Schei.......
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Eckat
Schei.......
Tach ersma.
War heute beim Arzt.
Man weiß ja was der Doktor immer so sagt:
"Sie müssen aufhören mit dem Rauchen !"..................................."Jaja"
"Vorsicht mit dem Alkohol !".........................................................."Jaja"
"Sie müssen abnehmen !"............................................................."Jaja"
"Sie müssen auf ihre Ernährung achten !"...................................."Jaja"
"Sie dürfen nächste Zeit erstmal nicht Fliegenfischen !!!"............."Jaja"
Halt ,Moment,was war das ???
NICHT Fliegenfischen ???
Wie lange ???
4 Wochen ???
Mindestens ???
PANIK
Hintergrund:
Mein rechter kleiner Finger und Ringfinger und ein Teil des Handballens sind ständig taub.
Am rechten Ellenbogen ist der für diesen Bereich gehörende Nerv
überlastet bzw. stark gereizt,daher das Taubheitsgefühl und auch ein
bereits deutlicher Kraftverlust in der rechten Hand.
Schuld hab ich auch selbst,weil ich nach dem Motto "Das wird schon wieder" den Arztbesuch hinausgezögert habe (IDIOT).
Also Leute,aus meinem Fehler lernen:
Wenn man krank ist frühzeitig zum Arzt,besonders wenn's den Wurfarm betrifft !!!
Jetzt will ich hoffen das es wieder wird,sonst kommt der Chirurg zum Zuge,und denn ist erstmal für weitere 3-6 Wochen nix mit Fliegenfischen.
Gruß Eckat
P.S. SCHEISSENDREGG
War heute beim Arzt.
Man weiß ja was der Doktor immer so sagt:
"Sie müssen aufhören mit dem Rauchen !"..................................."Jaja"
"Vorsicht mit dem Alkohol !".........................................................."Jaja"
"Sie müssen abnehmen !"............................................................."Jaja"
"Sie müssen auf ihre Ernährung achten !"...................................."Jaja"
"Sie dürfen nächste Zeit erstmal nicht Fliegenfischen !!!"............."Jaja"
Halt ,Moment,was war das ???
NICHT Fliegenfischen ???
Wie lange ???
4 Wochen ???
Mindestens ???
PANIK
Hintergrund:
Mein rechter kleiner Finger und Ringfinger und ein Teil des Handballens sind ständig taub.
Am rechten Ellenbogen ist der für diesen Bereich gehörende Nerv
überlastet bzw. stark gereizt,daher das Taubheitsgefühl und auch ein
bereits deutlicher Kraftverlust in der rechten Hand.
Schuld hab ich auch selbst,weil ich nach dem Motto "Das wird schon wieder" den Arztbesuch hinausgezögert habe (IDIOT).
Also Leute,aus meinem Fehler lernen:
Wenn man krank ist frühzeitig zum Arzt,besonders wenn's den Wurfarm betrifft !!!
Jetzt will ich hoffen das es wieder wird,sonst kommt der Chirurg zum Zuge,und denn ist erstmal für weitere 3-6 Wochen nix mit Fliegenfischen.
Gruß Eckat
P.S. SCHEISSENDREGG
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wünsche diaa gute Besserung.
Weist du was du jetzt mit der Zeit machen kannst , wo du geangelt hättest.
Einfach ans Wasser gehen , und die Natur beobachten , macht auch Spass und man kann spannendes erleben ....z.b wie Libellen PoPPen
oder Vögel die Ihre Brut füttern, oder unsere Fischchen....... Naja war nur nen Vorschlag.......
Liebe Grüße
Suad
Wünsche diaa gute Besserung.
Weist du was du jetzt mit der Zeit machen kannst , wo du geangelt hättest.
Einfach ans Wasser gehen , und die Natur beobachten , macht auch Spass und man kann spannendes erleben ....z.b wie Libellen PoPPen
Liebe Grüße
Suad
!!Bistro B.I.H!!
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Eckart,
bei der Durchsicht deines Befundes musste ich erstmal grinsen.......
Diese Worte kamen mir sehr bekannt vor (verlegennachobenguck).
Hoffentlich ist es nicht wirklich dieses Syndrom, was die Nervenbahnen stark beeinträchtigt. Denn damit hatte schon ein Freund von mir lange zu tun, bis er schließlich operiert wurde.
Mit links kannst du natürlich auch werfen, aber ob das wirklich Spaß macht?
Oder besinn dich doch wieder, wo wir alle hergekommen sind und lass die kleine Pose mal wieder tanzen............. huch, habe ich gerade JEHOVA gesagt?????
Gruß, Olaf
bei der Durchsicht deines Befundes musste ich erstmal grinsen.......
