Hallo
lese gerade in der Infozeitschrift vom Bay. LFV. 4/2006 S. 6 einen Artikel, der in der Hauptsache über die bekannte Kormoran-Problematik handelt, dass Herr Herrmann MdL sich auch vehement gegen die euopäischen Bestrebungen wendet, den Karpfen als nicht europäischen Fisch aus unseren Gewässern zu verbannen.
Liebe Anglerfreunde, wie kann man denn diesen EU-Irrsinn stoppen?
Der Karpfen ist seit über 1.000 Jahren bei uns heimisch und soll verschwinden, gleichzeitig kriecht man dem seit ca. 25 Jahren zugewanderten Kormoran in den Arsch. Ich bin gespannt, wann bei uns der Anbau von Äpfeln, Mais, Tabak, Kartoffeln etc. verboten wird. Diese Pflanzen sind ja auch nicht heimisch, höchstens genmanipuliert.
Ich weiß schon, ich werde mit diesem kleinen Artikel hier auch nichts bewegen, aber wenn ich daran denke, daß ich diese EU-Bürokraten auch noch mit meinen Steuergeldern bezahlen muss, dann kommt mir echt die Galle hoch.
Als nächstes werden sie wohl den nicht fliegenfischenden Angler-Kollegen, Mais als Köder verbieten. Hülsenfrüchte verursachen ja bekanntlich Blähungen, und wenn ein Fisch dann Einen fahren lässt ist das ja ganz schlimm für die globale Klimaerwärmung.
So, das musste jetzt einfach mal raus!
Liebe Grüße
Thomas
EU-Irrsinn
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 84 Mal
beruhige dich mal und geh in dich: Bitte Wild- und Zuchtkarpfen differenzieren! Wir wollen doch auch keine Gen-Lachse, Koi-Karpfen und Albino-Störe in unseren Fließgewässern, oder?
Ausserdem sind es auch DIESE EU-Bürokraten, welche mit Millionen von Euro im Rahmen von Life-Projekten tolle Renaturierungen finanzieren, welche einen starken Gewässerschwerpunkt haben. Davon profitieren die Fisch und wir!!
So, das musste auch raus
Clemens
beruhige dich mal und geh in dich: Bitte Wild- und Zuchtkarpfen differenzieren! Wir wollen doch auch keine Gen-Lachse, Koi-Karpfen und Albino-Störe in unseren Fließgewässern, oder?
Ausserdem sind es auch DIESE EU-Bürokraten, welche mit Millionen von Euro im Rahmen von Life-Projekten tolle Renaturierungen finanzieren, welche einen starken Gewässerschwerpunkt haben. Davon profitieren die Fisch und wir!!
So, das musste auch raus
Clemens
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Hallo Clemens,
Danke für Deine Antwort, ich bin schon wieder etwas "herunten". Du hast gewiss recht, daß durchaus auch positive Dinge aus Brüssel kommen. Ich habe sicherlich etwas einseitig polemisiert. Dafür entschuldige ich mich.
Soweit ich den Artikel verstanden habe, geht es aber nicht nur um unser Angelvergnügen, sondern um den Verbannung des Karpfens generell. Wieviele Existenzen hängen wohl an der Karpfen-Teichwirtschaft?
Liebe Grüße
Thomas
Danke für Deine Antwort, ich bin schon wieder etwas "herunten". Du hast gewiss recht, daß durchaus auch positive Dinge aus Brüssel kommen. Ich habe sicherlich etwas einseitig polemisiert. Dafür entschuldige ich mich.
Soweit ich den Artikel verstanden habe, geht es aber nicht nur um unser Angelvergnügen, sondern um den Verbannung des Karpfens generell. Wieviele Existenzen hängen wohl an der Karpfen-Teichwirtschaft?
Liebe Grüße
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
horstie honk