Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
hey jungs seit jahren quäle ich mich mit meinem kescher im wasser herum,ich hab ihn einfach an ein gummiseil gehängt und mir um die schulter.allerdings bleibe ich immer in sträuchern und büschen hängen,außerdem verfängt sich die schnur immer im netz wenn ich im wasser stehe.was habt iihr für tipps und tricks?????
Hallo,ich benutze schon seit Jahrzehnten einen Clip, sog.Rose Creek Net Release.Habe den jetzt bei cabelas.com unter Net.WadingStaffs,Creels entdeckt für 10$.Das Ding ist extrem leicht,hält bombenfest einfach super.
Diesen Clip habe ich schon lange bei keinem der bekannten Händler gesehen. Gruß Manfred
ich hab mir mal auf einer Messe dieses Teil: http://www.krm-media.de/der-angler/inde ... 77bc3eb803
(das 2. von unten) gekauft.
Ist wie eine kleine Hundeselbstaufwickelleine oder ein großer Dingsbumsaufroller für die Fliegenweste.
Stammt aus dem Taucherzubehörbereich und ist ist deswegen auch unempfindlich gegen Rost.
Das Ding hängt am D-Ring am Rücken meiner Weste/Watjacke und die Schnurlänge reicht genau, um den Arm mit Kescher in der Hand nach vorn/unten auszustrecken.
Klasse Teil!
Hallo,
ich hatte da auch immer keine vernünftige Lösung. Hab vor zwei Wochen in Bad Berka einen Keschermagneten erstanden und kann nach den ersten Tests sagen das isses für mich.