Hallo Leute,
habe letztes Jahr eine Scierra Blackwater Wathose gekauft.
Diese Hose sitzt sehr gut und ist bis jetzt auch dicht.....
ABER im verstärkten Kniebereicht füllt sich dieser nach längerem Waten im tieferen Wasser. Nun dies macht normalerweise auch jede, doch diese "verliert" das Wasser nur sehr langsam da keine Öffnung zum ausströmen des Wassers vorgesehen sind. Sprich man hat eine große Wasserbeule am Schienbein wenn man aus dem Wasser kommt.
Nun hat mir ein renomiertes Fischereigeschäft in der Figulystr. in Linz die Hose letzten Herbst anstandslos ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Gleich beim ersten Fischen Ende November wiederholte sich das Phänomen.
Heute wurde diese Hose wieder anstandslos im selbigen Geschäft ausgetauscht.
Nun die eigentliche Frage: Kennt von Euch jemand das selbe Problem.
Es dürften die Aufsatznähte undicht sein. Jedoch sollte doch in diesem Bereich das Wasser eindringen können, aber natürlich auch wieder schnell raus! Es sind einfach keine Öffnungen vorhanden. Es ist die letzte Version von der Blackwater. Eigentlich ein Spitzen Ding vom Schnitt usw.
Währe nur interessiert ob auch andere dieses Problem kennen.
Petri
Gaunki
Scierra Blackwater
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
FliFi-Rudi
Hallo Gaunki,
ist es die Blackwater, oder die Blackwater Pro?
Bei der Blackwater Pro wäre mir Dein geschriebenes Phänomen komplett neu! Da ich selbst die Blackwater Pro seit dem ersten Tag, an dem sie raus kam, trage (und glaub mir, ich schone die Hose kein bisschen, und meine ist immer noch komplett dicht, wie am ersten Tag) - und ich auch schon unheimlich viele davon verkauft habe - denke ich, dass hier irgend ein grundsätzlicher "Größen-/Messfehler" vorliegt. Messe mal Deinen Schritt ganz genau aus (ohne Schuhe, bis zur Leiste, .... ), dann messe den Innensaum Deiner Hose. Wenn dort nicht mindestens 5-10cm Luft ist, dann wird die Hose ruck zuck undicht und zeigt dann u.U. genau dieses Phänomen (Nähte gehen auf und werden undicht)!
Übrigens, eine zu kurze Hose ist der Hauptgrund, warum die meisten atmungsaktiven Wathosen undicht werden - da das Material nur wenig dehnfähig ist, im Vergleich zu Neopren (meine Erfahrung).
Rede mal mit Deinem Händler, es gibt auch Zwischengrößen bei der Blackwater Pro (L Long, ......). Kannst mir ja mal eine PN mit Deinen Maßen schicken, dann suche ich Dir die passende Größe raus, bzw. bestätige Dir von "unabhängiger Seite" Deine Größe, dann kannst Du nochmals mit Deinem Händler reden.
Tight lines
Flifi-Rudi
ist es die Blackwater, oder die Blackwater Pro?
Bei der Blackwater Pro wäre mir Dein geschriebenes Phänomen komplett neu! Da ich selbst die Blackwater Pro seit dem ersten Tag, an dem sie raus kam, trage (und glaub mir, ich schone die Hose kein bisschen, und meine ist immer noch komplett dicht, wie am ersten Tag) - und ich auch schon unheimlich viele davon verkauft habe - denke ich, dass hier irgend ein grundsätzlicher "Größen-/Messfehler" vorliegt. Messe mal Deinen Schritt ganz genau aus (ohne Schuhe, bis zur Leiste, .... ), dann messe den Innensaum Deiner Hose. Wenn dort nicht mindestens 5-10cm Luft ist, dann wird die Hose ruck zuck undicht und zeigt dann u.U. genau dieses Phänomen (Nähte gehen auf und werden undicht)!
Übrigens, eine zu kurze Hose ist der Hauptgrund, warum die meisten atmungsaktiven Wathosen undicht werden - da das Material nur wenig dehnfähig ist, im Vergleich zu Neopren (meine Erfahrung).
Rede mal mit Deinem Händler, es gibt auch Zwischengrößen bei der Blackwater Pro (L Long, ......). Kannst mir ja mal eine PN mit Deinen Maßen schicken, dann suche ich Dir die passende Größe raus, bzw. bestätige Dir von "unabhängiger Seite" Deine Größe, dann kannst Du nochmals mit Deinem Händler reden.
Tight lines
Flifi-Rudi