nachdem ich bereits Beiträge in diesem Forum verfasst habe ohne mich hier anständig vorgestellt zu haben, möchte ich dies nun nachholen.
Mit Vornamen heisse ich Richard, bin 38 Jahre alt und wohne in Frankfurt. Mein Forumsname rührt von einer einer anderen Leidenschaft die mit Wasser zu tun hat, welcher ich leider nur noch sehr eingeschränkt nachgehen kann. Aber wenigstens bleibt mir noch der Nickname
In 2005 habe ich meinen Angelschein gemacht, nachdem ich mir endlich einmal die Zeit dazu genommen hatte. Gejuckt hatte es mich schon sehr lange.
Angefangen habe ich dann erstmal mit dem Spinnnfischen, da ich die Nidda direkt vor der Haustür habe und dieser Fluß immer mal gut für einen Hecht ist.
Mir war aber jedoch von Anfang an klar, dass ich mich früher oder später intensiver mit dem Fliegenfischen beschäftigen werde. So langsam habe ich nun auch meine sieben Sachen zusammen, einen Wurfkurs habe ich auch schon gemacht. Nun kann es losgehen.
Als blutiger Anfänger hoffe ich beim Fliegenfischen das zu finden, was ich eigentlich beim Fischen suche, bis jetzt aber beim Spinnfischen nur eingeschränkt gefunden habe.
Eine für den Fisch sehr faire Art des Angelns (Geht auch beim Spinnfischen, allerdings nicht mit Drillingshaken)
Ausflüge an wunderschöne Gewässer, wo man eine echte Chance hat, sich im Einklang mit der Natur befinden zu können
Eine Art des Fischens, die das Kind im Manne weckt. Stelle mir es sehr schön vor, mit der Wathose in einnem schönem klaren Gebirgsbach zu stehen und Ausschau nach Salmoniden zu halten.
Eine Leidenschaft, die mir sehr sehr lange erhalten bleiben kann.
Ich freue mich darauf
Alles Gute
Richard






