Ein DANK nach Bad Berka

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ein DANK nach Bad Berka

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Michael,

gerade wieder in Hamm aufgeschlagen :wink:

Ich möchte mich hiermit nochmal, auch im Namen von Elena recht herzlich bei Dir und deinen vielen Helferinnen u. Helfern für das schöne Treffen in Bad Berka bedanken. Es war einfach toll.

Besonderes Lob möchte ich auch der Betreiberfamilie des "ILM-Treffs" aussprechen, da hat sich einiges getan. Mit viel Liebe zum Detail wird dort den Gästen der Aufenthalt versüsst und das zu Preisen, die noch Spaß machen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich auch im nächsten Jahr, gemeinsam mit Elena, wieder zu einen Treffen nach Bad Berka fahren könnte.

Gruß aus Hamm
Thomas
I love Babs
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 646 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Thomas, da warst Du ja eindeutig schneller :-)
Auch ich finde, es war eine gelungene Veranstaltung. Wieder einige Leute persönlich kennengelernt, die ich bislang nur vom Forum kannte.
Auch die Betreuung durch die Betreiberfamilie und die vielen Helfer war vorbildlich.
Es hat Spaß gemacht!

Gruß
Harald

PS: Olaf. Danke für die Unterstützung und ein Hoch auf Deinen Kümmelschnaps :-)
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Rast

Beitrag von Rast »

Hallo ihr Thüringer

Ward' wieder mal Spitze !! :daumen
Dank an alle Beteiligten für ihre Bemühungen,besonders auch an Olaf und die Jungens für das gute Abendessen -

dat soll abba nich heissen dat ich Olaf get'z leiden kann..... :lol: :wink:

Freu' mich auf Euch in Hamm !!

Ralf
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von Peter Pan »

Hallo Ilmtaler und Gäste,

auch aus Hessen vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Habt Ihr wirklich gut gemacht. Klein aber fein könnte man sagen. Alles schön familiär aber mit Herz und Humor gemacht. Ein Extralob geht an Marc, Matthias und Kevin für den anspruchsvollen Wurfwettbewerb! Bild

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Alfred Schmidt, Peter Micknass und Markus Hartl von den Heartland bzw. Flyfishers/ARGE-Sinntal

Bild

Die Fischräuchertruppe, alle mit ner Wurst in der Hand :wink:

Bild

Eine Thüringer Bratwurst musste sogar der schwedische Rutendesigner probieren.

Bild

Der Pate von Bad Berka

Bild

sogar im Fernsehen!!

Bild

Die Fliegenbinder haben nicht viel von der Sonne gesehen.

Bild

Im Vortragsraum

Bild

Der Wurfwettbewerb, hier Markus beim Weitwurf

Bild

Peter (Pan) Paulini am Start.

Es war wirklich ein schöner Tag und wir kommen sicher wieder!!

Petri und tight lines,

Peter
markus

Beitrag von markus »

Hallo Michael,

auch ich möchte Dir und Deinen vielen Mitgestaltern ein herzliches Dankeschön aussprechen!

Nicht nur, daß man sich freut, den ein oder anderen inzwischen schon liebgewonnenen Freund wiederzusehen, so sind es die vielen Bereicherungen, die nachhause mitgenommen werden können. Ich habe auch dieses mal wieder einige Anregungen bekommen, die mich positiv bereichert haben und langfristig beschäftigen werden. Das ist eigentlich schon das größte Kompliment, das ich Euch machen kann.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo,

vielen Dank an Euch, an alle Besucher, Aussteller, Mitwirkenden und die Betreiber des Geländes: Ihr alle habt die Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis gemacht !

Habe gerade die ersten 170 Bilder gesichtet - ein Bericht mit vielen Fotos kommt wie gewohnt in den nächsten Tagen.

Hier könnt Ihr schon mal schauen, was die Regionalpresse so schreibt (ein Artikel aus der Thüringer Allgemeinen vom 30.04.2007):
http://www.fliegenfischer-forum.de/ffotos3/ta28047.jpg

Bezüglich der bei der Tombola-Preisverlosung nicht mehr anwesenden Besucher: solltest Du nachfolgend Deinen Namen finden (oder durch einen freundlichen Kollegen Bescheid bekommen...) - bitte mit mir in Verbindung setzen, zwecks Klärung, ob Abholung oder Versand der Preise:

Oskar Bierwisch, Nordhausen
Christian Dietzel, Barchfeld
Vera Feuster, Ilmenau
Thomas Heß, Coburg
Christiane Otzen, Meiningen
Jörg Windolph, Schellroda
Marco Weiß, Dachwig

Bis später,
Michael
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Michael,

auch ich habe das (kurze) Wochenende sehr genossen. Wetter, Leute und Stimmung waren prima.

