ich wollte mich auch bloss mal eben vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.
Ich habe mit ca. 7 Jahren angefangen zu fischen...damals hat mich mein Onkel gezwungen
Im Nachhinein bin ich ihm sehr dankbar, mir diesen wunderschönen Sport näher gebracht zu haben.
Wir haben viel Zeit mt dem match fischen und dem stippen verbracht...
Dies sind auch Arten der Fischerei, denen ich vollkommen verfallen bin.
Aber ein Auge hatte ich irgendwie immer auf dem Fliegenfischen......ich fand/finde diese Methode einfach elegant und unglaublich naturnah...
Genau aus diesem Grund haben wir uns dann eine komplette Ausrüstung zugelegt (Diesmal war ich derjenige, der meinen Onkel gezwungen hat
Das lag aber bestimmt auch daran, dass das Fliegenfischen hier am Rhein eine eher seltene und unbekannt Sache ist....ich hab jedenfalls noch nie jemanden mit der Fliege gesehen (Köln Bonner Raum).
Bis zu diesem Sommer....ok wenn man es Sommer nenen kann.....ich blätterte Abends in einem Angelkatalog und sah die Fliegenruten....dann erinnerte ich mich wieder an meine ersten Wurfversuche und beschloss gleich am nächsten Morgen runter zum Rhein zu gehen und erneut mit der Fliege zu ringen......bloss diesmal bin ich dabei geblieben......
Jaaa....das war meine kleine Geschichte....
habe leider noch keinen grossen Erfolgserlebnisse mit der Fliege gehabt....bis auf unzählige Schneiderbisse (die ich aber irgendwie alle verschlage) ist noch nicht viel passiert
Ich freue mich schon auf tolle und vor allem interessante diskussionen mit Euch
gruss
Thomas