Tolle Gewässer im Harz
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Tolle Gewässer im Harz
Edit
Zuletzt geändert von harzer am 11.02.2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich biete mich ... als Guide an.Das hier soll im übrigem keine Werbung sein.
Welche denn? Die Oker und ein paar Kiesteiche?Ich möchte euch ein paar gute Gewässer im Nordharz empfehlen.
Wieso nicht hier in diesem Thread den Du ja genau zu diesem Zweck eröffnet zu haben vorgibst...?Ich kann euch dann auch genauere beschreibungen von den einzelnen Gewässern geben.
d.
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
- Theoretiker
-
burkartherda
Hallo, Jungs,
bevor hier falsche Hoffnungen aufkommen: Gastkarten für den ASV Braunschweig gibt es für 20 € auf der Geschäftsstelle des ASV für alle Gewässer mit Ausnahme der Oker bei Vienenburg. Am Besten auf der Geschäftsstelle nachfragen oder ins Netz, der ASV hat eine eigene Web-Seite. Ganz sicher geht man folgenden Weg: Mitglied werden und für zusätzliche 55€ Okerjahreskarte (Achtung: Begrenzte Stückzahl!).
Neben der Oker gibt es noch einige tolle Gewässer für Fligenfischer wie den Teich Brockenblick mit dicken Forellen (wenn sie wollen) oder die Schunter, wo sich fast alles mit der Fliege fangen läßt.
Und eine ganz private Meinung: wer an der Oker das Glück hat, eine Karte zu erlangen, braucht keinen Guide, das Gewässer ist übersichtlich und zu Fuß leicht in einem Tag zu ergründen.
Gruß Carsten (Vorstand ASV)
bevor hier falsche Hoffnungen aufkommen: Gastkarten für den ASV Braunschweig gibt es für 20 € auf der Geschäftsstelle des ASV für alle Gewässer mit Ausnahme der Oker bei Vienenburg. Am Besten auf der Geschäftsstelle nachfragen oder ins Netz, der ASV hat eine eigene Web-Seite. Ganz sicher geht man folgenden Weg: Mitglied werden und für zusätzliche 55€ Okerjahreskarte (Achtung: Begrenzte Stückzahl!).
Neben der Oker gibt es noch einige tolle Gewässer für Fligenfischer wie den Teich Brockenblick mit dicken Forellen (wenn sie wollen) oder die Schunter, wo sich fast alles mit der Fliege fangen läßt.
Und eine ganz private Meinung: wer an der Oker das Glück hat, eine Karte zu erlangen, braucht keinen Guide, das Gewässer ist übersichtlich und zu Fuß leicht in einem Tag zu ergründen.
Gruß Carsten (Vorstand ASV)