Wie wichtig ist euch FliFli

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Marc/Ruhrpott

Wie wichtig ist euch FliFli

Beitrag von Marc/Ruhrpott »

Guten morgen allerseits

Ich wollte doch mal hören wie wichtig bei euch das Fliegenfischen geworden ist , in wie weit es auf euer Leben einfluss nimmt und wie Stark es jeden einzelnen von euch verändert hat .

Also ich mach dann mal den Anfang .
Bei mir ging es mit 10 Jahren los und ich fischte seit da an nur noch mit der Fliege auf alles was mir in den Weg kam .
Mit 15 habe ich viel Mist gebaut , halt die Pupertät durchlebt und das Fischen etwas schleifen lassen .
Mit 16 habe ich einen Traumtag beim Fischen gehabt und habe angefangen zu lernen was es heißt die Natur zu schätzen und zu genießen .
Am heutigen Tage bin ich 20 Jahre jung und weiß das ich ohne das Fliegenfischen gar nicht mehr kann, es ist ein wares Lebenselexier für mich geworden und hat mein Leben stark geprägt .
Dadurch das ich viele Freunde gefunden habe mit dem ich meine Lebenseinstellung Teilen kann , bin ich zu einem der glücklichsten Menschen geworden .
Viele dieser Freunde sind schon weit über 30 aber auch manche darunter und dies hat mich viel gelehrt und auf den richtigen Weg gebracht .
Ich hoffe euch hat diese kleine Geschichte von mir Gefallen und ich freue mich schon riesig auf eure Antworten .

MFG und besten Marc
Krzysztof G.
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beitrag von Krzysztof G. »

Hallo Marc,
bei mir fing die Geschichte so an,
ich war auf eine Privatparty eingeladen und habe mich mit meinen Kollege über angel unterhaltet.Er erzählte mir über Fliegenfischen bis dahin wußte ich nicht mal was das ist.Er zeigte mir seine Fliegenrute und seine selbstgebundene Fliegen und ich war faszieniert.Am nächsten Tag bin ich zu Ihn hingefahren, daß er mir zeigt wie man mit der Fliegenrute wirft.Hab ausprobiert und habe mich sofort infiziert.Woche später bin ich einkaufen gefahren und habe mir die Grundausrüstung gekauft von Moritz.Jetzt bin ich seid 5 Jahren ein echter Fliegenfischer, der nur mit der Fliegenrute fischt.Mein Lebensstil hat sich stark umgewandelt.Habe statt disco, nur gefischt.Seid letztes Jahr, bin ich ein Mitglied in Dänischenangelverein und habe mich nur auf Nymphe und Trockenfliege konzentriert.Ich binde meine fliegen selbst und mein vorbild ist Oliver Edwards.

schöne Grüße
Krzysiek:)
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Hi Marc,

bei mir hat es mit dem Fliegenfischen im Alter von ca. 11 Jahren angefangen. Mein lieber Vater hatte mir und meinem besten Kumpel einen Fliegenfischerkurs spendiert. Der Kurs war, wenn ich mich recht entsinne, nicht wirklich tauglich, hat mich aber auf den richtigen Riecher gebracht.
Irgendwann, ca. zwei Jahre später, brach durch ein dummes Missgeschick meine geliebte, wenn auch günstige Fliegenrute. Von da an habe ich bestimmt 8 Jahre keine Fliegenrute mehr geschwungen.

Dann wurde ich schließlich doch wieder "heiß" und ließ mir von meinen Eltern zu meinem 21. eine neue, schöne Fliegenrute schenken. Ich habe mir neues Wissen von netten Kollegen angeeignet (danke Micha, danke Willi!) und bin seitdem ein anderer und besserer Fischer geworden.

So war's. Ich wurde fanatisch, habe sämtliche zwischenmenschlichen Beziehungen abgebrochen, meine Arbeit niedergelegt und mich voll und ganz dem Fliegenfischen verschrieben. (okay, okay, ich übertreibe vielleicht ein kleeeeiiiiin Wenig:p :p :p )

Nein, mal im Ernst, Fliegenfischen ist zu einem festen und wunderschönen Bestandteil in meiner Freizeit geworden, den ich nicht mehr missen möchte!

Viele Grüße
Michael
Workmachine

Beitrag von Workmachine »

Moin Marc

Bei mir hat das so angefangen:
Ich Gehe mit meinem Vater zum angeln,seit ich 5 Jahre alt bin, und als Ich mir mit 13 Jahren das erste mal "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"
angeschaut habe,und Sah,wie die Schauspieler Kunstvoll die Fliegenschnur schwangen, hab ich mir gesagt, "das will ich auch Lernen"--gesagt getan
Also erzählte ich meinem Vater davon, der mich packte, mich in die Garage schleppte und mir eine 8/9er Zweihandrute in die hand drückte, zog eine sinkschnur durch die ringe, und er erteilte mir den ersten Unterricht im fliegenfischen (Rúte hinten Höher, Rute hinten Höher,Rute hinten Höher)
Dann legte ich mir mit 14 meine erste Fliegenrute der Klasse 5/6 zu, und kein fisch, der auf Trockenfliegen Geht war mehr vor mir sicher!
Naja,sagen wir so, ich bin kein Ganz so Berauschender werfer wie ich gerne möcht, aber Bald werde ich endlich an einem Prof. Kurs Teinehmen, dann werden ich meine Wurffehler endlich beheben
Mittlerweile Kann ich es mir garnicht vorstellen, wie es ist, nicht mit der Fliege Zu fischen--- Ich wünsche allen "normalen" Anglern, bald eine Fliegenrute in die Hand zu bekommen, um sich genauso in diese, Führ mich schönste und spannenste Art der Fischerei zu Verlieben!

Mfg Tobi
Antworten