Fatih,

ich werde gern auf dein Angebot zurückkommen.

Vielleicht am WE, ich muss mal schauen wie ich Zeit finde.

Gruß

Jörg
Brocki
Beitrag von Brocki »

Moin Jörg!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Fatih

Beitrag von Fatih »

Kein Problem!!!
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hi Jörg,

herzlich Willkommen im Forum !
Antworten