Verückte Fliegenfischer

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Royal Coachman
Beiträge: 2885
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Verückte Fliegenfischer

Beitrag von Royal Coachman »

Verrückte Fliegenfischer !
Eine wahre Begebenheit aus dem Jahre 1968

Die Akteure:
zwei berühmte Fliegenfischer,

Al McClane, Redakteur “Field and Stream“ und
Arnold Gingrich, Redakteur “Esquire“

Al McClane und Arnold Gingrich kannten und schätzten sich gegenseitig sehr. Arnold nannte eine malerisch an einem Forellensee gelegene Hütte im Norden des Staates New York sein eigen und schlug Al vor, ein gemeinsames Wochenende dort zu verbringen.
Da Wochenenden in Ground Zero nicht nach dem Geschmack von Fliegenfischern sind, waren die beiden honorigen Herrn schon am nächsten Freitagabend unterwegs zur Fischerhütte.
Nach drei Stunden Anfahrt nahmen sie am Kaminfeuer einige Drinks, plauderten selbstredend über die Fliegenfischerei und nach einigen weiteren Drinks meinte Arnold man könnte doch ein paar Würfe mit der Fliegenrute riskieren. Gesagt, getan! Die Fliegenruten wurden aufgebaut, man versorgte sich noch mit weiteren hochprozentigen Getränken und machte sich auf den Weg zum See.

Kunstvoll wurden die Leinen im Mondlicht bewegt, beide Männer waren Meister ihres Fachs.

„Ist das nicht das wahre Leben?“ meinte Arnold.
Ein Brummen verkündete Zustimmung, aber Al war irgendwie irritiert und nach einigen weiteren Würfen meinte er:
„Hier stimmt doch etwas nicht, es kommt mir vor als sei der See zugefroren!“
Er blickt scharf auf den im Mondlicht gleißenden See:
„Hey, wir versuchen Forellen aus einem mit Eis überzogenen See zu fangen!“

„Klar, Du Schnellmerker, es ist Mitte Jänner, da sind alle Seen zugefroren, aber es ist doch besser als alles, was wir sonst am Big Apple unternehmen könnten?“

Al überlegte kurz und meinte:
„Da hast Du aber Recht!“
und beide Männer fuhren fort, das zu tun, was sie beide meisterhaft beherrschten

FLY CASTING !
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Gebhard,

schöne Geschichte. Ich habe auch eine die sich gestern zugetragen hat.

Trotz eisger Kälte, Staus und Glätte auf den Straßen trafen sich 5 Jungs aus dem Forum zum Äschenfischen an der Lahn bei Marbug. Es wurden zwar nur 5 Äschen gefangen aber die traumhafte Winterlandschaft entschädigte sie für alles. In der Regel nahm die Fahrzeit bedingt durch die Wetterlage mehr Zeit in Anspruch als das eigentliche Fischen. Unter anderem liefen einem von den Fischern die Watstiefel voll, ein anderer blieb auf dem Heimweg liegen. Der gerufene ADAC- Mechaniker schüttelte nur mit dem Kopf als er die Fliegenruten im Auto liegen sah und fragte, wie man denn so bescheuert sein könnte, bei diesem Wetter zu angeln.

Das ist Fliegenfischen!!! :D

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4351
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hey Ihr beiden - gerade deshalb üben wir es doch aus, oder?
Normal kann jeder!
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten