Nordsee

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
bebo
Danksagung erhalten: 18 Mal

Nordsee

Beitrag von bebo »

Hallo brauche Eure Hilfe,wir sind ab ca. Mitte August an der Nordsee . Gibts da oder in der Nähe ein Bach oder Fluss zum Flifi,danach würde sich Unser Ziel richten.Oder sollte ich über die Grenze ? Danke im voraus.
Gruss Bernd
Thies
Beitrag von Thies »

Hast du dir schon ungefähr überlegt wo du an die Nordsee willst? Nordfriesische Inseln wie z.B. Sylt oder doch ehr das Festland rund um Husum oder so?

Kann dir vielleicht weiterhelfen wenn ich weiß wo du ungefähr hinwillst, bin ja auf Sylt zuhause.
bebo

Beitrag von bebo »

Hallo das es an die Nordsee(ganz nah ans Meer) geht steht fest,aber wohin genau das richtet sich nach"Bach oder Fluss zum Fliegenfischen" Auch Dk ist kein Problem.Optimal wäre Flifi , schöner Strand und gute gemütliche Gaststätte. :wink:
Gruss Bernd
dr_d

Beitrag von dr_d »

Da schließe ich mich Bebo mal an - ich habe die ähnliche Situation in den Sommerferien vor mir. Bayerischer Wald + Schwarzer Regen wurde gestrichen, die Kinder wollen im Sand spielen.. :cry:
Gruß
oliver
Thies
Beitrag von Thies »

Also ich würde dir zu DK raten, denn hier in Norddeutschland sind die Bedingungen für Salmoniden in den Flüssen nicht besonders gut. Deswegen würde ich nach DK fahren, denn hier hast du Flüsse da kannst Lachse, Meerforellen, Äschen und Forellen fangen.

Hier gibt es sehr viele verschiedene Flüsse Skjern Au, Konge Au, Gels Au, Varde Au, Karup Au um nur einige zu nennen.

Welche Fischart währe denn für dich interessant?
Du kannst ja einfach mal bei Google earth oder google Map gucken, hier kannst du schon viele Flüsse erkennen. Wen es auf Lachs und Meerforelle gehen soll würde ich etwas höher fahren. ( Varde, Skjern) Wenn der Schwerpunkt auf Äsche und Forelle liegen soll dann würde ich weiter südlich bleiben also so auf Höhe Riebe hier besteht natürlich immer noch die Chance auf Lachs und Meerforelle.

Steh dir natürlich für weitere Fragen zur Verfügung.
bebo

Beitrag von bebo »

Hallo mir würde dann der Süden reichen :) ,sollte es mich überkommen ist man auch gleich einige Km weiter im Norden.
Zuletzt geändert von bebo am 01.02.2007, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Bernd
Thies
Beitrag von Thies »

Ich guck mal ob ich noch Infos für dich finde

MFG

Thies
bebo

Beitrag von bebo »

Hallo Thies das wäre sehr nett, Viiiielen Dank
Gruss Bernd
bebo

Beitrag von bebo »

Hallo :D habe mir gerade überlegt,habe ich ein Komma falsch gesetzt ?Oder sogar ein Rechtschreibfehler :?: ,das es nicht gelesen werden kann. :wink: :wink: :wink: Da ich mich vor Antworten nicht retten kann :cry:
Gruss Bernd
Matt Gorman

Vide Au-System

Beitrag von Matt Gorman »

Hi, Bebo.

Ich denke auch, dass Du auf der dänischen Seite besser aufgehoben bist.
Im Süden Dänemarks kannst du gleich das Vide Au-System befischen: Vide Au, Grön Au, Sonder Au, Arnau, Hvirlau ...

Für weitere Informationen (Angelkarte online buchen, Gewässerkarte + Kurzbeschreibung) klick einfach auf www.dagkort.dk und dann weiter auf Südjütland und den entsprechenden Angelverein (i.d.F. Sportfiskerforeningen Vida). August ist zwar nicht der Idealmonat zum fischen an den schönen Auen, aber "Versuch macht kluch" ;-)

Ansonsten würde ich mir ernsthaft überlegen, nicht doch weiter in Richtung Hvide Sande zu fahren. Zum Fliegenfischen kannst du an die Skjern Au (Nachtfischen probieren!) oder Vorgod Au fahren. Und wenn dort gar nichts beißt, dann kannst du immer noch Dein Glück in einem der zahlreichen Put&Take-Seen versuchen oder probierst es einfach mal im Hafengebiet von Hvide Sande auf Makrele, Hornhecht oder sogar Wolfsbarsch. Wenn dann noch nichts klappt, fährst du nach Skjern und kompensierst Deinen Mißerfolg durch hemmungslose Frustkäufe im genialen Angelladen Korsholm. Deinen Kindern dürfte zumindest der geniale Strand dort oben gefallen ...

Beste Grüße,

Matt Gorman
bebo

Beitrag von bebo »

Hallo,Danke für die Antwort.Habe natürlich hier und in Anderen Foren gewältzt,auch Google nicht verschont.Werde wohl Dk.aber eine Woche später beglücken.Wegen der Frustkäufe habe ich keine bedenken, (da meine Frau dabei ist :D ) da ich ab u. an schon Lachsangeln war :oops: .
Gruss Bernd
Antworten