Haken Grosspackungen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

dgspec

Haken Grosspackungen

Ungelesener Beitrag von dgspec »

n#abend
in irgendeinem thread der vergangenheit (war-glaube ich - "preise für bindematerialien") wurde u.a von Gerry und Anderen nach Hakengrosspackungen gefragt. Hab gerade bei http://www.fmtc.co.uk gefunden, dass sämtliche kamsan fliegenhaken u.a. auch in 1000er ! packs geliefert werden. nur so als info - null schleichwerbung beabsichtigt

gruss dirk
ich mag ananas
InkognitoFly

Ungelesener Beitrag von InkognitoFly »

Hallo

Ist aber doch nicht Preiswert........

1000 stk kosten umgerechnet 106,00€ ohne Porto (B100#10)
bei ASH kosten die dagegen nur 92,00 Talerschen, und bei Nordlicht gibbet auch 1000 Packs von Hayabusa ab 69,00 €

Warum in die Ferne schweifen, wo das günstige doch so nah ist :-)

Gruß Markus
dgspec

hi markus,
war auch nicht eine frage des preises, sondern es ging um die möglichkeit bestimmte haken in grossgebinden zu kaufen :-)

dirk
ich mag ananas
InkognitoFly

Ungelesener Beitrag von InkognitoFly »

Hi

Aso... :-)

Naja viele Bieten 1000er Packs an, man mus nur nachfragen, auch wenn diese nicht extra im Katalog stehen.

Gruß Markus
Georg

Ungelesener Beitrag von Georg »

@dirk: Warum soll man denn eine Großpackung kaufen, wenn man dabei kein Geld spart?
dgspec

Hallo liebe Leser,
@ Markus - Danke für den Tip
@ Georg - gute Frage- soll ja auch keiner

ich habe nicht umgerechnet und nicht mit aktuellen Preisen verglichen. Es ging damals um die Frage warum es keine Grosspackungen statt der üblichen 25er Gebinde gäbe. Mir sind die 1000er Packs lediglich aufgefallen (werden sonst auch kaum angeboten) inwiefern sie tatsächlich billiger sind wurde nicht von mir überprüft und das auszurechnen kriegt jeder wohl hier auch alleine hin :-) Da mein Thread in dieser Hinsicht null Aussagewert hat - einfach ignorieren oder löschen.
nix für ungut-
dirk
ich mag ananas
Äschenjäger

Ungelesener Beitrag von Äschenjäger »

Guten Abend die Herren,

beim Nordlicht gibt es die 1000 Packungen ab 55 Euronen (!)
Das heißt ( ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet ;) ) das 25 Haken 1,40 kosten. Und wenn mann den Preis mal so sieht, dann ist das in der Tat geschenkt.

Schöne Grüße,
Marius

PS: ich bin jetzt von #12 Nymphenhaken ausgegangen;)
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo mal kurz

Ich will nur mal eben etwas einwerfen ohne jemandem auf die Füße zu treten (vor allem nicht der Familie Reich alias Nordlicht, die ich hiermit herzlich grüße). Vergleicht auch bitte immer die gleichen Haken miteinander. Es gibt von Hayabusa nämlich Black Nickel Haken und Bronze Haken, die sich verdammt stark unterscheiden, vor allem im Preis. Die 1000er Packs aus der Fliegenbindewerkstatt Nordlicht für 55 € sind die Bronze Version und nicht die deutlich teureren Black Nickel. Aber die Qualität der Haken ist trotzdem super, nur das sie halt anfälliger für Rost sind und nicht so scharf bleiben.

Aber noch mal zur Diskussion:
Es ist nun mal so als Händler, dass 1000er Packungen etwas sehr unbequemes sind, da man entweder die Haken abzählen muß und selber eintüten (wozu man einfach kaum Zeit hat und der Preisunterschied dies nicht immer rechtfertigt) oder darauf warten darf, dass wirklich mal einer 1000er Packungen bestellt. Für Privatbinder sind 1000 Haken eine Menge Zeug und werden seltenst bestellt. Ich denke, dass jeder Händler Euch 1000er Packungen anbieten kann auf Anfrage, diese aber extra bestellen wird für Euch.
Die meisten Leute wollen einfach 25 Haken in einer Dose oder einem Tütchen und deshalb sind diese auch so verbreitet.

Gruß Mario
Antworten