Mein erster Dezember

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
danica
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mein erster Dezember

Beitrag von danica »

Hallo ihr da draussen

Gestern (1.12.2007) ging ich mit einem sehr guten Freund auf Aeschenpirsch. Da wir bei uns in der Schweiz, respektive in Bern und Interlaken an der Aare in den nächsten drei Jahren wohl nicht mehr auf die Aeschen angeln können (http://www.petri-heil.ch/artikel.asp?artikelID=401), nutzen wir die Tage die uns in diesem Jahr noch bleiben. Kaum an der Aare angekommen, fing ich auch schon den ersten Fisch. Eine Seeforelle auf Trockenfliege, dann einige Minuten später eine Bachforelle. Wo bleiben die Aeschen? Nach intensivem beobachten, während dem ich am Fluss entlang wanderte, sah ich etwas weiter draussen im Wasser etwas aufblitzen. Ein Fisch?! Ich watete etwas weiter in die Aare hinein um eine bessere Ausgangslage für ein allfälliges anwerfen zu haben. Nachdem ich dieses blitzende etwas nun auch von dieser Position aus eine Weile beobachtet hatte, kam ich zu der Überzeugung, dass es sich hier wohl eher nicht um einen Fisch handeln könne. Was ist es dann?? Der menschlichen Neugierde entsprechend, konnte ich nun nicht anders als der Sache Sprichwörtlich auf den Grund zu gehen. Nach einigem hin und her mit Füssen und einem Ast, der zur Bergung des Fundgegenstandes diente, hielt ich nun das glänzende Ding in der Hand. Ich staunte nicht schlecht, als ich da mitten in der Aare mit einer PISOLE in der Hand dastand und nach eingehender Betrachtung feststellen musste, dass diese auch noch geladen und mit gespanntem Abzug weggeworfen, verloren gegangen, oder weiss ich wie diese in die Aare gelangen konnte?! Nun, unser Angeltag endete mit einem Besuch beim nächsten Polizeiposten. Die staunten auch nicht schlecht als ich ihnen das Fundstück übergab und schilderte wie es zu dem Fund gekommen sei, Was man doch beim Fliegenfischen nicht alles erleben kann.

Liebe Grüsse Philipp
Gruss Philipp
Tristan

Beitrag von Tristan »

Hallo Phillipp,

Der Renner was stationär blitzende Unterwasserobjekte beim Fischen anbelangt sind hier bei mir in lezter Zeit leider CDs an erster Stelle... Eine geladene Pistole ist da schon was ganz anderers - da wird einem ja geradzu mulmig. Schade, dass es mit den Äschen nicht geklappt hat aber jetzt hast Du immerhin eine Geschichte die Du noch Deinen Enkelkindern erzählen kannst - wenn sie's Dir denn glauben :wink:

Gruss

TRistan
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

.. solange wie die keiner mehr in der kalten Hand hat ist es ja noch lustig! :P :twisted:

Ich find immer nur Bleche (Blinker), Kabel und anderen Müll...
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
danica
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von danica »

Mein zweiter Dezember hat sich zum Glück als weniger fündig, dafür aber als recht fängig erwiesen. Ich habe weder eine Pistole, noch eine kalte Hand gefunden. Dafür wahren mir die Aeschen gut gesinnt. Nach dem ich einige Exemplare um die 30cm fing, erbarmte sich doch noch eine Schönheit von knapp 40cm (Trotz Regen und aufkommendem Wind).

Ich wünsche euch eine angenehme Woche
Gruss Philipp
Tristan

Beitrag von Tristan »

Hallo Philipp,

Ende gut alles gut! Bei uns ist zum Äschenfischen leider noch zu viel Wasser unterwegs...

Gruss

TRistan
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Jan,

ungewöhnliche Funde gehören zu unserem Fliegenfischer-Alltag, doch eine geladene Pistole mit gespanntem Abzug, das ist schon hart an der Grenze. So wie etwa der Fund eines alten, angerosteten Fahrrades, bei dem sogar noch das Licht brannte als ich es an Land zog. :huhn

Ohne Jux - vor etwa vier Jahren fing ein bekannter Forumskollege bei uns an der Sieg im Stadtgebiet einen genoppten Freudenspender. Da waren sogar noch vergammelte Batterien drin. :roll:

Vielleicht hören wir ja noch von dem ein oder anderen ungewöhnlichen Fund............

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach ersma
Olaf Kurth hat geschrieben:Ohne Jux - vor etwa vier Jahren fing ein bekannter Forumskollege bei uns an der Sieg
im Stadtgebiet einen genoppten Freudenspender. Da waren sogar noch vergammelte Batterien drin. :roll:

Gruß, Olaf
Hattste das nich schonmal irgendwo erwähnt.....
...das deine Watbuxe im Schritt 'nen Loch hat ???

Ich muß wech.....

