Aktuelles von der Möhne?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Liebe Leute,
war jemand in den letzten Tagen mal an der Oberen Möhne und kann vom aktuellen Stand der Dinge berichten? Schlüpfe? Trockenfliegen? Nymphen?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr bei der Vorbereitung eines Wochenendfischens helfen könntet!
Tight lines - Euer Frank
war jemand in den letzten Tagen mal an der Oberen Möhne und kann vom aktuellen Stand der Dinge berichten? Schlüpfe? Trockenfliegen? Nymphen?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr bei der Vorbereitung eines Wochenendfischens helfen könntet!
Tight lines - Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Julian Sion
Hallo Frank,
Ich habe mit Herrn Brinkhoff telefoniert und er hat mir berichtet das sehr gut gefangen wird...
Du solltest immer CDC´s größe 20 mit haben und ganz normale Goldkopfnymphen..darauf haben wir immer gefangen...
Beste Grüße,
Julian
Ich habe mit Herrn Brinkhoff telefoniert und er hat mir berichtet das sehr gut gefangen wird...
Du solltest immer CDC´s größe 20 mit haben und ganz normale Goldkopfnymphen..darauf haben wir immer gefangen...
Beste Grüße,
Julian
Zuletzt geändert von Julian Sion am 22.06.2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
JensR
- Frank.
- Ehren-Moderator
Stimmt, der war nicht schlecht ... Aber dennoch: Danke herzlichst! Ohnehin gehe ich mit Mirjana Pavlic höchstselbst ans Wasser, so daß es an Insidertips nicht fehlen wird. Aber dennoch sind mir aktuelle Hinweise aus dem Forum höchst willkommen - nirgendwo findet man mehr Knowhow als hier.
Herzlichst, Frank
Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
[QUOTE]Original geschrieben von Frank Möbus
[ Danke herzlichst! Ohnehin gehe ich mit Mirjana Pavlic höchstselbst ans Wasser, so daß es an Insidertips nicht fehlen wird.
.......bestelle mal schöne Grüße und vergeßt nicht, unterhalb vom Niederbergheimer Hof die Waldstrecke zu befischen, es könnte sein, dass sich dort noch ein paar Seeforellen rumtreiben.
Grüße aus Hamm
Thomas
[ Danke herzlichst! Ohnehin gehe ich mit Mirjana Pavlic höchstselbst ans Wasser, so daß es an Insidertips nicht fehlen wird.
.......bestelle mal schöne Grüße und vergeßt nicht, unterhalb vom Niederbergheimer Hof die Waldstrecke zu befischen, es könnte sein, dass sich dort noch ein paar Seeforellen rumtreiben.
Grüße aus Hamm
Thomas
- Frank.
- Ehren-Moderator
Danke, lieber Thomas! Am Hof sind wir ohnehin verabredet. Du meinst wohl die Strecke mit Flachwasser rechts und Bäumen links? Großartiger Tip! Dort hatte ich in den letzten drei Jahren nur sehr viele relativ ungroße BF (und, allerdings, ein paar Mordsdöbel). Wäre deshalb von selbst gar nicht auf diese Idee gekommen!
Die Grüße richte ich sehr gerne aus.
Herzlichst, Frank
Die Grüße richte ich sehr gerne aus.
Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
- Frank.
- Ehren-Moderator
der angekündigte ausführliche Erfahrungsbericht von der Möhne (mit vielen Fotos) wird noch ein paar Tage dauern - das, was wir dort am Sonntag erlebt haben, läßt sich in dürren Worten nämlich kaum schildern. Zur Formulierung brauche ich ein wenig Zeit.
Aber um es wenigstens kurz anzudeuten: Solch eine Fischerei haben Ulli Bußmann und ich in Europa noch niemals erlebt - es war ein perfekter Tag mit perfekten Fischen.