Vielen Dank für die Organisation. Ich bin mir sicher, dass war nicht mein letzter Besuch - Du machst es ja nochmal, oder? ;)

Viele Grüsse

Markus
rikus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Hallo Michael,

vielen Dank an Dich und die Sportsfreunde für das super Wochenende in Bad Berka.
Allerdings - nur mit ungeheuerlichen Mengen von geräucherten Forellen, Thüringer Bratwürsten, Brateln, Olafs "Döner", und dem guten Köstritzer konnte ich mich darüber hinweg trösten, weder beim Wurfwettbewerb, noch bei der Tombola zu den Glücklichen zu gehören.

TL, Rikus
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo,

auch von mir ein dickes Dankeschön nach Bad Berka!!!

Schade fand ich nur, dass einige Aussteller, die lt. Vorankündigung zu Hause im Laden zahlreiche Marken anbieten, fast keine Ruten zum Anschauen und Werfen mitgebracht hatten. Schade auch, dass die Rollenbaufirma Vosseler etwas schüchtern mit der Tatsache umging, die Gerten des amerikanischen Rutenbauers Winston im Programm zu haben. Am Stand wies kein auch noch so kleines Schildchen darauf hin, die Ruten lagen unterm Tisch und wurden nur für den hervorgeholt, der gezielt danach fragte. So haben nur wenige die neue BoronIIt geworfen, diese phantastische Rute, die sich als 5er wie eine 3er anfühlt, die dann auch ALLE anderen Ruten auf dem Platz ausgestochen hat, allerdings auch im Preis! Die Rute war für uns das Highlight des Tages, Andreas und ich konnten uns über viele Stunden nicht mehr beruhigen. Wir hätten sie sehr gerne mit anderen Spitzenruten verglichen, um gezielter träumen zu können.

So konnten auf der Wiese neben allen gespließten Ruten (ein dickes Lob an die Rutenbauer!!!), nur noch von drei weiteren Herstellern Ruten geworfen werden:

So war die Firma Echo vertreten, deren preisgünstige Echo Classic (ca. Euro 170,--) uns stark beeindruckte, eine verdammt feine Rute!

Von Vision hatte es uns die GTfour (ca. Euro 270,--) angetan, ein himmlisches Gerät, leicht, schlank, geschmeidig und dennoch Power, die juckt immer noch sehr in den Fingern und kommt ein gutes Stück an die Winston heran, erreicht natürlich deren besondere Leichtigkeit nicht.

Broman-o-Dell war die dritte Firma, hier begeisterte die Serie „Spezial“ ganz besonders, als 5-6er genauso (ca. Euro 320,--) wie als 7-8er. Die Ruten wirkten allerdings etwas schwerer als die anderen Ruten, was vom Chef persönlich mit „backbone“ begründet wurde.

So weit mein kleiner Rückblick. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und werde wieder dabei sein.

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Hallo !

Hier ist noch ein Pressebericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/ffotos3/tlz28407.jpg

Und der komplette Bericht ist fertig, viel Spaß beim Lesen und Schauen:
http://www.fliegenfischer-forum.de/28042007.html

Gruß
Michael
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Hallo,

ich freue mich, Euch hier den Link zum Fliegenfischer-Forum-Fernsehbeitrag in Bad Berka-TV geben zu können. Viel Spaß beim Anschauen (besonders Olaf hat wieder voll "den Vogel abgeschossen"... Klasse Olaf :D :shock: ).

4.FFF:
http://www.mediavideo.de/tv/video/4.fli ... -forum.htm

3.FFF
http://www.mediavideo.de/tv/video/flieg ... -forum.htm

Gruß
Michael
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Hallo,

der Bericht wurde inzwischen erheblich verlängert, mit Euren Zuschriften und zahlreichen Bildern. Ich habe soeben ein Update eingestellt, schaut mal rein: http://www.fliegenfischer-forum.de/28042007.html

Gruß
Michael[/url]
McFly

Beitrag von McFly »

Olaf das hast Du sehr gut gemacht! :smt038
Antworten