Grüße aus dem Allgäu

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benjamin Laschet

Grüße aus dem Allgäu

Beitrag von Benjamin Laschet »

Hallo,
bin jetzt zwar schon eine Weile hier angemeldet, habe mich aber bisher mit Beiträgen sehr zurückgehalten, da ich meistens nur eure vielen Beiträge gelesen habe. Nun wird es endlich mal Zeit meine Beteiligung etwas anzukurbeln, wofür sich in 6,5 Wochen Sommerferien sicher jede Menge Zeit finden sollte 8) Damit sind wir auch schon bei meiner Hauptbeschäftigung das ganze Jahr über (natürlich neben Fliegenfischen): die Schule. Komme jetzt in die 13. Klasse, bin 18 Jahre alt (jung) und wohne im schönen Allgäu, wie der Titel schon verrät. Meine Hausgewässer sind derzeit 3 Teile der Oberen und Unteren Argen. Die Argen wird sicherlich manchen von euch bekannt sein, denn das hier im Forum auch schon vorgestellte Terassenhotel in Isny im Allgäu bietet Tageskarten für eine eigene Strecke an. Dies ist auch nur ein Katzensprung von mir entfernt (höchstens 10Km), jedoch gibt's die Tageskarten nur in Verbindung mit Übernachtungen :cry: .
Wieder zurück zu mir: ich fische seit der letzten Saison fast ausschließlich mit der Fliegenrute und kann mir auch nicht vorstellen, es irgendwann wieder aufzugeben, ganz im Gegenteil: das Fliegenfischen und natürlich Binden bereiten mir immer mehr Freude und lässt mein Interesse stetig steigen.
Ein weiteres Hobby von mir ist auch noch die Fotografie, welches ich sehr (sehr) eng mit dem Fliegenfischen verbinde. Es gibt kaum Tage an denen meine Kamera (für alle die es interessiert: Canon EOS 350D + BG + derzeit Canon 50mm 1,8er) nicht mit am Wasser ist um ein paar schöne Aufnahmen zu machen.
Noch zu meiner derzeitigen Ausrüstung: Loop Adventure G3 #4 + Loop Evotec 2six + Loop Multi Schnur (sonstiges Zubehör wie Wathose und Bindesachen lasse ich hier mal weg :lol: )

Tja, das wär's dann eigentlich soweit.

TL und immer gutes Licht!
Beni
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Schön, daß Du bei uns bist!

Allzeit Tight lines -

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
el-forello
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von el-forello »

Hallo Beni,
dann von Allgäuer zu Allgäuer ein herzliches " Grüß Gott " !

wünsche dir viel Spaß hier !
Peter
... der mit dem Weib fischt !
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Beni,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Forstie »

Hi Beni,

schöne Vorstellung!

Willkommen im Forum...

Gruß,

Martin
catch'em like you see'em
Benfisch
Beitrag von Benfisch »

Servus Beni,
anscheinend haben wir vieles gemeinsam :wink:
Ich heiße ebenfalls Benjamin, bin 18 Jahre alt (jung) und geh natürlich auch Fliegenfischen. Zu dem wohn ich auch im schönen Allgäu (Kaufbeuren)! Find ich echt lustig. Nur dass ich nicht in die 13. sondern in die 12. Klasse gehe (FOS)

wünsch dir viel Spaß hier! Vielleicht begegnet man sich ja mal beim fischen...
Gruß
Benjamin
Antworten