..... und da steht "SIE" !

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

el-forello
Danksagung erhalten: 2 Mal

..... und da steht "SIE" !

Beitrag von el-forello »

Hallo,
ihr Herren der Schöpfung und Günstlinge der Götter.
Stellt euch doch mal folgende Situation vor.
An einem herrlichen Sommerabend begebt ihr euch an euer Gewässer. Die Insekten brummen durch die Luft und die Fische sind aktiv. Alles spricht für einen traumhaften Tagesausklang. Vorsichtig pirscht ihr mit eurem vorbereiteten Gerät und der so fängigen Fliege am Vorfach auf eure Lieblingsstelle zu - dort wo die große Bachforelle steht !
Langsam schleichst du um die letzte Biegung - und da steht "SIE"!!!!!
Mitte vierzig - Konfektionsgröße 36 - lange braune Haare - durchaus attraktiv !
Nicht nur das "SIE" so da steht wie so viele - nein !!! " SIE" steht bis zum Bauch im Wasser und fischt mit der Fliege. Um euren Alptraum zu komplettieren - "SIE" fischt gut und noch schlimmer - "SIE" fängt auch noch. An deiner Lieblingstelle !!!
Diese oder ähnliche Situationen erlebt meine Frau jede Saison mehrfach. Interessant sind die Reaktionen der Herren von 18 - 80.
Von einem leichten Kopfnicken (vielleicht ein falsch gedeutetes Kopfschütteln), bis zur offenen Ablehnung und nicht versteckter Überraschung mit einem " oh - eine Fr. Fischerin !?" , kann man hier alles erleben. Der Großteil unserer Zunft benimmt sich freundlich und hilfsbereit, manchmal übertrieben freundlich, so das man nicht weiß, übt der seine " benimm Regeln " oder ist es eine vorgezogene Brunft.

Ist es nur Schein oder akzeptieren wir eine "Exotin" in "Unseren" Gewässern wirklich ?

Dazu würde meine Frau und mich eure Meinungen wirklich interessieren !

Es grüßt euch alle "..... der mit dem Weib fischt !"

el - forello
... der mit dem Weib fischt !
Black Magic

Beitrag von Black Magic »

Oh El-Forello,

welche eine delikate Situation, welcher FliFi möchte dies nicht auch einmal erleben. Doch um unseren nunmehr von dir geweckten Phantasien den letzten Kick zu geben ..... hast du nicht auch noch ein richtiges gutes Bild deiner Fischerin ???

Im Namen aller fordere ich ein Bild !!!!!!!!

Black Magic
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo El-forello,

ich wünschte, es würde mehr davon geben.

Gruß Harald
PS:Hast Du einen Vornamen?
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
rookie05

Beitrag von rookie05 »

Sag mal El-forello, frisch verliebt oder vor dem letzten Krieg geboren? Was macht das für einen Unterschied, ob Mann oder Frau? Wenn mein Lieblingsplatz besetzt ist, bin ich natürlich sauer. Schließlich suche ich das ungetrübte Naturerlebnis und dabei stört der Mensch für gewöhnlich.
Also, wenn wir uns mal an einer meiner Lieblingsstellen begegnen sollten kriegt ihr höchsten ein knappes MOIN zu hören.
Gruß
rookie05
rookie05

Beitrag von rookie05 »

... es sei denn, ihr könnt kein dialektfreies Deutsch. Der Schleswig-Holsteiner ist nicht nur von sympathischer Zurückhaltung, sondern auch gastfreundlich.

rookie05
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

@rookie,
>>Wenn mein Lieblingsplatz besetzt ist, bin ich natürlich sauer.<<
Warum? Ist doch nicht Dein Eigentum. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ich wär sauer, wenn gerade ´ne Abteilung Reiter durchs Wasser pflügen würden oder sich die Dorfjugend dort im Schwimmen oder Steine werfen üben würde. Hindern könnte ich sie aber nicht. Aber bei ´nem anderen Fischer/´ner Fischerin? Nee.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo El-Forello,

freut mich dass Du und Deine Lebensgefährtin das Hobby miteinander teilen können...

Ich persönlich habe noch nie eine Frau (persönlich) kennengelernt die mit der Fliege fischt. Mir ist es aber prinziell wurscht ob männlich oder weiblich. Ich finde es gehört sich irgendwie freundlich aufeinander zu zu gehen und wenn jemand auf "meiner" Lieblingsstelle steht (ich wüsste jetzt nicht welche das wäre...) dann gehe ich halt woanders hin. Man hat keine Exklusivität auf eine Stelle mit einer Lizenz erworben...

In diesem Sinne viele gemeinsame & schöne Stunden am Wasser und tight lines

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo el-forello !

Was glaubst Du, wie das aussieht wenn die Jung's auf die Enkelin von Hans oder die Tochter von Walter am Wasser treffen?

Habe schon männliche Fliegenfischer erlebt, die Ihre Rute schnellstens wieder eingepackt haben.:D:D:D

freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo El-Forello,

hab für derartige Begegnungen immer eine Rosa Nelke und eine Flasche Tosca am Mann. Allerdings würde ich Deine Lebensabschnittsgefährtin nur freundlich grüßen und ärgerlich von dannen ziehen. Die Damen die an meiner Lieblingsstelle anzutreffen sind, fischen Gottseidank nicht, sondern sitzen auf der Parkbank im Kurpark von Bad Sassendorf:D direkt an meiner Lieblingsstelle!!

TaH
I love Babs
Gerry
Beitrag von Gerry »

Hallo Alter,

daher auch..........

>>> Rosa Nelke und eine Flasche Tosca <<<

........... ist auch irgendwie die Geschmacksrichtung meiner Mutter.

Mitte vierzig verlangt, glaube ich jedenfalls, nach anderem Duft und Gestäuch :D

Gruß Gerry

Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

Ich würd' mich danebenstellen, bissi schlauschnacken und dann stromauf bis ins Backing werfen, damit se sieht, watt ich für'n Kerl bin :D denn: Schnitten muss man imponieren tun.

Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Äschenjäger

Beitrag von Äschenjäger »

Ich schreite dahin, werfe kunstvoll ein Herzchen in die Luft, un dschwuppst die wupps hat sie sich in mich verliebt... :D :D :D

allerdings sollte sie nicht zu alt sein, gleich altrig, oder so...

Gruß
marius :D
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Original geschrieben von Äschenjäger
Ich schreite dahin, werfe kunstvoll ein Herzchen in die Luft, un dschwuppst die wupps hat sie sich in mich verliebt... :D :D :D

allerdings sollte sie nicht zu alt sein, gleich altrig, oder so...

Gruß
marius :D
Mensch Marius,

zu diesem Thema solltest Du dich als 13jähriger wirklich geschlossen halten, zumal bald das Christkind kommt und die Engelchen alles sehen.

Ich sehe schwarz für deine Lego-Eisenbahn........

meint der Hammer
I love Babs
el-forello
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von el-forello »

Hallo Black Magic,
ich kann zwar ganz ordentlich fischen, aber am Rechner bin ich eine Pfeife. Bin schon froh, wenn ich ein Bild in eine normale Datei kopieren kann. Wie soll ich das hier her bringen ?

Gruß
el-forello
... der mit dem Weib fischt !
ranzi
Beitrag von ranzi »

....wie wärs ersatzweise mit diesem Bild...entspricht jedenfalls meiner Phantasie

[img]http://www...
Zuletzt geändert von ranzi am 17.10.2008, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten