gestern war alles anders

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
AA

gestern war alles anders

Beitrag von AA »

Hallo zusammen,

als ich so gegen Mittag endlich eine für mich aussichtsreiche Stelle gefunden hatte, musste ich erst einmal Schnur aufs Wasser bringen, da nur Platz für einen Rollwurf war. Und zack, da war sie schon. Eine schöne Bachforelle, die sich meinen Schursalat und meine Fliege genau ansah, alles zwei Meter vor mir, und dann wieder langsam abdrehte. Das war dann auch die letzte Bachforelle.

Dann irrte eine Feldermaus herum, bis sie gegen meine Rutenspitze flog.

Später kam aufeinmal ein Kanu auf mich zu. Und nicht zu vergessen, der Opa, der umgebingt auch nach Ermahnen, seine Schnecken ins Wasser schmeissen musste, wo ich meine Fliege liegen hatte.

Zu guter Letzt viel mir auf, dass ich eine Goldkopfnymphe verloren hatte, die vorher an meiner Fliegenweste steckte. Nicht so schlimm. Bei einem späteren Wurf in eine Hecke, zog ich an der Schnur, um meine Fliege freizubekommen. Das hat auch gut geklappt. Also ich dann die Schnur strecken wollte, sah ich eine andere Goldkopfnymphe mit leicht verrosteten Haken, an meiner Fliege hängen. Das muss erst mal einer nachmachen :-) Ein Präzisisionswurf erster Klasse. :-)

Auch wenn ich gestern nichts gefangen habe, langweilig war mir nicht.
Gruß Andre
Antworten