Guten Abend zusammen,
vor 2 oder 3 Jahren habe ich eine Zirkon 2 bei ebay ersteigert. Ich möchte gerne eine Ersatzspule dazu kaufen, weiß aber nicht wo. Heute auf der "Jagd und Hund" habe ich auch keinen Händler gefunden. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
TL ebi
RST Zirkon 2
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Noellgen, H
Hallo Ebi,
wenn ich mich nicht sehr täusche, dann ist die Zirkon baugleich mit der
Stenzel KOH-I-NOR .
Die Ersatzspulen kannst Du also bei Stenzel bekommen. Sie sind im Verhältnis
zum Rollenpreis allerdings ziemlich teuer.
Mein Rat : kauf Dir eine zweite Rolle, das erspart Dir die lästige Fummelei
beim Umbau.
Tight lines,
Heiner
wenn ich mich nicht sehr täusche, dann ist die Zirkon baugleich mit der
Stenzel KOH-I-NOR .
Die Ersatzspulen kannst Du also bei Stenzel bekommen. Sie sind im Verhältnis
zum Rollenpreis allerdings ziemlich teuer.
Mein Rat : kauf Dir eine zweite Rolle, das erspart Dir die lästige Fummelei
beim Umbau.
Tight lines,
Heiner
-
ebi
RST Zirkon 2
Hallo Heiner,
ich war gestern in Dortmund bei Stenzel auf dem Stand. Wir haben die Spule der fast baugleichen Regent IV ausprobiert - sie ist zu schmal. Übrigens ist der Spulenwechsel bei der Zirkon und der Regent einfacher als der Rollenwechsel.
TL ebi
ich war gestern in Dortmund bei Stenzel auf dem Stand. Wir haben die Spule der fast baugleichen Regent IV ausprobiert - sie ist zu schmal. Übrigens ist der Spulenwechsel bei der Zirkon und der Regent einfacher als der Rollenwechsel.
TL ebi
-
uwe v. immentun
Hallo ebi,
hast Du es schon direkt bei RST versucht? Unter http://www.rst-fishing.de haben die auch einen eigenen Elektroshop. Nach Kontakt per email hat mir RST vor einiger Zeit auch eine Ersatzspule für eine nicht mehr im Programm befindliche Rolle besorgt (durch eine Rundfrage an ihre Händler ).
Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
Uwe.
hast Du es schon direkt bei RST versucht? Unter http://www.rst-fishing.de haben die auch einen eigenen Elektroshop. Nach Kontakt per email hat mir RST vor einiger Zeit auch eine Ersatzspule für eine nicht mehr im Programm befindliche Rolle besorgt (durch eine Rundfrage an ihre Händler ).
Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
Uwe.
-
Noellgen, H
Hallo Ebi,
Irrtum meinerseits. Ich besitze beide Modelle, bei der Regent ist der
Spulenwechsel wirklich einfach.
Wundert mich, dass die Spule nicht passt, man munkelte ja seinerzeit,
Stenzel hätte die Rollen für RST hergestellt.
Falls Du die verstellbare Bremse nicht wirklich brauchst, kannst Du ja
an Stelle der Ersatzspule eine Koh-I-NOR nehmen.
Ich finde diese Rolle genial, bin halt ein Freund von einfachen Lösungen.
Tight Lines,
Heiner
Irrtum meinerseits. Ich besitze beide Modelle, bei der Regent ist der
Spulenwechsel wirklich einfach.
Wundert mich, dass die Spule nicht passt, man munkelte ja seinerzeit,
Stenzel hätte die Rollen für RST hergestellt.
Falls Du die verstellbare Bremse nicht wirklich brauchst, kannst Du ja
an Stelle der Ersatzspule eine Koh-I-NOR nehmen.
Ich finde diese Rolle genial, bin halt ein Freund von einfachen Lösungen.
Tight Lines,
Heiner
-
ebi
Zirkon 2
Hallo Heiner,
ich weiß von Herrn Stenzel persönlich, dass er früher die Rollen für RST produziert hat. Die Zirkon ist offensichtlich eine später entwickelte modifizierte Regent.
Ich besitze eine kleine Koh -I-Nor. Ich finde sie für die leichte Fischerei ideal. Die Zirkon 2 Gr.2 fasst locker eine WF 9 + ausreichend Backing. Für die Meerforellen- u. leichte Lachsfischerei habe ich gerne eine Rolle mit guter Bremse.
TL ebi
ich weiß von Herrn Stenzel persönlich, dass er früher die Rollen für RST produziert hat. Die Zirkon ist offensichtlich eine später entwickelte modifizierte Regent.
Ich besitze eine kleine Koh -I-Nor. Ich finde sie für die leichte Fischerei ideal. Die Zirkon 2 Gr.2 fasst locker eine WF 9 + ausreichend Backing. Für die Meerforellen- u. leichte Lachsfischerei habe ich gerne eine Rolle mit guter Bremse.
TL ebi