B.Richi Watjacke

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
B.Richi Watjacke

Ungelesener Beitrag von Simon B. »

Hallo, hat einer Erfahrungen mit den Watjacken von B.Richi. Sind ja preislich sehr interessant, hab sie aber noch nicht "live" gesehen. Hier ein link:
http://www.brichi.de/product_info.php?i ... aktiv.html
Ich weis nicht, ob man für 54,- viel Erwarten kann, wär echt super wenn jemand helfen könnte.
Gruß
Simon
T.Hein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von T.Hein »

Wenn ich mich nicht täusche muss B.Ritchie die Jacke schon einige Zeit im Programm haben .vor 2-3 Jahren habe ich sie erworben und für meine Zwecke hat sie mehr als ausgereicht .In einem anderen Tread habe ich schonmal etwas geschrieben,ist aber schon etwas her.Du machst mit dem Kauf auf keinen Fall etwas verkehrt.
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Servus Simon, hab sie vor ca. 3 Jahren meinem Kumpel zum 40ten geschenkt, er ist zwar kein Vielfischer, ist aber dennoch sehr zufrieden damit. Nähte u. Verarbeitung alles ok. nicht mit Patagonia und Simms vergleichbar, aber für das Geld ne klare Kaufempfehlung. Gruß Karl
borlonimarco

Ungelesener Beitrag von borlonimarco »

Hallo Simon,

Habe diese Jacke ebenfalls in der gefütterten Variante, Hält ziemlich was aus, nach 8 oder 9 Stunden harten Dauerregens saugt sich die Wattierung langsam an --> Problem, am nächsten Tag ist die Jacke nicht trocken. Zweites Manko: Sie ist nur was für kühlere bis saukalte Tage. ABer ich muß gestehen für diesen Preis ist es eine Super-Jacke. Ich habe Sie dieses Jahr durch ne Orvis-Tailwater ersetzt. Trägt sich feiner kostet aber auch mehr.

Gruß

Marco
bebo
Danksagung erhalten: 19 Mal

Ungelesener Beitrag von bebo »

Hallö hab auch eine ,zwar noch nicht oft benutzt noch keine Mängel festgestellt.
Antworten