nun hat er mich auch infiziert, der FliFi-Virus
Mein Name ist Steffen, ich bin 22 Jahre alt, von Beruf Student und wohne seit 3 Jahren in Jülich (NRW). Ursprünglich komme ich aus Unterfranken und habe zwischenzeitlich auch mal 6 Jahre in Portugal gewohnt.
Geangelt habe ich schon immer gerne, sei es am See, am Bach oder im Atlantik. Das Fliegenfischen ist jedoch Neuland für mich. Vor ein paar Wochen bat sich mir die Gelegenheit ein paar Würfe mit der Fliegenrute zu machen und was soll ich sagen - ich war total begeistert. Darauf hin habe ich mir entsprechende Literatur besorgt und mich näher mit der "Lebenseinstellung" Fliegenfischen auseinandergesetzt. In den Threads lese ich auch schon seit einiger Zeit mit, dieses Forum ist echt super!
Was mir jetzt noch fehlt ist eine entsprechende Ausrüstung, die wollte ich mir in absehbarer Zeit besorgen und über den Winter fleissig üben um dann im Frühjahr hoffentlich meinen ersten Fisch auf Fliege zu fangen. Für den Einstieg wollte ich mir eine Rute für das angeln auf Forelle, Äsche & Co an kleineren bis mittleren Fließgewässern zulegen. Über die Wahl des Materials bin ich mir noch unsicher, leider habe ich auch noch keinen Fachhändler hier im Raum Aachen ausmachen können um mich entsprechend beraten zu lassen. Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich behilflich sein
Schönen Gruß und tight lines
Steffen