Diese Worte kamen mir sehr bekannt vor (verlegennachobenguck).
Hoffentlich ist es nicht wirklich dieses Syndrom, was die Nervenbahnen stark beeinträchtigt. Denn damit hatte schon ein Freund von mir lange zu tun, bis er schließlich operiert wurde.
Mit links kannst du natürlich auch werfen, aber ob das wirklich Spaß macht?
Oder besinn dich doch wieder, wo wir alle hergekommen sind und lass die kleine Pose mal wieder tanzen............. huch, habe ich gerade JEHOVA gesagt?????
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Eckat
Tach ersma.
Danke für die guten Wünsche........und die Tips
Also Maus is ersma auf Linkshand umgestellt........
Was ein Drama......
Mit links werfen is' so'ne Sache,ich bin sehr ausgeprägter Rechtshänder,
ich kann mir nichmal mit links anständig am Sa.. kratzen
Von Karpaltunnelsyndrom war nicht die Rede beim Arzt,zumindest
wurde dieses Wort nicht erwähnt.Manschette wurde mir auf Anfrage dringend von abgeraten,
ich soll auch den Ellenbogen nicht aufstützen und bestimmte Dehn- und Streckübungen mit der Hand machen.

Gruß Eckat
Edit : Bierflasche mit links geht schon ganz gut
Danke für die guten Wünsche........und die Tips
Also Maus is ersma auf Linkshand umgestellt........
Was ein Drama......
Mit links werfen is' so'ne Sache,ich bin sehr ausgeprägter Rechtshänder,
ich kann mir nichmal mit links anständig am Sa.. kratzen
Von Karpaltunnelsyndrom war nicht die Rede beim Arzt,zumindest
wurde dieses Wort nicht erwähnt.Manschette wurde mir auf Anfrage dringend von abgeraten,
ich soll auch den Ellenbogen nicht aufstützen und bestimmte Dehn- und Streckübungen mit der Hand machen.
Hmm.........aber mit links Steine werfen könnte klappenOlaf Kurth hat geschrieben: und lass die kleine Pose mal wieder tanzen............. huch, habe ich gerade JEHOVA gesagt?????
Gruß, Olaf
Gruß Eckat
Edit : Bierflasche mit links geht schon ganz gut
servus eckat,
also erstmal mein beileid, ich hatte auch mal was am rechten arm, hat sich über ein paar wochen gezogen, aber nach ner schonung war es wieder wie neu!
war damals noch viel in meinem gamerclan involviert und hatte spiel termine, konnte aber mit der rechten die maus nicht führen! ersatz war auch keiner zu haben, da hab ich kurzer hand auf links "umgestellt" für die mausanwendung gibt es da einige tricks die die koordination aufbauen!
noch ein kleiner tip zum werfen mit links, beim paintballspielen schauen rechtshänder mit dem rechten und linkshänder mit dem linken auge, beim seitenwechsel muss man auch das "hauptauge" wechseln!
wenn du mit links wirfst probier dich nach deinem linken auge auszurichten, ist besser für deinen bewegungsablauf und beugt haltungsschäden vor!
achso, ich wünsch dir gute besserung!
hoff die tips helfen dir!
gruss alex
also erstmal mein beileid, ich hatte auch mal was am rechten arm, hat sich über ein paar wochen gezogen, aber nach ner schonung war es wieder wie neu!
war damals noch viel in meinem gamerclan involviert und hatte spiel termine, konnte aber mit der rechten die maus nicht führen! ersatz war auch keiner zu haben, da hab ich kurzer hand auf links "umgestellt" für die mausanwendung gibt es da einige tricks die die koordination aufbauen!
- hol dir ein blatt papier und einen stift, mal einen kreis, ca3cm radius, merk dir den mittelpunkt und mach die augen zu! probier nun einen kreis mit radius 2,5, dann 2 dann 1,5 zu malen(selber mittelpunkt)! umso langsamer du malst desto mehr bringt es!
- lege die hand quer auf die maus und bediene sie so eine viertelstunde, dann um 180° drehen und wieder eine viertelstunde
- zum schluss, versuch die maus mit nur einem finger genau zu verschieben, zeige- und mittelfinger, die anderen sind nicht so wichtig!
noch ein kleiner tip zum werfen mit links, beim paintballspielen schauen rechtshänder mit dem rechten und linkshänder mit dem linken auge, beim seitenwechsel muss man auch das "hauptauge" wechseln!
wenn du mit links wirfst probier dich nach deinem linken auge auszurichten, ist besser für deinen bewegungsablauf und beugt haltungsschäden vor!
achso, ich wünsch dir gute besserung!
hoff die tips helfen dir!
gruss alex
-
Norbert WAF
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- flyfisher_sc
Erstmal gute Besserung
Hallo Eckat,
erstmal gute Besserung. Ich hatte das Drama seit Mitte Dezember, so ein leichter Schmerz (denkst, hast was falsch gehoben, in der Nacht verlegen oder so). Ende Dezember Bräurup gebucht und Mitte Februar konnte ich nicht mal mehr eine Flasche Wasser ausschütten, ohne das es in der Schulter krachte.
