Helfender Fliegenfischer gesucht

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ücki

Helfender Fliegenfischer gesucht

Ungelesener Beitrag von Ücki »

Hallo zusammen,

ich heiße Wolfgang und bin dabei, mit dem Fliegenfischen anzufangen. Was mir jetzt fehlt, ist jemand, der mich mal mitnimmt und mir bei den ersten Schritten hilft. Ich wohne bei Dormagen (zwischen Düsseldorf und Köln), bin 30 Jahre und möchte bevorzugt auf Hecht und Zander angeln. Jetzt im Anfangsstadium würde ich mich aber erstmal auf das befischen von Weißfisch stürzen, da man ja leichters Gerät verwenden kann. Befischen kann ich drei Kiesseen und den Rhein.
Ich hoffe, es findet sich jemand, der einen Anfänger mal an die Hand nimmt und ihm den Einstieg erleichtert.

Viele Grüße und Petri
Ücki

PS: Später im Jahr ist auch ein Wurfkurs geplant, nur muss dies noch etwas warten.
JensR

Ungelesener Beitrag von JensR »

Hallo Ücki,

das sollte sich einrichten lassen.

Komme selber auch aus Dormagen. Sollte ich von deinem Nick auf deinen Wohnort schließen können, dann sind wir direkte Nachbarn und uns trennt nur die Bahnlinie. ;)

Schreib mir doch mal ne PN. Dann können wir mal unser Tel.Nr. austauschen und mal drüber quatschen.
Im Moment stehe ich eh jeden zweiten Tag am Rhein und übe werfen ...

Gruß, Jens
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

[...]
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 04.01.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ücki

Ungelesener Beitrag von Ücki »

Hi,

ja für mich ist dies auch sehr erfreulich. Es ist ja nicht unbedingt selbstverständlich, helfende gleichgesinnte zu finden, insbesondere, in nächster Nähe.

Also ich freue mich schon auf's gemeinsame üben!

Viele Grüße

Ücki
Sandro

Ungelesener Beitrag von Sandro »

Hey Ücki,

kleiner Tip. Wenn Jens wirft immer genug Abstand wahren. Er ist in Fachkreisen fuer seinen Rueckschwung bekannt "Der Todesloop". ;-)

Gruss,
Sandro
Antworten