Wathose Ron Thompson-Erfahrung?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Wathose Ron Thompson-Erfahrung?
Hallo,
ich habe bislang nur eine brusthohe schwere Gummi-Wathose. Bin am überlegen eine atmungsaktive Wathose und Watstiefel zu kaufen. Wie ist da der Tragekomfort? Dichtigkeit? Langlebigkeit des Materials?
Simms, Patagonia sind mir fast zu teuer, da dort der Einstiegspreis für Hose und Stiefel bei ca.300 euro ist.
Kann mir jemand andere Firmen sagen, die günstiger sind, aber nicht unbedingt gleich viel schlechter.
Habe ein Komplett-Set von Ron Thompson (Aquasafe) für 189 euro gefunden. Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung? bezüglich Qualität?
Gruß
Jürgen
ich habe bislang nur eine brusthohe schwere Gummi-Wathose. Bin am überlegen eine atmungsaktive Wathose und Watstiefel zu kaufen. Wie ist da der Tragekomfort? Dichtigkeit? Langlebigkeit des Materials?
Simms, Patagonia sind mir fast zu teuer, da dort der Einstiegspreis für Hose und Stiefel bei ca.300 euro ist.
Kann mir jemand andere Firmen sagen, die günstiger sind, aber nicht unbedingt gleich viel schlechter.
Habe ein Komplett-Set von Ron Thompson (Aquasafe) für 189 euro gefunden. Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung? bezüglich Qualität?
Gruß
Jürgen
- Levalex
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Jürgen,
ich verwende die Aquasafe jetzt seit gut 2,5 Jahren und kann behaupten
in der ganzen Zeit nicht ein Problem damit gehabt zu haben.
Ich stehe damit zwar nicht täglich im Wasser und weiß auch nicht ob die Hose
salzwasserverträglich ist, aber für meinen Einsatzbereich (ca 400 Stunden im Jahr)
sehr gut geeignet.
Das Einzige was mich persönlich etwas stört sind die seperaten Gravelguards,
aber ich glaube das ist Geschmackssache.
Zu dem Preis in meinen Augen unschlagbar...
ich verwende die Aquasafe jetzt seit gut 2,5 Jahren und kann behaupten
in der ganzen Zeit nicht ein Problem damit gehabt zu haben.
Ich stehe damit zwar nicht täglich im Wasser und weiß auch nicht ob die Hose
salzwasserverträglich ist, aber für meinen Einsatzbereich (ca 400 Stunden im Jahr)
sehr gut geeignet.
Das Einzige was mich persönlich etwas stört sind die seperaten Gravelguards,
aber ich glaube das ist Geschmackssache.
Zu dem Preis in meinen Augen unschlagbar...
Gruß Alex
Tue was Du willst - aber nicht weil Du musst. (Buddha)
Tue was Du willst - aber nicht weil Du musst. (Buddha)
-
mefohunter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
hi
atmungsaktiv RT hab ich keine Erfahrung
habe insg. 8(!) neoprenhosen vom o.g. hersteller "getestet" (wurden jeweils wg. undichtigkeit umgetauscht)
ergebnis: von 8 hosen waren 2 dicht, der rest im schritt undicht
"testpersonen" waren neben meiner wenigkeit zwei kumpels, testort war 2 Wochen Mefofischen in DK
meine Bilanz - Finger weg.
Viele Grüße
Daniel
habe insg. 8(!) neoprenhosen vom o.g. hersteller "getestet" (wurden jeweils wg. undichtigkeit umgetauscht)
"testpersonen" waren neben meiner wenigkeit zwei kumpels, testort war 2 Wochen Mefofischen in DK
meine Bilanz - Finger weg.
Viele Grüße
Daniel
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1249 Mal
meine Bilanz - Finger weg.Viele Grüße
Daniel
Deine Empfehlung "Finger weg" für ein Produkt, was Du überhaupt nicht kennst, ist ziemlich vermessen, findest Du nicht auch ?
Kein Wunder, dass manche Firmen das große Grausen bekommen, sobald nur der Name "Fliegenfischer-Forum" genannt wird... bei solchen "sachlichen" Aussagen...
Kopfschüttelnd,
Michael
-
mefohunter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
@michael: hast natürlich recht, hab ja auch geschrieben, dass ich die atmungsaktiven nicht kenne.
ich hab mich damals nur so dermaßen geärgert, "testphase" waren dann nämlich immer notgedrungen 2 wochen, die wir in dk waren - da wir sie dann vorher nicht umtauschen konnten - halt 2 wochen kalter hintern, und das etliche male.
das umtauschen war übrigens nie ein problem...
insofern - ist natürlich nur meine persönliche meinung
inzwischen teste ich meine wathosen immer direkt nach dem kauf, bevor ich auf tour gehe, zur not auch in der badewanne
nichts für ungut
ich hab mich damals nur so dermaßen geärgert, "testphase" waren dann nämlich immer notgedrungen 2 wochen, die wir in dk waren - da wir sie dann vorher nicht umtauschen konnten - halt 2 wochen kalter hintern, und das etliche male.
das umtauschen war übrigens nie ein problem...
insofern - ist natürlich nur meine persönliche meinung
inzwischen teste ich meine wathosen immer direkt nach dem kauf, bevor ich auf tour gehe, zur not auch in der badewanne
nichts für ungut
-
Rüdiger Höhn
-
Johannes Krämer
- Danksagung erhalten: 17 Mal