Dann Mitte Februar zum Doc - das ganze Drama mit insgesamt 12 mal Krankengymnastik. Dem KG-Menschen erstmal erklärt und später gezeigt wie eine Wurf geht, dann wusste er welche Muskeln beansprucht werden. Letzte Behandlung Mittwoch und Donnerstags in Bräurup. Erste verhaltene Würfe, aber an den Seen brauchte ich mehr - was soll ich sagen - danach hatte ich keine Probleme mehr.
Somit auch für Dich die Hoffnung - Genesung durch Fliegenfischen!!!!
Grüße
Ralf
erstmal gute Besserung. Ich hatte das Drama seit Mitte Dezember, so ein leichter Schmerz (denkst, hast was falsch gehoben, in der Nacht verlegen oder so). Ende Dezember Bräurup gebucht und Mitte Februar konnte ich nicht mal mehr eine Flasche Wasser ausschütten, ohne das es in der Schulter krachte.
Dann Mitte Februar zum Doc - das ganze Drama mit insgesamt 12 mal Krankengymnastik. Dem KG-Menschen erstmal erklärt und später gezeigt wie eine Wurf geht, dann wusste er welche Muskeln beansprucht werden. Letzte Behandlung Mittwoch und Donnerstags in Bräurup. Erste verhaltene Würfe, aber an den Seen brauchte ich mehr - was soll ich sagen - danach hatte ich keine Probleme mehr.
Somit auch für Dich die Hoffnung - Genesung durch Fliegenfischen!!!!
Grüße
Ralf
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Moin Norbert,Norbert WAF hat geschrieben:.....zu viele Leerwürfe haben nicht nur eine hohe Scheuchwirkung auf Fische, sie gefährden auch massiv die Gesundheit des Fischers....
das sehe ich völlig anders! Ich habe zu viele Kollegen am Wasser gesehen, die nach zahlreichen Leerwürfen immer die Fische am gegenüberliegende Ufer fangen wollen. Wahrscheinlich ist es ein Geheimnis der Flugschnur, die mindestens 20mal über die Wasseroberfläche huschen muss, um auch dem letzten Fisch zu sagen "Jetzt gibt es Futter". Von wegen Scheuchwirkung........
Die Fische werden durch das Rumwedeln bestimmt angelockt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, in ausgewiesenen "Trophygewässern" einfach mal eine Handvoll feinen Kies im hohen Bogen einzuwerfen - sollst mal sehen, dann kommen die Besatzmonster auch raus..........
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- andre_martini
posti
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Eckat,
ich wünsch Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!
Bei mir kamen ähnliche Probleme von der Wirbelsäule. Teilweise Taubheit an den von Dir genannten Fingern kommt häufig von der HWS (bei mir war's so).
Behandlung beim Arzt brachte nix. Drei Wochen Rhodos (Sonne, Sand, Meer, Rückenschwimmen, Massagen, Entspannung pur (Ouzo, Retsina, Metaxa,...) ) brachten die Lösung
Alles wieder ok.
ich wünsch Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!
Bei mir kamen ähnliche Probleme von der Wirbelsäule. Teilweise Taubheit an den von Dir genannten Fingern kommt häufig von der HWS (bei mir war's so).
Behandlung beim Arzt brachte nix. Drei Wochen Rhodos (Sonne, Sand, Meer, Rückenschwimmen, Massagen, Entspannung pur (Ouzo, Retsina, Metaxa,...) ) brachten die Lösung
Alles wieder ok.
Mit herzlichem Gruß
- Kurt Mack
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich habe links so ein "Tennisarm", wenn ich den Ellenbogen warm halte brauche ich keine Medikament.
Nach viele Ellenbogenwärmern bin ich bei diesem günstigen und durchdachten Teil gelandet: http://www.yatego.com/brunsmeier/p,4565 ... %C3%A4rmer
Tschüß, Kurt
Ich habe links so ein "Tennisarm", wenn ich den Ellenbogen warm halte brauche ich keine Medikament.
Nach viele Ellenbogenwärmern bin ich bei diesem günstigen und durchdachten Teil gelandet: http://www.yatego.com/brunsmeier/p,4565 ... %C3%A4rmer
Tschüß, Kurt