Wer kennt die neuen ORVIS Superfine Trout Bum Ruten?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

ROBBY
Danksagung erhalten: 8 Mal

Wer kennt die neuen ORVIS Superfine Trout Bum Ruten?

Ungelesener Beitrag von ROBBY »

Hallo Fliegenfischer,

ich bin auf der Suche nach einer neuen leichten Fliegenrute zum Trockenfischen in kleinen Gewässern. Auf der Suche bin ich auf die neuen Superfine Trout Bum Ruten von Orvis gestossen. Sehr interessiert bin ich an der 7,6´#3 4-teilig. Wer kennt die Ruten und kann mir was dazu sagen?

Bisher habe ich mehrere Orvis Ruten und bin damit eigentlich sehr zufrieden aber auch anderen Abietern gegenüber aufgeschlossen. Sehr wichtig ist mir die Reklamationsabwicklung bei Defekt. Da habe ich bei Orvis sehr gute Erfahrungen gemacht.

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Robby
Red Tag

Ungelesener Beitrag von Red Tag »

Hallo Robby!
Ich habe schon eine Trout Bum #3 probegewurfen. Für eine 3er echt beeindruckend! Da ich bisher i.d.R. nicht so leicht fische, besteht bei mir derzeit noch kein Bedarf. Leider hat sich auch der Preis im Vergleich zur alten Superfine-Series (ab 359,-EUR) erheblich nach oben entwickelt. Meiner Auffassung nach lassen sich die Trout Bum aber nicht mehr mit der alten (2006er) Serie vergleichen.
Gruß Rob
"In der Kürze liegt die Würze"
harzer

Ungelesener Beitrag von harzer »

...
Zuletzt geändert von harzer am 11.02.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
tackletour

Ungelesener Beitrag von tackletour »

Hallo,

ich kenne die neue Orvis Superfine Ruten.

Sind meiner Meinung nach das beste was es in diesem leichten Bereich gibt. Die Aktion ist einfach toll für leichtes Fischen...gerade mit der Trockenfliege...

Und super Verarbeitung...wie meine Vorgänger hier schon schrieben, mit neuster Technologie....wie bei der ZG und T3....

Wenn Du mehr Info brauchst, sag bescheid....

Beste Grüße
Tobias
Antworten