Wathose Ron Thompson-Erfahrung?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Jürgen

Wathose Ron Thompson-Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

Hallo,

ich habe bislang nur eine brusthohe schwere Gummi-Wathose. Bin am überlegen eine atmungsaktive Wathose und Watstiefel zu kaufen. Wie ist da der Tragekomfort? Dichtigkeit? Langlebigkeit des Materials?
Simms, Patagonia sind mir fast zu teuer, da dort der Einstiegspreis für Hose und Stiefel bei ca.300 euro ist.
Kann mir jemand andere Firmen sagen, die günstiger sind, aber nicht unbedingt gleich viel schlechter.
Habe ein Komplett-Set von Ron Thompson (Aquasafe) für 189 euro gefunden. Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung? bezüglich Qualität?

Gruß
Jürgen
Levalex
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Levalex »

Hallo Jürgen,
ich verwende die Aquasafe jetzt seit gut 2,5 Jahren und kann behaupten
in der ganzen Zeit nicht ein Problem damit gehabt zu haben.
Ich stehe damit zwar nicht täglich im Wasser und weiß auch nicht ob die Hose
salzwasserverträglich ist, aber für meinen Einsatzbereich (ca 400 Stunden im Jahr)
sehr gut geeignet.
Das Einzige was mich persönlich etwas stört sind die seperaten Gravelguards,
aber ich glaube das ist Geschmackssache.
Zu dem Preis in meinen Augen unschlagbar...
Gruß Alex

Tue was Du willst - aber nicht weil Du musst. (Buddha)
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Jürgen,

wir hatten zwei Testkandidaten die ganze Saison 2007 mit je einer Ron Thompson (Aquasafe) Kombi "herumlaufen" und fischen lassen - ohne Beanstandungen. Testbericht kommt in ein paar Tagen.

Gruß
Michael
mefohunter
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von mefohunter »

hi
atmungsaktiv RT hab ich keine Erfahrung
habe insg. 8(!) neoprenhosen vom o.g. hersteller "getestet" (wurden jeweils wg. undichtigkeit umgetauscht)
ergebnis: von 8 hosen waren 2 dicht, der rest im schritt undicht
"testpersonen" waren neben meiner wenigkeit zwei kumpels, testort war 2 Wochen Mefofischen in DK
meine Bilanz - Finger weg.
Viele Grüße
Daniel
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

mefohunter hat geschrieben:hi
atmungsaktiv RT hab ich keine Erfahrung
habe insg. 8(!) neoprenhosen vom o.g. hersteller "getestet" (wurden jeweils wg. undichtigkeit umgetauscht)
ergebnis: von 8 hosen waren 2 dicht, der rest im schritt undicht
"testpersonen" waren neben meiner wenigkeit zwei kumpels, testort war 2 Wochen Mefofischen in DK
meine Bilanz - Finger weg.Viele Grüße
Daniel
@Daniel

Deine Empfehlung "Finger weg" für ein Produkt, was Du überhaupt nicht kennst, ist ziemlich vermessen, findest Du nicht auch ?
Kein Wunder, dass manche Firmen das große Grausen bekommen, sobald nur der Name "Fliegenfischer-Forum" genannt wird... bei solchen "sachlichen" Aussagen... :cry:

Kopfschüttelnd,
Michael
mefohunter
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von mefohunter »

@michael: hast natürlich recht, hab ja auch geschrieben, dass ich die atmungsaktiven nicht kenne.
ich hab mich damals nur so dermaßen geärgert, "testphase" waren dann nämlich immer notgedrungen 2 wochen, die wir in dk waren - da wir sie dann vorher nicht umtauschen konnten - halt 2 wochen kalter hintern, und das etliche male.
das umtauschen war übrigens nie ein problem...
insofern - ist natürlich nur meine persönliche meinung
inzwischen teste ich meine wathosen immer direkt nach dem kauf, bevor ich auf tour gehe, zur not auch in der badewanne
nichts für ungut :wink:
Rüdiger Höhn

Ungelesener Beitrag von Rüdiger Höhn »

Hallo,
der Jürgen hat nach Erfahrung mit RT gefragt. Alles was ich bisher von RT hatte, Watjacke und Neoprenehose, konnte nicht meinen Erwartungen standhalten. Beide Teile waren nach kurzer Zeit undicht.
Gruß
Rüdiger
Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Johannes Krämer »

..
Antworten