Schusskopf

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jones007
Schusskopf

Beitrag von Jones007 »

Moin Moin

Mal eine frage ich bin am überlegen ob ich mir einen Schußkopf für die küste kaufen soll.Und nun meine frage was ist besser ein schußkopf oder ein wf schnur. Und wenn es ein schußkopf sein soll was für einen inter oder schwimm und was für eine farbe oder spielt die frabe keine rolle. Ich will das ganze Jahr damit Fischen Frühjahr,Sommer,Herbst, Winter.

Vielen dank für die antworten im vorraus und immer Stramm band

Gruß aus Kiel

Jones
salmon_flyfisher

Beitrag von salmon_flyfisher »

Hallo,

ich kann dir die Schußköpfe Vision ACE sehr empfehlen. ich würde eine intermed.-sink2 verwenden. Ich verwende auch von Guidline Schußköpfe finde jedoch die von Vision persönlich besser.
Tight Lines

Kai
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus!

Schussköpfe sind nichts anderes als extreme Weight Forward Leinen...
Entscheiden musst Du selbst.

Verwende mal die Suchfunktion, dazu müssten schon mehrere threads existieren.

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
n.a.salmon

Schusskopf

Beitrag von n.a.salmon »

Hallo Jones!
Es Gibt auch Integrierte Schussköpfe (Kopf mit Schussleine). Vor paar Tagen, habe ich bei Kalle in Neustad so was zu Probe geworfen. Die Schnur heist Out Bound (?) von Rio : . Für so eine Leine Brauchst Du eine schnele Rute (XP, Z-Axsis...). Hätte ich mir nicht vor paar Monaten eine neue Pounch Gekauft, hätt ich mir sofort diese Schnur Zugelegt, (75,00 €. Schusseigenschaften: Fantastisch!!!
Schöne Grüsse
Gerhard
stuart

Beitrag von stuart »

... nicht nur RIO (Outbound) stellt so etwas her aber auch Airflo - 40+ Extreme.

Aber ganz ehrlich warum soviel Geld ausgeben für einen Schusskopf- kauf doch einfach ein paar Mill-End DT-Schnüre aus UK (kosten ~ 5€ + p&p) und fertige Deine eigene Köpfe an.
... stuart :smt039
rikus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

@ Stuart

bekam von John Norris eine Salmon DT9interm. und eine DT9fast sinking. Daraus möchte ich Schussköpfe für meine #7 fertigen.
Als Shootingline die Teeny 30lbs damit ich etwas zum Anfassen habe.

Bisher fehlte mir der Mut den ersten Schnitt zu setzen.

TL, Rikus

ps wir sehen uns in Bad Berka
Antworten