Hallo,
ich wollte am Mittwoch mal an die Mangfall bei Rosenheim (Kartenausgabe BP - Tankstelle in Bruckmühl), da mein Stammgewässer die Leitzach einfach nicht mehr zu befischen ist. Dort befinden sich fast keine Fische mehr und das Wasser lässt langsam auch zu Wünschen übrig.
Deshalb wollte ich mich im voraus mal erkundigen...
- Was für Fischarten bietet die Mangfall?
- Wie lang ist die genannte Gewässerstrecke?
- Ist Waten erlaubt?
- Welche Fliegen sind erlaubt? (Trockenfliegen, Streamer, Naßfliege, Nymphe)
- Was sind die besten Stellen dort?
- Wie ist das Fischen bei Regen? Fängt man dann noch was oder ist das Wasser dermaßen verdreckt das nix mehr geht?
- Was für Tipps könnt ihr mir sonst noch geben?
Vielen Dank,
MFG Simon
Mangfall bei Rosenheim
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Simon,
fische auch an der Mangfall allerdings die Aiblinger Strecke... (Feldkirchen Westerham - nach Bruckmühl)... wenn Du Infos brauchst schreib' mir ne PN.
Gruss
Maggov
fische auch an der Mangfall allerdings die Aiblinger Strecke... (Feldkirchen Westerham - nach Bruckmühl)... wenn Du Infos brauchst schreib' mir ne PN.
Gruss
Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
- borlonimarco
Hallo Simon,
War gestern unterwegs auf besagter Strecke. Viele BaFo´s bis 45 cm. An Fliege ist Nymphe, Streamer, Trocken und Goldkopf erlaubt. Die Strecke ist unterteilt in eine reine Fliegenstrecke mit ca. 2km und einer Gemischt-Strecke mit ca. 9 km. Du kannst mit deiner Tageskarte alles befischen und daß ist auch sehr rentabel. Regen kann nur dann zum Problem werden wenn uns Schlierach und Leitzach Hochwasser bringen.
Alle weiteren Infos http://www.kfv-bad-aibling.de
Gruß
Marco
War gestern unterwegs auf besagter Strecke. Viele BaFo´s bis 45 cm. An Fliege ist Nymphe, Streamer, Trocken und Goldkopf erlaubt. Die Strecke ist unterteilt in eine reine Fliegenstrecke mit ca. 2km und einer Gemischt-Strecke mit ca. 9 km. Du kannst mit deiner Tageskarte alles befischen und daß ist auch sehr rentabel. Regen kann nur dann zum Problem werden wenn uns Schlierach und Leitzach Hochwasser bringen.
Alle weiteren Infos http://www.kfv-bad-aibling.de
Gruß
Marco
*dermitderäschetanzt*