..... und da steht "SIE" !
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
el-forello
- Danksagung erhalten: 2 Mal
..... und da steht "SIE" !
Hallo,
ihr Herren der Schöpfung und Günstlinge der Götter.
Stellt euch doch mal folgende Situation vor.
An einem herrlichen Sommerabend begebt ihr euch an euer Gewässer. Die Insekten brummen durch die Luft und die Fische sind aktiv. Alles spricht für einen traumhaften Tagesausklang. Vorsichtig pirscht ihr mit eurem vorbereiteten Gerät und der so fängigen Fliege am Vorfach auf eure Lieblingsstelle zu - dort wo die große Bachforelle steht !
Langsam schleichst du um die letzte Biegung - und da steht "SIE"!!!!!
Mitte vierzig - Konfektionsgröße 36 - lange braune Haare - durchaus attraktiv !
Nicht nur das "SIE" so da steht wie so viele - nein !!! " SIE" steht bis zum Bauch im Wasser und fischt mit der Fliege. Um euren Alptraum zu komplettieren - "SIE" fischt gut und noch schlimmer - "SIE" fängt auch noch. An deiner Lieblingstelle !!!
Diese oder ähnliche Situationen erlebt meine Frau jede Saison mehrfach. Interessant sind die Reaktionen der Herren von 18 - 80.
Von einem leichten Kopfnicken (vielleicht ein falsch gedeutetes Kopfschütteln), bis zur offenen Ablehnung und nicht versteckter Überraschung mit einem " oh - eine Fr. Fischerin !?" , kann man hier alles erleben. Der Großteil unserer Zunft benimmt sich freundlich und hilfsbereit, manchmal übertrieben freundlich, so das man nicht weiß, übt der seine " benimm Regeln " oder ist es eine vorgezogene Brunft.
Ist es nur Schein oder akzeptieren wir eine "Exotin" in "Unseren" Gewässern wirklich ?
Dazu würde meine Frau und mich eure Meinungen wirklich interessieren !
Es grüßt euch alle "..... der mit dem Weib fischt !"
el - forello
ihr Herren der Schöpfung und Günstlinge der Götter.
Stellt euch doch mal folgende Situation vor.
An einem herrlichen Sommerabend begebt ihr euch an euer Gewässer. Die Insekten brummen durch die Luft und die Fische sind aktiv. Alles spricht für einen traumhaften Tagesausklang. Vorsichtig pirscht ihr mit eurem vorbereiteten Gerät und der so fängigen Fliege am Vorfach auf eure Lieblingsstelle zu - dort wo die große Bachforelle steht !
Langsam schleichst du um die letzte Biegung - und da steht "SIE"!!!!!
Mitte vierzig - Konfektionsgröße 36 - lange braune Haare - durchaus attraktiv !
Nicht nur das "SIE" so da steht wie so viele - nein !!! " SIE" steht bis zum Bauch im Wasser und fischt mit der Fliege. Um euren Alptraum zu komplettieren - "SIE" fischt gut und noch schlimmer - "SIE" fängt auch noch. An deiner Lieblingstelle !!!
Diese oder ähnliche Situationen erlebt meine Frau jede Saison mehrfach. Interessant sind die Reaktionen der Herren von 18 - 80.
Von einem leichten Kopfnicken (vielleicht ein falsch gedeutetes Kopfschütteln), bis zur offenen Ablehnung und nicht versteckter Überraschung mit einem " oh - eine Fr. Fischerin !?" , kann man hier alles erleben. Der Großteil unserer Zunft benimmt sich freundlich und hilfsbereit, manchmal übertrieben freundlich, so das man nicht weiß, übt der seine " benimm Regeln " oder ist es eine vorgezogene Brunft.
Ist es nur Schein oder akzeptieren wir eine "Exotin" in "Unseren" Gewässern wirklich ?
Dazu würde meine Frau und mich eure Meinungen wirklich interessieren !
Es grüßt euch alle "..... der mit dem Weib fischt !"
el - forello
... der mit dem Weib fischt !
-
Black Magic
Oh El-Forello,
welche eine delikate Situation, welcher FliFi möchte dies nicht auch einmal erleben. Doch um unseren nunmehr von dir geweckten Phantasien den letzten Kick zu geben ..... hast du nicht auch noch ein richtiges gutes Bild deiner Fischerin ???
Im Namen aller fordere ich ein Bild !!!!!!!!
Black Magic
welche eine delikate Situation, welcher FliFi möchte dies nicht auch einmal erleben. Doch um unseren nunmehr von dir geweckten Phantasien den letzten Kick zu geben ..... hast du nicht auch noch ein richtiges gutes Bild deiner Fischerin ???
Im Namen aller fordere ich ein Bild !!!!!!!!
Black Magic
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
rookie05
Sag mal El-forello, frisch verliebt oder vor dem letzten Krieg geboren? Was macht das für einen Unterschied, ob Mann oder Frau? Wenn mein Lieblingsplatz besetzt ist, bin ich natürlich sauer. Schließlich suche ich das ungetrübte Naturerlebnis und dabei stört der Mensch für gewöhnlich.