Kein Witz: Wir können beide noch nicht einmal genau sagen, wie viele große Forellen (Bach, Regenbogen, Saibling) wir jeweils gefangen haben - wir haben das Zählen schlicht vergessen. Jeder von uns konnte ca. 12-15 Fische zwischen ca. 1,5 und 3,5 Kilo fangen - es war einfach UNGLAUBLICH. Es war dabei ziemlich gleichgültig, was wir präsentierten, denn die Fische gingen auf fast alles, was wir ihnen angeboten haben.
Obwohl uns das Mordsgewitter den Abendsprung verregnet hat, bei dem wir noch viel vorhatten: Es war der mit Abstand beste und schönste Fliegenfischertag, den ich in den letzen 40 Jahren hatte. Ich mache mich rasch ans Werk, um das in Text und Bild zu dokumentieren.
Es gäbe Tage, habe ich oft gehört, an denen wirklich alles stimmen würde. Recht geglaubt habe ich das nie, weil ich einen solchen Tag einfach noch nicht erlebt habe. Gestern war es soweit.
Herzlichst, Euer Frank
der angekündigte ausführliche Erfahrungsbericht von der Möhne (mit vielen Fotos) wird noch ein paar Tage dauern - das, was wir dort am Sonntag erlebt haben, läßt sich in dürren Worten nämlich kaum schildern. Zur Formulierung brauche ich ein wenig Zeit.
Aber um es wenigstens kurz anzudeuten: Solch eine Fischerei haben Ulli Bußmann und ich in Europa noch niemals erlebt - es war ein perfekter Tag mit perfekten Fischen.
Kein Witz: Wir können beide noch nicht einmal genau sagen, wie viele große Forellen (Bach, Regenbogen, Saibling) wir jeweils gefangen haben - wir haben das Zählen schlicht vergessen. Jeder von uns konnte ca. 12-15 Fische zwischen ca. 1,5 und 3,5 Kilo fangen - es war einfach UNGLAUBLICH. Es war dabei ziemlich gleichgültig, was wir präsentierten, denn die Fische gingen auf fast alles, was wir ihnen angeboten haben.
Obwohl uns das Mordsgewitter den Abendsprung verregnet hat, bei dem wir noch viel vorhatten: Es war der mit Abstand beste und schönste Fliegenfischertag, den ich in den letzen 40 Jahren hatte. Ich mache mich rasch ans Werk, um das in Text und Bild zu dokumentieren.
Es gäbe Tage, habe ich oft gehört, an denen wirklich alles stimmen würde. Recht geglaubt habe ich das nie, weil ich einen solchen Tag einfach noch nicht erlebt habe. Gestern war es soweit.
Herzlichst, Euer Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
-
JensR
Hallo Frank,
nichts für ungut, aber das
ist doch an jedem Forellenteich so! Zum Beispiel hier --> www.fischzucht-wagner.de
:niederges
Gruß, Jens
nichts für ungut, aber das
ist doch an jedem Forellenteich so! Zum Beispiel hier --> www.fischzucht-wagner.de
Gruß, Jens
- Frank.
- Ehren-Moderator
Na, lieber Jens - ob das ein geeigneter Vergleich ist? Das sind ja in der Möhne kein frisch eingesetzten, halb flossenlosen Dümmlinge, die mit Proteinen aufgeblasen wurden. Und eben leicht zu befischen ist die Möhne schon gar nicht; da muß man schon ein wenig wissen, was man tut ... Nö, die Karte sticht hier nicht.
Aber Danke für die URL - bei solchen Bildergallerien wie dort packt mich das nackte Grausen. Das hat mit der Kunst des Fliegenfischens doch nun wirklich nichts zu tun, oder was meinst du? Da mag fischen wer will - ich werd's jedenfalls nie und nimmer tun.
Gruß zurück von Frank
Aber Danke für die URL - bei solchen Bildergallerien wie dort packt mich das nackte Grausen. Das hat mit der Kunst des Fliegenfischens doch nun wirklich nichts zu tun, oder was meinst du? Da mag fischen wer will - ich werd's jedenfalls nie und nimmer tun.
