Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
Hallo Forumsgemeinde,
nachdem ich zuerst ausführlich die vielen Berichte über interessante FliFi Möglichkeiten und spezielle FliFi Hotels in A/CH gelesen habe, "wage" ich eine Frage in der Hoffnung vielleicht doch noch an einen besonderen Tipp zu gelangen. Ich bin noch eher Anfänger als Profi, Binden und Grundwürfe klappen aber ganz ok und jetzt würde ich gerne Anfang September mit weiblicher Begleitung eine Woche in ein nettes und bezahlbares Hotel mit guter Möglichkeit zum Fliegenfischen fahren. Die bekannten Ziele (Bräurup, Post, Lisa etc...) sind ja schon ausführlich vorgestellt worden-leider wurden aber eben auch die hohen Gesamtkosten und die ein oder andere negative Erfahrung im Forum diskutiert.
Zu zweit (Fischer+Nichtfischer) ist man mit einer Woche Fischen (an bestimmt schönen Gewässern) und etwas Hotel Ambiente mit Anreise und dem ein oder anderen Kaltgetränk schnell bei 1500-1600€. Na klar, Urlaub ist die schönste Zeit und Gutes hat seinen Preis, trotzdem würde ich mich über Hinweise auf attraktive aber dennoch etwas günstigere Fliegenfischer Angebote freuen!
Ich habe das Gefühl, Du suchst die supergünstige, eierlegende Wollmilchsau.
Nach der haben wir ja alle schon mal gesucht!
Leider muss ich Dir sagen, dass es so eine location, wie Du sie suchst für lau nicht gibt! Es ist halt, wie so oft im Leben, man kriegt was man zahlt. Super Hotel, Welnessbereich, Gourmetlokal, Traumgewässer......für 50 € am Tag?
Trostdem noch viel Glück bei der Suche, vielleicht berichtest Du ja mal von Deinen Recherchen!
ich hätte dir einen guten tipp. ist nicht direkt ein geheimtipp, da schon über "funk und fernsehen" bekannt. dennoch für Austria sehr günstig und sehr gut:
Taurach bei Familie Köhler
such mal im google. hab die adresse grad nicht griffbereit
Hallo und danke für Eure Anmerkung.
Wie schon erwähnt ist mir natürlich auch bewußt, daß tolles Fliegenfischen und eine angenehme Unterkunft seinen Preis hat-kein Thema. Solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bezahle ich das auch gerne. Oftmals gibt es aber dennoch "unkonventionelle" Angebote (z.B Gastkarten an einem nicht-Hotel-Hausgewässer in Kombination einer netten Unterkunft o.ä) nach der es sich zu fragen lohnt.
Beste Grüße!
Hallo Magictrout,
hmm, wie ich sehe bist Du genauso wie ich "Neuling", Deine Anmerkung interpretiere ich jetzt mal als jugendlichen Leichtsinn...
Natürlich habe ich mich bei allen PN`s (s.o) sofort persönlich bedankt und es waren wirklich zwei tolle Tipps dabei. Na gut, für Deine Anmerkung bezüglich "eierlegende Wollmilchsau" und "Polen und Tschechien" hatte ich mich noch nicht explizit bei Dir bedankt, und möchte dies natürlich hier öffentlich nachholen! Vielleicht hast Du ja wirklich ein paar Gewässertipps in Polen oder Tschechien die auch die anderen Forumsteilnehmer interessieren. Konkret bist Du leider ja bei Deinen "Tipps" nicht geworden, ich würde mich aber freuen, wenn Du das noch nachholen könntest.
Vielen Dank schon mal im vorraus und beste Grüße,
Tobias
leider kann ich Dir für Tschechien und Polen, was das Fliegenfischen angeht keine konkreten Tipps geben.
Jedoch hätte ich ein paar gute Tipps zum Fischen auf Nichtsalmoniden.
Ich komme aus Oberndorf bei Regensburg, bei uns fliesst gleich die Donau vorbei (Ich könnte von meinem Wohnzimmer direkt den Fluss sehen, wenn da nicht so ein blöder Damm wäre!). Ich könnte Dir ein paar super Geheimtipps auf Rapfen oder Aitel geben! Bei Bedarf einfach PN!
Grüße!
magictrout
PS: Voraus schreibt man nur mit einem R!
Zuletzt geändert von magictrout am 04.08.2005, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo magic,
auch über Deine Hinweise wo man Rapfen und Aitel in Polen oder Tschechien fangen kann wäre ich dankbar. Wollte eh schon länger mal mit dem Forumsmitglied sedge111, der ebenso wie Du aus der Regensburger Ecke kommt, einen Trip in die ehemaligen Ostblock Länder planen-sedge111 kennt sich da privat gut aus...
Also immer her mit Deinen Tipps-auch wenn Du leider nichts konkretes über die Schweiz oder Österreich weißt...
Tobias
P.S: Danke für Deine Rechtschreib Anmerkung. Aber"Welness" (siehe zweites posting von Dir) schreibt wohl auch mit zwei "ll" oder?
Hallo Tobias, komme gerade aus der Steiermark zurück war 1 Tag am Talbach fischen. Schöner Gebirgsbach mit Saiblingen und BF, Abwechslungsreich und teilweise Wiesenbachcharakter oder stark strömend.C&R. Tk 30€. guggst du hier: http://www.tetter.com
Gruß Karl