Vision GT four Saltwater #8 (medium fast action)!

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
maggus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vision GT four Saltwater #8 (medium fast action)!

Beitrag von maggus »

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mir der "Vision GT four Saltwater #8 (medium fast action)"?

Ich plane mir diese Fliegenrute zuzulegen und freue mich über hoffentlich viele Erfahrungberichte! :-)

Gruss Markus
Graz
Beitrag von Graz »

Hallo Markus,

habe die Rute Probe geworfen und finde sie sehr gut. Etwas schneller als die "normale" GT Four und mit deutlich steiferem Rückgrat.

Die Klasse #8 Version "fast action" ist mir persönlich zu heftig. Mit normalen Leinen nur mit einer Klasse höher vernünftig zu werfen, mit kurzen Schußköpfen sicher ideal.

Die GT Fours sind alle sehr sauber verarbeitet und die SW-Edition macht mit ihrer blauen Farbe auch optisch einen guten Eindruck.
Preis-Leistungsverhältniss finde ich top.

Viele Grüße,
Klaus
Michael T

Beitrag von Michael T »

Hallo Markus,

ich selbst fische die GT four SW #9 und kann Dir die Rute (wenn Du eine schnelle Aktion bevorzugst) uneingeschränkt empfehlen. Verarbeitun ist absolut top, saubere Wicklungen, guter Kork und persönlich finde ich die zwei Führungsringe mit blaue Einlagen passend zum Blank runde das Erscheinungsbild der Rute perfekt ab. Sicher kein Fehlkauf!

beste Grüße und Petri
Michael
Zuletzt geändert von Michael T am 08.09.2007, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Ich hab das Rütchen in #7: Geiler Stock!
d. :daumen:
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
maggus

Beitrag von maggus »

Hi Leute,

vielen Dank schonmal für die rasche Antwort! :-)

Ja ich habe mich für die medium fast Action entschieden und nicht für die fast Action, weil ich einen etwas ruhigeren Wurfstil bevorzugte.... Das passt ja zu der Aussage dass die fast Action Version "heftig " ist! :-) Eure Aussagen zu der Verarbeitung etc habe ich mit grosser Freude gelesen.... und natürlich freue ich mich auch schon irre auf den Stock.... Die normale GT four Serie kenne ich schon und finde sie auch sehr gut und toll zu werfen.... hier scheint mir ein wirklich sehr gutes Preis-Leistngs-Verhältnis gelungen zu sein! :-)

Gruss Markus
maggus

Beitrag von maggus »

Hallo Leute,

heute habe ich die Vision GTfour Saltwater (medium fast) #8 bekommen und finde die Rute superstark verarbeitet und die Aktion fühlt sich stark an! :-) Ich freu mich schon aufs fischen damit!

Gruss Markus
Antworten