Also, wenn wir uns mal an einer meiner Lieblingsstellen begegnen sollten kriegt ihr höchsten ein knappes MOIN zu hören.
Gruß
rookie05
Also, wenn wir uns mal an einer meiner Lieblingsstellen begegnen sollten kriegt ihr höchsten ein knappes MOIN zu hören.
Gruß
rookie05
-
rookie05
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
>>Wenn mein Lieblingsplatz besetzt ist, bin ich natürlich sauer.<<
Warum? Ist doch nicht Dein Eigentum. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ich wär sauer, wenn gerade ´ne Abteilung Reiter durchs Wasser pflügen würden oder sich die Dorfjugend dort im Schwimmen oder Steine werfen üben würde. Hindern könnte ich sie aber nicht. Aber bei ´nem anderen Fischer/´ner Fischerin? Nee.
Gruß Harald
>>Wenn mein Lieblingsplatz besetzt ist, bin ich natürlich sauer.<<
Warum? Ist doch nicht Dein Eigentum. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ich wär sauer, wenn gerade ´ne Abteilung Reiter durchs Wasser pflügen würden oder sich die Dorfjugend dort im Schwimmen oder Steine werfen üben würde. Hindern könnte ich sie aber nicht. Aber bei ´nem anderen Fischer/´ner Fischerin? Nee.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo El-Forello,
freut mich dass Du und Deine Lebensgefährtin das Hobby miteinander teilen können...
Ich persönlich habe noch nie eine Frau (persönlich) kennengelernt die mit der Fliege fischt. Mir ist es aber prinziell wurscht ob männlich oder weiblich. Ich finde es gehört sich irgendwie freundlich aufeinander zu zu gehen und wenn jemand auf "meiner" Lieblingsstelle steht (ich wüsste jetzt nicht welche das wäre...) dann gehe ich halt woanders hin. Man hat keine Exklusivität auf eine Stelle mit einer Lizenz erworben...
In diesem Sinne viele gemeinsame & schöne Stunden am Wasser und tight lines
Markus
freut mich dass Du und Deine Lebensgefährtin das Hobby miteinander teilen können...
Ich persönlich habe noch nie eine Frau (persönlich) kennengelernt die mit der Fliege fischt. Mir ist es aber prinziell wurscht ob männlich oder weiblich. Ich finde es gehört sich irgendwie freundlich aufeinander zu zu gehen und wenn jemand auf "meiner" Lieblingsstelle steht (ich wüsste jetzt nicht welche das wäre...) dann gehe ich halt woanders hin. Man hat keine Exklusivität auf eine Stelle mit einer Lizenz erworben...
In diesem Sinne viele gemeinsame & schöne Stunden am Wasser und tight lines
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Hallo el-forello !
Was glaubst Du, wie das aussieht wenn die Jung's auf die Enkelin von Hans oder die Tochter von Walter am Wasser treffen?
Habe schon männliche Fliegenfischer erlebt, die Ihre Rute schnellstens wieder eingepackt haben.
:D:D
freundlichst
Royal Coachman
Was glaubst Du, wie das aussieht wenn die Jung's auf die Enkelin von Hans oder die Tochter von Walter am Wasser treffen?
Habe schon männliche Fliegenfischer erlebt, die Ihre Rute schnellstens wieder eingepackt haben.
freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo El-Forello,
hab für derartige Begegnungen immer eine Rosa Nelke und eine Flasche Tosca am Mann. Allerdings würde ich Deine Lebensabschnittsgefährtin nur freundlich grüßen und ärgerlich von dannen ziehen. Die Damen die an meiner Lieblingsstelle anzutreffen sind, fischen Gottseidank nicht, sondern sitzen auf der Parkbank im Kurpark von Bad Sassendorf:D direkt an meiner Lieblingsstelle!!
TaH
hab für derartige Begegnungen immer eine Rosa Nelke und eine Flasche Tosca am Mann. Allerdings würde ich Deine Lebensabschnittsgefährtin nur freundlich grüßen und ärgerlich von dannen ziehen. Die Damen die an meiner Lieblingsstelle anzutreffen sind, fischen Gottseidank nicht, sondern sitzen auf der Parkbank im Kurpark von Bad Sassendorf:D direkt an meiner Lieblingsstelle!!
TaH
I love Babs
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Äschenjäger
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Mensch Marius,Original geschrieben von Äschenjäger
Ich schreite dahin, werfe kunstvoll ein Herzchen in die Luft, un dschwuppst die wupps hat sie sich in mich verliebt...![]()
![]()
allerdings sollte sie nicht zu alt sein, gleich altrig, oder so...
Gruß
marius![]()
zu diesem Thema solltest Du dich als 13jähriger wirklich geschlossen halten, zumal bald das Christkind kommt und die Engelchen alles sehen.
Ich sehe schwarz für deine Lego-Eisenbahn........
meint der Hammer
I love Babs
-
el-forello
- Danksagung erhalten: 2 Mal
....wie wärs ersatzweise mit diesem Bild...entspricht jedenfalls meiner Phantasie
[img]http://www...
[img]http://www...
Zuletzt geändert von ranzi am 17.10.2008, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.