Schnur??

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

andre_martini
Schnur??

Ungelesener Beitrag von andre_martini »

Hi Leute
Ichbrauche eine WF Fliegenschnur in Größe 5/6 ! Was für Schnüre würdet ihr mir da emphelen? Ich habe ein flour gelbes Backing drauf ! Die Schnur Farbe sollte also nicht Gelb und Weiss sein! Ich finde blau oder rot/pink nicht schlecht? Was sagt ihr dazu? Die Schnur sollte auch nicht gar so viel kosten bis 40€ wär volll ok!

Danke im vorraus
Andre
Rolf T.

Ungelesener Beitrag von Rolf T. »

Hi andre,
suchst Du unbedingt Deine Schnur nach der Farbe aus ???
Auch wenn sich die Schnur die direkt am Backing ist sich ein wenig einfärbt, was solls ????
Ich kann Dir Cortland Schnüre empfehlen. Die FairPlay sind ganz in Ordnung und kostet knapp 40 €.
Die 444 Schnüre sind orange oder pfirsich Farbend. Ansonsten gibt es Airflo Schnüre und Teeny Schnüre die blau sind. Kosten aber mehr als 40 Euro !!!

Was spricht gegen eine gelbe Schnur bei gelben Backing ????

Gruß
Rolf
Julian Sion

Ungelesener Beitrag von Julian Sion »

ich kann dir aufjeden fall eine teeny schur ans herz legen..naja mit 40 euro bekommst du nicht umbedingt eine super Schnur....

Aber hör dir erst mal die nächsten Post an...

Grüße,
Julian
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von todde »

Meine Meinung: Troll oder toll :D
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Andre,
eine Schnur nach der Farbe des BAcking zu kaufen habe ich auch noch nicht gehört - sorry.

In der Preisklasse bis ca. 40.- Euro ist die Auswahl zwar nicht unendlich groß, aber auch hier gibt es gute Schnüre.
Wer aber meint das eine Schnur für 80.- Euro doppelt so weit wirft, doppelt so schön ausrollt, doppelt so viele Fische fängt und doppelt so lange hält, ....

Gruß

volker
Petri Heil

Volker
andre_martini

Hi Leute
Es muss nicht unbedingt die Farbe Blau,Rot sein ich will nur keine Gelbe wenn ich ein gelbe Schnur drauf machen würde weiss ich ja nie wenn das Backing kommt im Drill und wenn ich 2 verschiedene Farben habe kann man es sehr gut sehen! Oder?

Danke schon mal
Gruss Andre
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

na ich denk mal bei unseren heimischen Bächen in BW, wirste dein Backing sicher so gut wie nie zu gesicht bekommen ;-)

Mfg Daniel
TL Daniel
Der Hammer

Ungelesener Beitrag von Der Hammer »

Vision Attack ist grün, fischt sich Klasse und kostet unter 30 Teuros.
andre_martini

Hi
Danke schon mal ! Wo bekomme ich die Schnur?

Gruss Andre
Rolf T.

Ungelesener Beitrag von Rolf T. »

Einfach mal Googlen nach Vision Händler und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ! ;-)))

Gruß
Rolf
andre_martini

Hi leute
Ich habe mich schon für ein Schnur entschieden der Mario hat mir ein spitze Preis gemacht ! Nur zu emphelen!

Aber trotzdem Danke!
Andre;)
Antworten