Wann geht´s endlich LOOOOS ????

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Björn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wann geht´s endlich LOOOOS ????

Beitrag von Björn »

Hallo,

für alle die, genau wie ich, nägelkauend und vor Schonzeitkoller zitternd auf dem Sofa dahinvegetieren. Hier ist der Link um keine Sekunde zu verschenken:

http://www.sonnenuntergang.de/home/

Ich werd aber vorsichtshalber am 16ten schon eine Stunde früher am Wasser sein, soll ja nicht immer alles stimmen, was im Netz steht :D.

Viele Grüße,

Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

ich finde es noch ein bißchen härter, wenn du laut Buchstaben des Gesetzes angeln gehen darfst, jedoch aufgrund der aktuellen Hochwassersituation effektiv nicht angeln kannst (mein kleines Bachlein ist zum schäumenden Untier angeschwollen)

Erfreulicherweise hat es schon 3 (drei!!) Tage nicht mehr geregnet - Besserung ist in Sicht.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hallo Zusammen,
Fischen auf Forellen im Fluss ist sicher ein sehr schöner Teil unserer gemeinsamen Leidenschaft.
Wenn der Schonzeitkoller zu gross wird:
1. (vor allem wenn sehr jung) Spiele Fliegenfischen auf dem PC
2. Geh in ein einschlägiges Geschäft und kauf Dir die 25. Fliegenrute.
3. Fische auf Nichtsalmoniden, auch wenn das im Winter nicht gerade spannend ist.
4. Fahre Zur Ostsee und friere Dir beim Versuch eine Mefo zu fangen den Hintern ab, nur um wenn Du einen massigen Fisch fängst fest zu stellen, dass er gefärbt ist oder gerade abgelaicht abgestiegen ist.
5. (ganz verzweifelt) Besuche den nächsten Forellenpuff
Zugegeben ausser Alternativen 3. und 4. alles dicht an einem Bordellbesuch im Verhältnis zur grossen romantischen Liebesaffäre aber ich kann dieses Schonzeitgemaule :roll: nicht mehr ertragen,
TL
Florian :lol:
Fisch ist mein Leben
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Florian,

you are somewhat intolerant, Sir :D :D :D

Hast ja recht, ich übe mich in Geduld. War heute am Bach - ist nicht wirklich möglich zu angeln. Mörderströmung und doppelt so tief wie normal. Fast alle Versuch mit der Nymphe enden in Sekunden als Hänger, Trockenfliege wird von den Strömungswirbeln "eingesaugt". Nach ca. 30 Minuten frustriert aufgegeben.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Björn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Björn »

Hallo,

maulen wollte ich nicht, nur den Link etwas lustig verpacken, die Wasserstände ( leider nur NRW ) könnt ihr hier checken:

http://luadb.lds.nrw.de/LUA/wiski/phpwel.htm

Viele Grüße,

Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
Antworten