Gutshof Käppeller

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Stephan J.R
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gutshof Käppeller

Ungelesener Beitrag von Stephan J.R »

Hallo Kollegen
War jemand von euch schon einmal beim Gutshof Käppeller in Beuron-Thiergarten zum Fischen ? Wenn ja wären ein paar Erfahrungsberichte darüber sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Flyfishing for Everybody
ROBBY
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von ROBBY »

Hallo Stephan, nachdem sich keiner mit aktuelleren Infos meldet.

Was willst Du denn wissen, wo soll ich anfangen?

Ich fahre meistens im Herbst hin, wenn mein Hausgewässer zu ist, so 2-4 mal im Jahr. Letzter Besuch war im Nov. 2006

Gewässer:

Die obere Donau ist landschaftlich ein absoluter Genuß. Eingebettet in bis zu 200m hohe Kalksteinwände der Schwäbischen Alb, fühlt man sich wie in eine Szenerie aus einem Karl May Western versetzt. Einzig die nahe Straße und die lauten Motorräder stören die Idylle.

Die reine Fliegenstrecke ist relativ kurz, aber sehr schön und abwechslungsreich. Vom MEGA-Gumpen über schwellen und Rauschen bis zu interessanten Strömungsrinnen ist alles vorhanden. Klares Wasser im Kalkgestein mit einem sehr reichhaltigen Insektenaufkommen. Lt Internetseite gibt es jetzt im Gutshof auch Karten für die Strecke oberhalb.

Fischerei:

Entsprechend Tolle und abwechslungsreiche Trocken-und leichte Nymphen-Fischerei auf ganz schön ausgebuffte Äschen und Forellen. Der Äschenbestand befindet sich im Aufbau, war früher sensationell, bis der schwarze Vogel usw... Habe aber letztes Jahr wieder schöne 35er gefangen. In der Gemischtstrecke gibt es auch gut Aale und Hechte.

Ich kann es nur empfehlen.

Wenn noch Fragen offen sind gerne stellen.

Gruß Robby
Stephan J.R
Danke

Hallo Robby
Vielen Dank :D für die Info`s werde inder 2 ten Oktoberwoche eine Woche mit Famillie dort verbringen.
Ich wollte eine objektive, neutrale Auskunft und die hab ich bekommen.

Vielleicht gibst du mir deine Telefonnummer über pn.,ich würde dich dann mal anrufen.

Tight Lines
Stefan
Flyfishing for Everybody
huchen

Ungelesener Beitrag von huchen »

Hey Stephan J.R

Lass es,
seit die Schweizer bzw. ital. da waren (mit ihren Bolg- ruten) ist dieser Gewässerabschnitt (fast) leer. :evil:

Das War nicht der schwarze Vogel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

obwohl ich ihn gerne auf meinem teller sehe, bzw Bindetisch :twisted:

So ist es,wenn man ein Gewässer Bewirtschaftet,bzw vermarktet
ohne selbst zu fischen ............................

huchen
Stephan J.R
Gutshof Käppeller

Hallo Huchen

Zu spät ! Habe heute die Buchungsbestätigung weggefaxt. :(
Trotzdem vielen Dank für die Info! Zum Glück soll es ja ein Fam.Urlaub werden so das daß fischen nicht im Mittelpunkt steht.

Dann hat halt das Fam.Oberhaupt mal wieder geloost. :cry:

Ich werde danach auf jeden Fall berichten wenn es so war wie du sagst. ( die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ) :wink:

Tight Lines
Stefan
Flyfishing for Everybody
Tobias8779

Ausflug an die Donau

Ungelesener Beitrag von Tobias8779 »

Wie ist die Lage am Gutshof käppeler. Hat da jemand in der letzten Zeit geangelt? Ich will mit meinem Bruder einen Angelausflug dahin machen. Die Donau zeigt sich landschaftlich von ihrer schönsten Seite. Wie ist der Fischbestand dort in letzter Zeit. Wir wollen dort nicht hin um die Gefriertruhe zu füllen, aber der ein oder andere Drill wäre schon nett.

Vielleicht kann jemand berichten, vielen Dank.
Antworten