Eckat
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Olaf Kurth hat geschrieben:Vielleicht hören wir ja noch von dem ein oder anderen ungewöhnlichen Fund............
Kein Witz! Vor ein paar Jahren fand ich unter einer Leinebrücke einen - - - Tresor. Ca. 70 x 120 cm, verschlossen. Die sofort alarmierte Polizei glaubte durchaus nicht sofort, was ich ihr da am Telefon erzählte, kam dann aber schließlich doch und ließ das Ding dann von der Berufsfeuerwehr bergen.
Der Besitzer war dann rasch gefunden - das Ding war in der Nacht in einer Tankstelle gestohlen und dann entsorgt worden, weil die Diebe es nicht knacken konnten. Aber angeblich war der Safe ohnehin leer und hatte nur noch dekorativen Zwecken gedient.

Aber 'ne Knarre? Das ist schon, sozusagen, ein anderes Kaliber ...

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Frank. hat geschrieben: Aber 'ne Knarre? Das ist schon, sozusagen, ein anderes Kaliber ...
..... nicht nur das, lieber Frank; ich habe einen Waffenschein und besitze noch zwei Jagdgewehre. Ich weiß, was passieren kann, wenn man eine Pistole mit gespanntem Abzug fortwerfen will (auch ins Wasser). Das kann sprichwörtlich böse ins Auge gehen und deshalb habe ich die Aussage von Phillip im ersten Moment angezweifelt. Wer kann so verrückt sein? Wenn es aber wirklich so war, dann hatte derjenige, der die Waffe wegwarf, mehr Glück als Verstand!!!!

@Eckat: Vorsicht Kollege, sonst schicke ich dir meinen Freund Meo Layer vorbei - der macht dich rund! (duckundwech) 8) :lol:

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach ersma

Also beim Spinnfischen,damals,hab ich mal 'nen Stuhl aus dem Hamelner Hafenbecken gezogen.
So'n Plastikteil,aber vollständig intakt.Steht nach kurzer Dampfstrahlerbehandlung jetzt bei 'nem Kumpel in der Garage.

Ebenfalls aus dem Hamelner Hafen zog ich mit Sinkschnur und Streamer eine Schweißerblende,ebenfalls völlig intakt.

Und beim Fliegenfischen hat sich's an einem Tag richtig gelohnt.
In der Fluthamel,ein schnurgrader Wasserlauf den ich zum üben aufgesucht hatte,fand ich :

1.Ein Verkehrsschild,komplett mit Stange
2.Eine Leiter,defekt
3.Einen Hammer,Stiel halb weggefault
4.Diverse Plastiktüten,Blechdosen und Flaschen (leer :cry: )

....und zur Belohnung dafür,daß ich das ganze Gelumpe entsorgt habe.....

5.Eine Perlenkette,die nach Ablauf eines Jahres in meinen Besitz überging.

Diese wurde dann von einem Juwelier gereinigt und instandgesetzt und hat laut diesem Juwelier einen Wert von ca. 250€. :D
Die Kette habe ich meiner Mutter geschenkt,die sich natürlich freute.
Als ich dann spaßeshalber sagte daß um die Kette verteilt noch ein paar Knochen lagen........wollt sie die Kette plötzlich nicht mehr. :wink:
Mußte dann erstmal Stein und Bein schwören daß das nur ein Spaß war.

Merke : Fliegenfischen lohnt sich in jeder Hinsicht !

Gruß Eckat

P.S. @ Olaf :Schreib doch mal 'nen Bericht zum Thema "Lustfischen im Siegerland" :D
Tristan

Beitrag von Tristan »

Hi Olaf,

Wär's ein legaler Waffenbesitzer gewesen, hätt' er sich zum einen ausgekannt und sie wahrscheinlich (wie Du und ich) gar nicht erst weggeworfen (ist ja registriert) und darüber hinaus erst recht nicht im geladen und gespannten Zustand! Alternativ könnte sie noch jemandem aus der Hand gefallen sein... was wohl eher extrem unwahrscheinlich wäre! Oder es handelt sich um eine illegale Waffe deren Besitzer sie nur möglichst schnell loswerden wollte und sich nicht umbedingt mit sowas auskennt (da er ja keine Erlaubnis dafür haben muss und daher auch nicht beweisen muss, dass er die Fachkunde dazu hat). Jetzt da ich mich logisch einmal durch dieses Thema durchgetippt habe, bleibt nurnoch auf eine Auflösung zu hoffen, die wir wohl nicht erwarten können. Perlenkette wär wohl besser gewesen :wink:

Gruss

TRistan
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Tristan hat geschrieben:bleibt nurnoch auf eine Auflösung zu hoffen, die wir wohl nicht erwarten können.
Wir sollten Norbert WAF in dieser Sache einschalten. Der hatte ja gute Kontakte zu Horst Tappert.

Sehr gespannt - Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten