günstige Fliegenrute erstanden..
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
günstige Fliegenrute erstanden..
Guten Abend,
bevor ich mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet habe, habe ich bei EBAY eine Fliegenrute ( Balzer Modul Fly 8 )günstig "geschossen". Ist das Ding zu gebrauchen oder war ich etwas voreilig mit dem Kauf ?
Zum Trockenüben sollte es reichen, hab ich gedacht.
Die mitgelieferte Rolle macht mir keinen besonders guten Eindruck, was kann man hier nehmen ohne gleich das ganze Weihnachtsgeld auf den Kopf zu hauen?
Gruß aus Paderborn..
Edgar
bevor ich mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet habe, habe ich bei EBAY eine Fliegenrute ( Balzer Modul Fly 8 )günstig "geschossen". Ist das Ding zu gebrauchen oder war ich etwas voreilig mit dem Kauf ?
Zum Trockenüben sollte es reichen, hab ich gedacht.
Die mitgelieferte Rolle macht mir keinen besonders guten Eindruck, was kann man hier nehmen ohne gleich das ganze Weihnachtsgeld auf den Kopf zu hauen?
Gruß aus Paderborn..
Edgar
Günstige Fliegenrute..
Guten Abend Karl,
da ich blutiger Laie auf dem Gebiet der Fischerei bin, kenn ich auch noch nicht die Preise die man für solches Gerät ausgeben muß.
Außer dem muß ich ja noch heraus finden ob der Virus-"einmal dabei -immer dabei " bei mir schon ausgebrochen ist.
Ich denke das ich 50,-€ für die Rolle noch vom Weihnachtsgeld abzwacken kann.
Gruß Edgar
da ich blutiger Laie auf dem Gebiet der Fischerei bin, kenn ich auch noch nicht die Preise die man für solches Gerät ausgeben muß.
Außer dem muß ich ja noch heraus finden ob der Virus-"einmal dabei -immer dabei " bei mir schon ausgebrochen ist.
Ich denke das ich 50,-€ für die Rolle noch vom Weihnachtsgeld abzwacken kann.
Gruß Edgar
mt der Balzer hatte ich angefangen und Balzer baut in meinen Augen gute Stöcke mit denen man genausoweit werfen kann wie mit einem Stock der das zehnfache kostet. Aber eines must du dir vor Augen halten, die Balzer wird nie und niemals an die K.U. Rute mit dem Namen r.k. s. herankommen! Ich freue mich immer noch wenn ich das Teil in die Hand nehme!
Roland
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Hallo Edgar, 50€ ist nicht allzu viel für ne Rolle. Es gibt bei ebay genug billige Alu Rollen aber meistens sind sie sehr unsauber verarbeitet. Hatte vor kurzem die neue Shimano in der Hand, echt ein Klasse Teil Sieh mal hier den Test: http://www.fliegenfischer-forum.de/shimanla.html Das Vorgängermodell die Ultegra Fly (test hier:http://www.fliegenfischer-forum.de/shimano1.html)find ich auch gut, ich denke mal die bekommst du jetzt relativ günstig so für ca.75€. Ansonsten stellt okuma noch gute Rollen her und von Exori gibt es auch günstige Modelle die was taugen.
Gruß Karl
Gruß Karl
schau mal hab gegooglet und ne Ultegra gefunden
http://www.hav-shop.de/product_info.php?products_id=428
http://www.hav-shop.de/product_info.php?products_id=428
-
MarkoF
Hallo Edgar,
denke anfangs nicht so viel über die Rolle nach. Das Ding ist das letzte worüber Du Dir Gedanken machen solltest. Wenn Deine Schnur drauf passt ist das schon mehr als in ordnung. Kommst Du mit der Rute klar? Hast Du ne ordentliche Schnur? Viel wichtiger als das Ding auf dem Du die Schnur aufwickelst.
Gruss Marko
denke anfangs nicht so viel über die Rolle nach. Das Ding ist das letzte worüber Du Dir Gedanken machen solltest. Wenn Deine Schnur drauf passt ist das schon mehr als in ordnung. Kommst Du mit der Rute klar? Hast Du ne ordentliche Schnur? Viel wichtiger als das Ding auf dem Du die Schnur aufwickelst.
Gruss Marko
Günstige Fliegenrute erstanden..
Guten Abend zusammen,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Adventwochenende.
Hab meine Rute auf der Wiese ausprobiert und bin einem Fliegenfischer in die Arme gelaufen der mir dann etwas Nachhilfe gegeben hat.
Das sieht schon mal nicht schlecht aus, die Rute ist o.k. die Leine ist sicherlich zum Üben nicht verkehrt.(werde mir dann eine bessere besorgen)
Vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme im Forum und für die Tip´s.
Die Rolle die Karl da ausgegraben hat entspricht meinen (Preis)-Vorstellungen, ich denke preisgünstiger werde ich es nicht bekommen.
Gruß aus Paderborn..
Edgar
P.S. ist vielleicht jemand am 28. Jan.2007 in Düsseldorf auf der Bootsausstellung zwecks Erfahrungsaustausch, die haben dort immer ein großes Angebot an Angelausrüstung!?
ich hoffe ihr hattet ein schönes Adventwochenende.
Hab meine Rute auf der Wiese ausprobiert und bin einem Fliegenfischer in die Arme gelaufen der mir dann etwas Nachhilfe gegeben hat.
Das sieht schon mal nicht schlecht aus, die Rute ist o.k. die Leine ist sicherlich zum Üben nicht verkehrt.(werde mir dann eine bessere besorgen)
Vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme im Forum und für die Tip´s.
Die Rolle die Karl da ausgegraben hat entspricht meinen (Preis)-Vorstellungen, ich denke preisgünstiger werde ich es nicht bekommen.
Gruß aus Paderborn..
Edgar
P.S. ist vielleicht jemand am 28. Jan.2007 in Düsseldorf auf der Bootsausstellung zwecks Erfahrungsaustausch, die haben dort immer ein großes Angebot an Angelausrüstung!?