Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
da fallen mir wieder unsere Hüttennachbarn aus dem letzten Norwegenurlaub ein. Man kann sich fast nicht vorstellen, wieviel Fische man am Tag fangen kann/muss um die Gefriertruhe mit Fisch zu füllen damit sich der Urlaub auch bezahlt macht. Diese Leute konnten auch nicht verstehen, das es Angler gibt, die nur für den "täglichen Bedarf" angeln und mehr an der Natur und dem Land interessiert waren. Eine ihrer Aussage war: wenn die extra mitgebrachte Kühlbox im Auto nicht voll ist, hat sich der Urlaub nicht rentiert. Diese Leute hätten mit so einen Tool bestimmt was anfangen können.
Waren aber wohl noch nicht die Besten - sonst hätten sie Euch noch gefragt, ob Ihr zusätzlich etwas für sie mitnehmen könnt, wo Ihr ja noch Platz im Auto hattet.
Sommer 2004 waren an der Glomma welche aus Göttingen richtige Asi Familie. Mutter den ganzen Tag in der Hütte Vater und glaube Sohn oder Freund am Fischen! Am Abend haben diese wiederlichen Leute dann Äschen eingefroren die nicht mal 20 cm groß waren.
Kein wunder das wir Deutsche immer wieder gern gesehene Touristen sind in Dk, NW, SW.
wo Du immer die Sachen ausgräbst! .... das Teil muss ich ja unbedingt haben! Zählen da auch Scheinbisse und Stockfische?
Gruss
MArkus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959