Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
Gebhard brachte mich auf die Idee, auch mal ein Rätsel aufzulegen, die Literatur ist aber nicht ganz so alt, aber auch aus dem letzten Jahrtausend
Es geht um folgenden Text:
"Das Fliegenfischen wird oft als die Krönung aller Angelkunst angesehen. Der kleine Fliegenhaken, das dünne Perlonvorfach und die schwache Rute erfordern eine viel feinere und leichtere Art des Werfens und des Fischens. Es ist daher die Regel, diese Kunst erst in einem fortgeschrittenen Stadium der Beherrschung des Angelsports zu erlernen."
Original geschrieben von Dirk/WHV @emka
Mach ers'ma' Deine SpoFi-Prüfung
Dirk
hm, dann war das wohl falsch...menno
zwoter versuch weil klug kombiniert:
beschreibung des fliegenfischens in den schulungsunterlagen zur sportfischerprüfung aus dem jahre 1955 (perlon!!)...also dem jahr in dem du deine spofiprü abgelegt hast
c&df
mk
Zuletzt geändert von emka am 08.02.2006, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Edmund Rehbronn - Handbuch für Angelfischer (das Standardwerk für die SpoFi-prüfung) auch genannt DER REHBRONN.
Der Witz dabei ist, das die Formulierung in den Ausgaben 1968 und 1984 gleich ist. Vielleicht kann ja mal jemand in einer aktuellen Ausgabe nachschauien, ob diese antiquierte Formlierung beibehalten wurde.