Gruß zurück von Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
-
JensR
Und eben leicht zu befischen ist die Möhne schon gar nicht; da muß man schon ein wenig wissen, was man tut ...
Hallo Frank,
es geht nicht darum dir deinen Tag mies zu machen. Der war sicher schön und ich freue mich für dich. Allerdings muss ich mich Mario anschließen, genau so habe ich es gemeint. Ohne diese Besetzerei wäre die Möhne sicher ein ganz interessantes Gewässer, mit weniger, aber schöneren Fischen und ab und an ganz selten vielleicht sogar mal einem Ausnahmefisch. Aber nicht mit "Ausnahmefischen" am Fließband - das hat nichts mit natürlicher Bestandsdichte zu tun.
Schwer zu befischen ist die Möhne allerdings in meinen Augen nicht, zwar werden auch Satzi's irgendwann schlauer, aber Herausforderungen sehen bei mir anders aus als:
Es war dabei ziemlich gleichgültig, was wir präsentierten, denn die Fische gingen auf fast alles, was wir ihnen angeboten haben.
Ich hoffe du verstehtst was ich damit sagen will ...
Gruß, Jens
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Jens,
hast Du Erich deine unberechtigte und deshalb abgelehnte Garantieleistung immer noch nicht verziehen??
Glaubst Du Dein Ausflug an die Gmundener im Jahr 2004 war etwas anderes?
Ich glaube nicht
Gruß aus Hamm
Thomas
hast Du Erich deine unberechtigte und deshalb abgelehnte Garantieleistung immer noch nicht verziehen??
Ich glaube nicht
Gruß aus Hamm
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas aus Hamm am 26.06.2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Volker Krause
zunächst freue ich mich für Dich, dass du einen so schönen Tag gehabt hast! Lass dir die Freude daran nicht nehmen!
Auch an der Möhne springen einem die Fische gewiss nicht in den Kescher! Es war halt ein Sternstundentag, denn auch Besatzforellen können im Beissverhalten launisch sein. Und überhaupt, wo kann man bei uns noch auf wilde Forellen fischen?
Gruss Volker
zunächst freue ich mich für Dich, dass du einen so schönen Tag gehabt hast! Lass dir die Freude daran nicht nehmen!
Auch an der Möhne springen einem die Fische gewiss nicht in den Kescher! Es war halt ein Sternstundentag, denn auch Besatzforellen können im Beissverhalten launisch sein. Und überhaupt, wo kann man bei uns noch auf wilde Forellen fischen?
Gruss Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
-
horstie honk
hallo mario,
lass sie doch in ihrem glauben von wegen "wilde fische" + so.
es weiß doch jeder, dass frisch eingesetzte sehr hungrig sind
speicher franks beitrag unter humor ab und erfreue dich dran.
fischen gehen und glücklich sein.
lass sie doch in ihrem glauben von wegen "wilde fische" + so.
es weiß doch jeder, dass frisch eingesetzte sehr hungrig sind
speicher franks beitrag unter humor ab und erfreue dich dran.
fischen gehen und glücklich sein.
Zuletzt geändert von horstie honk am 26.06.2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
JensR
Hallo Jens,
Ich glaube nicht
Gruß aus Hamm
Thomas
Hallo Thomas,
jetzt gleich wieder auf der persönlichen Schiene, oder wie!? Gehen dir die Argumente aus? Ich muss dich ja im Mark getroffen haben.
Wie oft hast du schon an der Gmundener Traun gefischt um dir ein Urteil über diese bilden zu können?
Du bist parteiisch, Thomas!
Gruß, Jens
ps.: Zur Garantieleistung:
Du warst doch gar nicht dabei, bei meiner vermeintlich unberechtigten Garnatieleistung? Woher meinst du die Fakten zu kennen und darüber urteilen zu können? Geheime Beziehungen?
(Für Aussenstehende: Es geht um die hier beschriebene Reklamation eines Watschuhs)