Griechische Inseln - Zypern

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Electronix

Griechische Inseln - Zypern

Beitrag von Electronix »

Tagchen.

So wies aussieht, gehts dieses Jahr gegen Ende Juli in die Ägais . Irgendwo auf die griechischen Inseln (Kreta, Rodos, Korfu) oder vielleicht sogar Zypern.

Weiss jemand, was man da so alles als Uferangeler an der Felsenküste fangen kann?

Grüsse
olewillers

Beitrag von olewillers »

Moin!

Zypern: Habe im Südosten von Zypern nahe Paralimni folgendes gesehen: Im Uferbereich jede Menge Klein(st)vieh. Gibt jedoch auch Thunfisch ähnliche Fische die ich beim Schnorcheln sehen konnte die etwa 30cm lang waren. Kann Dir nicht sagen wie groß die werden, müssten an der Fliegenrute aber einen Mordsspass machen.

Nach meiner Einschätzung Fliegenfischerei wenn überhaupt dann vom Boot. Überall wo Du waten könntest fängst Du keine Fische sondern höchstens Bikinis und Badehosen - außer vielleicht nachts.

rgds,
Ole
volki
Danksagung erhalten: 76 Mal
Beitrag von volki »

[quote="olewillers"]Moin!
Überall wo Du waten könntest fängst Du keine Fische sondern höchstens Bikinis - außer vielleicht nachts. rgds, Ole[/quote]

Was will MANN mehr ?

[color=darkred]Honi soit qui mal y pense[/color]

volki
Electronix

Beitrag von Electronix »

Tagchen

Tja volki: Leider ist MANN nicht alleine. Und ein Fisch von der Sorte reicht mir vorerst mal... :lol: :lol:

Dieser kleine Thun klingt schon mal sehr interessant. Muss mal googeln, was das für ein Flossentier sein könnte...

Bin aber auch noch offen für andere Anregunen.

Grüsse
Antworten