Die Blau bei Ulm
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
AndreasKR
Die Blau bei Ulm
Hallo Männer,
ich plane in Herbst eine Tour zur Blau. Wer kennt den Fluss und für welche Strecken gibt es Tagesscheine. Wäre schön wenn jemand mir auch sagen könnte welcher Besatz vorhanden ist und welche Fliegen- und Nymphenmuster benötigt werden.
ich plane in Herbst eine Tour zur Blau. Wer kennt den Fluss und für welche Strecken gibt es Tagesscheine. Wäre schön wenn jemand mir auch sagen könnte welcher Besatz vorhanden ist und welche Fliegen- und Nymphenmuster benötigt werden.
Hallo Andreas, TK bekommst du beim Förg in Ulm( http://www.foerg-angel.de/index.php ). Die Blau Forellen können , vorallem zum Saisonende, sehr selektiv sein. Einen echten Tip gibt es nicht, aber nimm auf alle Fälle auch sehr kleine Muster (bis 24) in gedeckten Farben mit. War mal im Oktober, da gingen winzige graue CDC´s. Stellenweise auch sehr tief d.h. kleine Tungsten-Nymphen. Gruß Karl
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 646 Mal
Tja Andreas, dann weißt Du ja, was Du beim Stammtisch machst.Original geschrieben von Karl
Einen echten Tip gibt es nicht, aber nimm auf alle Fälle auch sehr kleine Muster (bis 24) in gedeckten Farben mit. War mal im Oktober, da gingen winzige graue CDC´s. Stellenweise auch sehr tief d.h. kleine Tungsten-Nymphen. Gruß Karl
Putz schon mal die Brille und sorg für gute Beleuchtung
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
-
AndreasKR
Hallo Karl , hallo Harald,
ich danke Euch für die Tips, vorallem den was ich am Stammtisch mal wieder machen soll.
Ich werde die Blaufliege binden und dann lieber Harald werden die Ulmer Frauen am Ufer stehen und meinen Namen rufen.
Ich werde die Herzen die Ulmer Damen erobern und Ruckzuck wird Klinsi vergessen sein.
ich danke Euch für die Tips, vorallem den was ich am Stammtisch mal wieder machen soll.
Ich werde die Herzen die Ulmer Damen erobern und Ruckzuck wird Klinsi vergessen sein.
-
AndreasKR
-
el-forello
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Andreas,
klein und grau ist im Herbst an der Blau immer gut, aber stell` dich auf eine nicht ganz einfache Fischerei ein. Pheasant Tail nicht zu groß, oder kleine Tungsten mit denen du auf Tiefe kommst sind sicher ratsam.
Übrigens - ich bin bei "klein" mit einer 20er am Ende, dann wird das Einfädeln zum Nervenkrieg !
Viel Spaß und dicke Fische !
Peter
klein und grau ist im Herbst an der Blau immer gut, aber stell` dich auf eine nicht ganz einfache Fischerei ein. Pheasant Tail nicht zu groß, oder kleine Tungsten mit denen du auf Tiefe kommst sind sicher ratsam.
Übrigens - ich bin bei "klein" mit einer 20er am Ende, dann wird das Einfädeln zum Nervenkrieg !
Viel Spaß und dicke Fische !
Peter
... der mit dem Weib fischt !
-
AndreasKR
-
Jagstangler
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Andreas
probiere auch mal einen Bachflohkrebs aus. Ich habe damit in der Blau schon sehr gut gefangen auch Nassfliegen (z.B. Alexandria) oder dunkle Streamer
alle Köder mit der Sinktip da die Blau teilweise sehr tief ( bis 4m) ist.
Ich kenne jedoch nur die Strecke bei Arnegg (Förg).
Gruß Markus
probiere auch mal einen Bachflohkrebs aus. Ich habe damit in der Blau schon sehr gut gefangen auch Nassfliegen (z.B. Alexandria) oder dunkle Streamer
alle Köder mit der Sinktip da die Blau teilweise sehr tief ( bis 4m) ist.
Ich kenne jedoch nur die Strecke bei Arnegg (Förg).
Gruß Markus