Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
Hallo Forumsgemeinde,
nachdem ich zuerst ausführlich die vielen Berichte über interessante FliFi Möglichkeiten und spezielle FliFi Hotels in A/CH gelesen habe, "wage" ich eine Frage in der Hoffnung vielleicht doch noch an einen besonderen Tipp zu gelangen. Ich bin noch eher Anfänger als Profi, Binden und Grundwürfe klappen aber ganz ok und jetzt würde ich gerne Anfang September mit weiblicher Begleitung eine Woche in ein nettes und bezahlbares Hotel mit guter Möglichkeit zum Fliegenfischen fahren. Die bekannten Ziele (Bräurup, Post, Lisa etc...) sind ja schon ausführlich vorgestellt worden-leider wurden aber eben auch die hohen Gesamtkosten und die ein oder andere negative Erfahrung im Forum diskutiert.
Zu zweit (Fischer+Nichtfischer) ist man mit einer Woche Fischen (an bestimmt schönen Gewässern) und etwas Hotel Ambiente mit Anreise und dem ein oder anderen Kaltgetränk schnell bei 1500-1600€. Na klar, Urlaub ist die schönste Zeit und Gutes hat seinen Preis, trotzdem würde ich mich über Hinweise auf attraktive aber dennoch etwas günstigere Fliegenfischer Angebote freuen!
Ich habe das Gefühl, Du suchst die supergünstige, eierlegende Wollmilchsau.
Nach der haben wir ja alle schon mal gesucht!
Leider muss ich Dir sagen, dass es so eine location, wie Du sie suchst für lau nicht gibt! Es ist halt, wie so oft im Leben, man kriegt was man zahlt. Super Hotel, Welnessbereich, Gourmetlokal, Traumgewässer......für 50 € am Tag?
Trostdem noch viel Glück bei der Suche, vielleicht berichtest Du ja mal von Deinen Recherchen!
ich hätte dir einen guten tipp. ist nicht direkt ein geheimtipp, da schon über "funk und fernsehen" bekannt. dennoch für Austria sehr günstig und sehr gut:
Taurach bei Familie Köhler
such mal im google. hab die adresse grad nicht griffbereit